Geforce GTX 280 @ GTX 285: Mehr Leistung, weniger Stromverbrauch

Sagt mal hat von euch Graka OClern mal einer bei einer GTXxxx die wärmeleitpaste gewechselt? Das soll ja noch ein paar Grad bringen?

Moin !

Also erstmal meine Gk lauft astrein seit über 4 Monaten mit den VoltmodBios und OC.
Bei meine Zotac 280 GTX hat das wechseln der WLP nicht viel gebracht.
Bei meiner 8800 GTS von Gainward fast 5°C weniger !
 
Möchte mich für eure Anleitung bedanken!

Habe jetzt meine GTX 285 die mir im 2D-Betrieb mit 40% ein wenig zu laut wahr (ca. 1 Sone) mit einem selbst gemoddeten Bios bearbeitet.
Habe jetzt im 2D Betrieb 25% mit 1200U/Min ca. 0,3 Sone und 43°C(vorher 40% mit 1900U/Min.und 41°C)ca. 1 Sone.
Die Lüfterdrehzahl beginnt jetzt bei 55°C anzusteigen (früher erst bei 80°C).
Die Karte wird nicht heißer als 80°C bei FurMark.
Der PC ist im 2D Betrieb nicht mehr zu Hören, toll.
GPU Clock in 3D habe ich von 648 auf 679MHZ wie bei der MSI Super-Pipe OC angehoben.
Läuft alles seit einigen Tagen einwandfrei.

MfG
Michael 32
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe die 280 GTX mit dem GPUTool
Download: GPU Tool Beta - GPU Tool, Grafikkarten-Tool, Beta
Mal richtig getestet.
Und siehe da...die GK schaff meine Taktraten (GPU 648 Shader1350 RAM 1200) auch noch mit 1.063 Volt stabil ( von 1,11 Werk 1,188).
Es geht auch noch mehr aber das ist mir dann zu dicht an der stabilen Grenze. (ca. GPU 670 Shader 1404 , leider geht nix zwischen 1350 und 1404 , Ram 1270.
Somit sollten auch noch Reserven für heiße Sommertage sein.

Somit braucht die GK nochmals fast 30 Watt weniger im Furmark , fast 70Watt weniger als Original und wird bei ca 55 % Lüfter nur 83°C warm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück