Athlon II: Viele neue Exemplare der neuen Einsteiger-Prozessoren von AMD

Aber natürlich wird man schon einen Unterschied zum PhenomII haben müssen, im Preis und in der Leistung!
Die Frage wird sein wie groß der wohl sein mag?

habe grad den athlon II x2 250 mit 2x 3ghz in einen pc mit amd790gx onboardgrafik verbaut.
das teil läuft mit standardkühler bei nur 26°. und flott ist der auch. ;)

Habe gestern hier in Berlin einen Athlon II X2 245 bei CSV gekriegt, daher würde ich sagen die sind tlw. bereits verfügbar

LOL das stimmt aber nicht.
Und ich hoffe du beziehst deine infos nicht bei CB.
Laut einige seiten im I-Net sind, dort nur bei Spiele ca. max 30% langsamer.

Du sagst, dass die CPUs ohne L3 laut "seiten im I-Net [...] nur bei Spiele ca. max 30% langsamer" sind.

Ich habe gesagt, dass die CPUs nur bei Spielen langsamer sind, dort aber deutlich. 30% sind deutlich.

Was also stimmt jetzt nicht an meiner Aussage?

Ungeeignet würde ich nicht sagen, aber für Spiele gibt es sicher bessere CPUs als einen Athlon X2 oder X4. Das sind halt Einsteiger bis Mainstream-CPUs, wer maximale Frameraten will greift zu einem Phenom II X4 oder einem Intel.

Ungeeignet würde ich nicht sagen, aber für Spiele gibt es sicher bessere CPUs als einen Athlon X2 oder X4. Das sind halt Einsteiger bis Mainstream-CPUs, wer maximale Frameraten will greift zu einem Phenom II X4 oder einem Intel.

Richtig, insofern für spieler und Ph2 x3/x4 oder i7 besitzer ziemlich uninteressant:schief:

Der fehlende L3 wirkt sich primär bei Spielen aus, dort aber recht deutlich. Aber die CPUs sind eh nicht für Höchstleistung gedacht. Der L3 schlucht auch schon nicht wenig Strom, allein deshalb sollte der Verbrauch geringer sein. Der X4 600e wird sehr interessant werden, warte schon sehr gespannt darauf...
Du sagst, dass die CPUs ohne L3 laut "seiten im I-Net [...] nur bei Spiele ca. max 30% langsamer" sind.
Ich habe gesagt, dass die CPUs nur bei Spielen langsamer sind, dort aber deutlich. 30% sind deutlich.
Was also stimmt jetzt nicht an meiner Aussage?
Wegen: recht deutlich! Ausserdem wird nicht auf ein Dragon-System getestet, daher sind die 30% sehr hoch gegriffen.
Und das sie nicht für höchstleistung geeignet sind. Das müste mann erst beweisen und der 630er wird bestimmt ein sehr guter Prozi sein.
Es gibt keine tests über die neuen CPUs, nur vermutungen.
Meinst du die sind nicht Spielegeeignet?
Ich sag abwarten und :kaffee: trinken.

Zurück