Intel Q7600: Core-2-Quad-CPU für unter 100 Euro in Asien gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel Q7600: Core-2-Quad-CPU für unter 100 Euro in Asien gesichtet

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel Q7600: Core-2-Quad-CPU für unter 100 Euro in Asien gesichtet gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel Q7600: Core-2-Quad-CPU für unter 100 Euro in Asien gesichtet
 
Intel Q7600: Core-2-Quad-CPU für unter 100 Euro in Asien gesichtet

Ja ja...... Intel holt auf im einsteiger bereich.

Nicht schlecht das es unter 100euro einen Quad gibt, das verbessert die Einstellung der Spiele Hersteller in Bezug auf Multicore Einbindung der Spiele.
 
AW: Intel Q7600: Core-2-Quad-CPU für unter 100 Euro in Asien gesichtet

"Da bisher in keiner Roadmap Intels von dem Core 2 Quad Q7600 zu lesen war und auf dem CPU-Z-Screenshot kein SSE4-Befehlssatz auftaucht, kann natürlich auch ein reiner OEM-Einsatz der CPU in Office-PCs nicht ausgeschlossen werden - wir halten Sie auf dem Laufenden."

Na die Office Kiste will ich sehen die 4 kerne braucht, aber ansonsten einer feiner zug von Intel. Obwohl ich mir denke das sie sich nur besser positionieren wollen gegen AMD da AMD recht Gute und Günstige CPUs im einsteiger bereich hat.
 
AW: Intel Q7600: Core-2-Quad-CPU für unter 100 Euro in Asien gesichtet

Der Q7600 höhrt sich nicht schlecht an. Wenn man nicht viel ausgeben will ist das Ding doch Prefeckt oder.
 
AW: Intel Q7600: Core-2-Quad-CPU für unter 100 Euro in Asien gesichtet

als erstes hab ich mir gedacht, dass sich der Redakteur verschrieben hat und den Q6700 meint :P

der Q7600 muss mich erst überzeugen, da er doch einen recht kleinen Cache hat und den SSE4 Befehlssatz net hat...

mal schaun, ob er für etwas nützlich is...

Office und 4-Kerner? Naja, jeder wie er meint...
Blödmarkt & Co werden den sicher als Gamerrechner mit ner 9500GT verkaufen :lol:
 
AW: Intel Q7600: Core-2-Quad-CPU für unter 100 Euro in Asien gesichtet

hmmm, wie weit sich das DIng wohl ocen lässt?

13,5er multi, mit nem 200er fsb:D

Aber leider noch weniger Cache als nen 8x00, bei dem merkt man es kaum das da Cache fehlt, ab noch mal weniger cache tut ja bald weh.

GRuß
Axel
 
AW: Intel Q7600: Core-2-Quad-CPU für unter 100 Euro in Asien gesichtet

hmmm, wie weit sich das DIng wohl ocen lässt?

13,5er multi, mit nem 200er fsb:D

Aber leider noch weniger Cache als nen 8x00, bei dem merkt man es kaum das da Cache fehlt, ab noch mal weniger cache tut ja bald weh.

GRuß
Axel

Ich geh mal davon aus, da es sich hier vermutlich um 2 Wolfdale-1M Kerne handelt und die sollten sich gut takten lassen. Ich würd mal sagen zwischen 4x3,5 bis 4x4 GHz sollten machbar sein. Durch den popligen Cache wird man wohl in gewissen Anwendungen Einschränkungen hinnehmen müssen, aber bei nicht cachelastigen Anwendungen wird der Prozzi wohl abgehen wie ein Zäpfchen. Und 4 Kerne sind 4 Kerne, da kann man nicht dran rütteln.
 
AW: Intel Q7600: Core-2-Quad-CPU für unter 100 Euro in Asien gesichtet

2mb cache...ne danke. damit kannste vielleicht tetris flüssig spielen aber die neuen spiele werden immer mini-ruckler haben. hatte alles schon hinter mir...jetzt mit 12mb cache alles bestens.
 
Zurück