Alienware M17x: Gamer-Notebook neu im Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Alienware M17x: Gamer-Notebook neu im Testlabor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Alienware M17x: Gamer-Notebook neu im Testlabor
 
sind die nicht pleite :ugly:
ausserdem verhökern die auf ihrer seite veralterte hardware zu monströsen preisen , wie kann eine pc seite für sowas auch noch werben :daumen2:

läuft wohl eher nach dem motto ,,eine hand wäscht die andere , tolle kundenverarsche
 
Die verarbeitung schaut irgendwie recht billig aus...
und dann noch ein slot in laufwerk... naja....
viel spaß beim disc raus fummeln wenn es mal spinnt...
 
Was wiegt so ein Monster ? Bestimmt über 3 KG oder ? Testet ihr auch die Akkulaufzeit ? Am besten mit beiden Graphicklösungen.
 
Leistung scheint ok zu sein...
Na wenn ich mich nicht täusche hat one ein ähnliches Gerät in angebot und ist viel billiger
 
aber ssd finde ich persönlich eh noch zu unsicher, da lob ich mir festplatten, ich mein solche mörder lappis schleppt ja eh keiner im zug oder bus rum.. is mehr desktop ersatz mit guter lan-option für tolle grafik..
 
aber ssd finde ich persönlich eh noch zu unsicher, da lob ich mir festplatten, ich mein solche mörder lappis schleppt ja eh keiner im zug oder bus rum.. is mehr desktop ersatz mit guter lan-option für tolle grafik..
tolle Grafik sollte mit Vorsicht genossen werden: eine GTX260 mobile ist nur dem Namen nach stark. 3dcenter hat da einen interessanten Artikel drüber gebracht. im Prinzip ist die GTX260 ja nicht mal so schnell wie eine 8800GTX
 
tolle Grafik sollte mit Vorsicht genossen werden: eine GTX260 mobile ist nur dem Namen nach stark. 3dcenter hat da einen interessanten Artikel drüber gebracht. im Prinzip ist die GTX260 ja nicht mal so schnell wie eine 8800GTX

das darf man natürlich nicht gleichsetzten bzw verwechseln
aber im notebook-sektor ist es immerhin das NonPlusUltra

wenn ich ein Notebook hätte...hätte ich gern soeins^^
klar total überteuert, aber geiles Design ;)
sieht auf der Hompage und in rot etwas besser aus :P

@PCGH
wird das mit dem Wechsel der GPU so bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ssd finde ich persönlich eh noch zu unsicher, da lob ich mir festplatten, ich mein solche mörder lappis schleppt ja eh keiner im zug oder bus rum.. is mehr desktop ersatz mit guter lan-option für tolle grafik..

ist dir schon klar das heute SSD gibt die sehr gut sing und ja jeden tag werden immer bessere kommen das ist aber auch nicht bei SSD so auch Grafikkarten werden immer besser und in einem jahr wird es Hardware geben die besser ist als heute. Aber wenn das ding um die 5000€ kostet dann erwarte ich das eine SSD da ist, die besser ist als eine Festplatte.

Für andere PC bei Alienware bekommst eine SSD und hir nicht und das bei dem Preis, nein Danke. Und wie ich Alienware kenne wird das ganze Gehäuse wieder aus so einem billig Plastik in China gemacht und das bei dem Preis.
 
ist dir schon klar das heute SSD gibt die sehr gut sing und ja jeden tag werden immer bessere kommen das ist aber auch nicht bei SSD so auch Grafikkarten werden immer besser und in einem jahr wird es Hardware geben die besser ist als heute. Aber wenn das ding um die 5000€ kostet dann erwarte ich das eine SSD da ist, die besser ist als eine Festplatte.

