Pentium E6500: Intel testet kleine CPU mit freiem Multiplikator

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Pentium E6500: Intel testet kleine CPU mit freiem Multiplikator gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Pentium E6500: Intel testet kleine CPU mit freiem Multiplikator
 
4ghz bei 1.7 v-vore:D

naja, gegen die phenom2 x3 und x4 reihe kann intel mit dieser cpu jedoch net mithalten
 
Zum Glück hat Intel auf den Zusatz "Extreme" verzichtet - sonst müsste man ja an den Preis noch eine 0 drannhängen. :ugly:
 
Bestimmt ein nettes Spielzeug für Bencher.:)

Hmm...muss ich mich jetzt am Abflugschalter nach China im Flughafen hinstellen um jemanden zu finden der mir einen mitbringt oder gibt es eine Möglichkeit ihn von hier zu bestellen ? :huh:
 
CPU´s mit freiem Multiplikator in jeder Preisklasse halte ich generell für sehr lohnenswert. Top-Sache wenn es Intel so einführt, dass es dauerhaft eine gibt. Die 25% Aufpreis sind zwar recht happig in dem Bereich, aber für die Mehrleistung auf jeden Fall gerechtfertigt... :daumen:
 
Klasse das es solche Pentium Prozessoren kommen und dann noch mit einem Freiem Multi. Der Preis ist total in ordung dafür. Bin gespannt was man mit Dice aus dem raushollen kann.
 
Genau das richtige fürn HTPC, schön runterclocken und schon spart man sich ne Menge Strom.

da faährt man mit nem AMD sys (UV/UC) immernoch besser und stromsparender, dafür ist der prozzi garantiert nicht gedacht.
Ich würde sagen performance-lowcost, was er ja auch ganz gut meistern dürfte =)...

mfg,
Mexxim
 
runterclocken kann man den "normalen" ja auch. nach unten ist der multi eh sowieso frei. interessant ist dieses spezielle modell zum overclocken ohne den FSB anheben zu müssen.

Ich fände es Gut wenn Intel sich entschliessen würde den Welt weit raus zu bringen könnte mir vorstellen das das gerade im verarmten Deutschland (hartz4) genug liebhaber finden könnte gerade eine solch billige Intel CPU und dann auch noch einen offnen Multi einfach nur ein Traum.
Und ja na klar sind die Intel CPUs im vergleich zu AMD teuer aber was soll der eine mag halt Intel und der andere halt AMD also muss jeder selbst wissen was er für sich haben will.
 
Nur blöd, das die CPU nur in China mit einem freien Multi verfügbar ist. :(

Ich glaube nicht, dass das Ding innerhalb der Landesgrenzen bleibt.

mit lukü 1,7 Volt ??? meinen e5200 + Mugen lass ich nichmal an 1,4V ran ... bin ich doof oder was? :ugly:

Du bist vermutlich kein Extrem-Übertakter, der auf Rekorde aus ist, sondern ein Nutzer, der über lange Zeit ein stabiles System haben will.

runterclocken kann man den "normalen" ja auch. nach unten ist der multi eh sowieso frei. interessant ist dieses spezielle modell zum overclocken ohne den FSB anheben zu müssen.

Wobei das bei den Pentiums z.B. in Form des E5400 auch kein großes Problem ist.
Der bietet immerhin serienmäßig Multiplikatoren bis x14, da kommen Board und RAM nicht so schnell an ihre Grenzen.
 
Das sollte Intel mit allen CPUs machen und endlich mal die Extreme Editions für 1000€ abschaffen. Bei Amd klappts doch auch, warum kriegt Intel das dann nicht hin?!
 
Weil Intel die CPUs auch für 1000$ verkauft bekommt.
AMD dagegen muss sich irgendwas einfallen lassen, um leistungsschwächere Produkte aufzuwerten. Als man noch an der Spitze dabei war, hatte man auch 1000% Athlon FX und der Rest der Palette hatte einen festen Multi.
 
Zurück