Kopierschutz und DRM: PC Games spricht über Sinn und Unsinn
Jetzt ist Ihre Meinung zu Kopierschutz und DRM: PC Games spricht über Sinn und Unsinn gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.
Zurück zum Artikel: Kopierschutz und DRM: PC Games spricht über Sinn und Unsinn
Jetzt ist Ihre Meinung zu Kopierschutz und DRM: PC Games spricht über Sinn und Unsinn gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.
Zurück zum Artikel: Kopierschutz und DRM: PC Games spricht über Sinn und Unsinn

Damals musste ich mein legal gekauftes NFS Most Wanted craken, weil die Kopierschutz die DVD nicht als original erkannt hat. 

) Wer meint er könnte mir das unterschieben kann seine Games behalten. Da warte ich doch lieber bis das ganze als "NicePrice" mit "noDRM" im Laden liegt. Ob das dem Unternehmenserfolg von z.B. Ubisoft hilft wenn ich Anno1404 für 44,99€ zurückgebe und es in 3 Jahren für 15€ kaufe muß der Publisher schon selbst entscheiden. Noch schlimmer finde ich aber die Methode mit der dauerhaften Onlineverbindung. Es soll immer noch Menschen mit einem Zeittarif geben (auch wenn ich nicht dazugehöre) für die werden solche Games dann ja richtig teuer und außerdem möchte ja vielleicht der eine oder andere nicht das Publisher xy jederzeit abrufen kann wann und wo man online ist.