Für andere PC bei Alienware bekommst eine SSD und hir nicht und das bei dem Preis, nein Danke. Und wie ich Alienware kenne wird das ganze Gehäuse wieder aus so einem billig Plastik in China gemacht und das bei dem Preis.
Ne am Gehäuse hat sich einiges geändert, es ist um einiges besser verarbeitet als bei den alten und besteht aus eloxiertem Aluminium, also kein billiges Plastik. ^^ Naja Dell hat ja angekündigt, das Problem mit dem Gehäusen zu lösen, was ihnen auch gelungen ist. ^^
Zur SSD kann ich sagen, das die Teile immer noch nicht zu gebrauchen sind, ich würde Gamern davon abraten die Teile zu kaufen, da die nach nen halben Jahr einfach nur noch fürn Müll sind, mag zwar sein das die SSD immer besser werden, aber zurzeit ist ihre Lebensdauer einfach nur miserabel. ^^
 
Leistung scheint ok zu sein...
Na wenn ich mich nicht täusche hat one ein ähnliches Gerät in angebot und ist viel billiger

Stimmt hsabe es Mir Bestellt hier mal die Daten und der Preis den Ich bezahlt habe 1929€ werde denn Test auch noch Online stellen bin nur noch nicht dazu gekommen bis jetzt ist es wass die Leistung angeht sehr gut
- Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9000 (4x 2.0GHz) - 4096MB DDR3 Speicher PC3-8500 500GB SATA Festplatte - Blu-Ray Rom / DVD Brenner Laufwerk - 1024MB NVIDIA® Geforce™ GTX 280M

17 Zoll WUXGA Non-Glare Type Display (1920x1200 Pixel)





 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das M17x seit 3 Tagen zu Hause stehen und kann sagen - es ist einfach der Hammer!
Natürlich war der Preis von 4500Euro alles andere als erschwinglich, aber ich habe noch nie so ein robustes Notebook in Händen halten dürfen. Diese Qualität in allen Ehren!

Zu den fps in Spielen, wie Crysis kann ich nur sagen:
Obwohl ich nicht die stärkste CPU (sondern 4x2,26GHz) und den stärksten Arbeitsspeicher (nämlich 6GB) intus habe, kann ich das Spiel auf 1440x900/alles high/4xFSAA flüssig zocken... also da ist mehr drin, als diverse Tests sagen, bin ich der Meinung.

Und obwohl ich anfangs Bedenken bei der Temperatur hatte, hat auch hier die Praxis bewiesen - das Ding ist nicht tot zu kriegen. Solange es eine ebene Oberfläche zum "atmen" hat, erhitzt es sich in der normalen Gamer-Praxis keinesfalls auf 45°C.
Also Dauerbelastung und LAN-Parties sind absolut kein Problem.

Kritikpunkte, wie Tastatur und Anschlüsse kann ich nicht nachvollziehen.

Das Gewicht ist natürlich nicht ohne mit über 6kg (inkl. Akku), aber deshalb ist das M17x trotzdem mobil... ich mein, wir sind nicht aus Glas und sollten 6kg auf dem Rücken gerade so schaffen ;)

Nur das Display hätte etwas heller sein können.. das ständige Spiegelbild ist auch eher etwas für Selbstverliebte, man kann aber gut damit leben.

Mein Fazit: Diese Notebook macht (wohlhabende) Gamerherzen einfach glücklich!
 
Ne am Gehäuse hat sich einiges geändert, es ist um einiges besser verarbeitet als bei den alten und besteht aus eloxiertem Aluminium, also kein billiges Plastik.

und wer kann das genau bestätigen, anfang 2009 hatte ich da ganz billiges plastik was bei dem preis echt schlecht ist

@Kallekowsky

ein paar Bilder hätte ich gern gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Temperaturen im Laptop nochmal ausgiebig getestet (LAN-Party) und bin erstaunt: Selbst nach über 30 Stunden Laufzeit bewegen sich die Temperaturen der GPU nicht über die 75°C-Grenze - und das bei maximaler Belastung (Crysis 1440x900/alles sehr hoch/4xfsaa). Durchscnittlich aber 70°.

Die CPU befindet sich im 60°C-Bereich (65°C jedoch maximal) und das sind ebenfalls vertretbare Werte, die der Hardware nichts ankönnen sollten.

@Zanza:
Für Bilder einfach mal auf der Alienware-Page schauen, da gibts ja eine recht ordentliche Präsentation :)

Alienware M17x-Notebook ? Produktdetails
 
ich will Bilder sehen von Leuten die es gekauft haben ( Warum ) ganz einfach als ich meinen Alienware gekauft hab sahen die Bilder auch bei Alienware und allen anderen Berichten zu dem PC hammer aus aber als ich meinen PC hatte da im zimmer stehen sah das ganze wie stück billiges Plastik nicht mehr.
 
Zurück