AMD: Codenamen der DirectX-11-fähigen RV800-Chips bekannt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD: Codenamen der DirectX-11-fähigen RV800-Chips bekannt?

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD: Codenamen der DirectX-11-fähigen RV800-Chips bekannt? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD: Codenamen der DirectX-11-fähigen RV800-Chips bekannt?
 
AMD: Codenamen der DirectX-11-fähigen RV800-Chips bekannt?

Da kann man noch nicht viel sagen, aber gespannt bin ich schon!:hail:
 
AMD: Codenamen der DirectX-11-fähigen RV800-Chips bekannt?

Erinnert sich noch irgendjemand an die Codenamen der HD3000er Serie? Da war doch irgendwas mit Gladiator oder sowas. Nachdem die auf dem Markt waren, hat glaube ich nie wieder jemand diese Namen gesagt oder verwendet. Deshalb: Who cares? :huh:
Am Ende nennt man sie nurnoch HD5xxx.
 
AW: AMD: Codenamen der DirectX-11-fähigen RV800-Chips bekannt?

Hier hat AMD erst einmal gewonnen. Mal schaun wie Nvidia da mit hält:daumen:.
 
AW: AMD: Codenamen der DirectX-11-fähigen RV800-Chips bekannt?

Wenn sich mein kleines Hirn richtig entsinnt, und das ist recht oft der Fall, dann wurden diese Namen auch schon in irgendwelchen Interviews von AMD/ATI Mitarbeitern verwendet ... Wen dem wirklich so ist, dann Frage ich mich echt gerade ob PCGH mich veräppeln will? Wieso werden hier Informationen als tolle neue Sachen verkauft, die schon lange bekannt sind? :what:

Könnt ihr mir das mal erklären? :huh:
 
AW: AMD: Codenamen der DirectX-11-fähigen RV800-Chips bekannt?

Ist ja schön, dass eine Grafikkarte nach der anderen herauskommt. Kann denn auch einer mal was zu den nächsten Chipsätzen sagen. Der neue AMD mit der SB 800 interessiert mich. Ich muss dringend aufrüsten und hätte gerne ein paar Infos. Wer was weiß bitte raus mit den Infos. Danke !!
 
AW: AMD: Codenamen der DirectX-11-fähigen RV800-Chips bekannt?

man kann jetzt zwar nur spektakulieren, aber falls die ersten dx11 karten wirklich schon im august kommen, freu ich mich schon auf den herbst. denn dann kann ich mir sicher auch eine leisten. und wenn dx11 scheint ja wirklich vielversprechend zu werden:schief: allerdings sollte man dennoch nichts überstürzen weil ich glaube es wird ne zeit dauern bis die meisten spiele mit dx11 unterstützung rauskommen...siehe beispiel dx10:ugly:
 
AW: AMD: Codenamen der DirectX-11-fähigen RV800-Chips bekannt?

Wenn sie dann noch jeder Taktrate ne unterschiedliche Unterfamilie an Namen zuweisen, fang ich dann bestimmt echt an, am Rad zu drehen.
Wird mir langsam zuviel mit den Namen
 
AW: AMD: Codenamen der DirectX-11-fähigen RV800-Chips bekannt?

Ach, ich freue mich auf die neuen Karten, meine GTX 260 ist schließlich schon 3 Monate alt, wird Zeit für eine Neue xD
 
AW: AMD: Codenamen der DirectX-11-fähigen RV800-Chips bekannt?

Wenn sie dann noch jeder Taktrate ne unterschiedliche Unterfamilie an Namen zuweisen, fang ich dann bestimmt echt an, am Rad zu drehen.
Wird mir langsam zuviel mit den Namen


Der Nadelbaumstil bei ATI ist aber nicht neu ;-) mich interessiert eh nur der Performance-Bereich, da dieser für mich vollkommen ausreicht.
 
AW: AMD: Codenamen der DirectX-11-fähigen RV800-Chips bekannt?

Wenn sie dann noch jeder Taktrate ne unterschiedliche Unterfamilie an Namen zuweisen, fang ich dann bestimmt echt an, am Rad zu drehen.
Wird mir langsam zuviel mit den Namen
Ja, es wird langsam komplex, wird wohl genauso wie bei den Prozessoren von Intel/AMD
 
AW: AMD: Codenamen der DirectX-11-fähigen RV800-Chips bekannt?

Joa, da wird meine nächste Karte höchst wahrscheinlich Cypress heißen. Auch in Ordnung:)
 
AW: AMD: Codenamen der DirectX-11-fähigen RV800-Chips bekannt?

Ich finde HD 5850 wird langen, wenn der mir Crysis in Full HD (1920 x 1200 oder 1920 x 1080 LCD TV) hinbekommt und das in sehr Hoch und mit über 25 FPS, ist das schon Voll in ordnung. Ich rede hier natürlich von der Mobilen Version, die etwa 25-30% weniger Takt haben wird. Wer eine HD 5870 X2 holt ist selber schuld, da alle jahre ein neuer Chip kommt der genauso schnell ist und weniger verbraucht und günstiger ist.
 
AW: AMD: Codenamen der DirectX-11-fähigen RV800-Chips bekannt?

Ja, es wird langsam komplex, wird wohl genauso wie bei den Prozessoren von Intel/AMD
Dann ignoriert die Namen doch einfach! Wozu braucht ihr die denn?:what:
Die Chips haben schließlich Namen wie z.B. RV870. Das kann man sich doch noch merken. Die Namen der verschiedenen Karten sind auch einfach zu merken, da das Schema von AMD absolut übersichtlich ist.
 
AW: AMD: Codenamen der DirectX-11-fähigen RV800-Chips bekannt?

Ja, bin auch der Meinung, dass Spezifikationen oder ein paar Benchmarks viel hilfreicher wären als irgendwelche Bezeichnungen.
 
AW: AMD: Codenamen der DirectX-11-fähigen RV800-Chips bekannt?

Ja, bin auch der Meinung, dass Spezifikationen oder ein paar Benchmarks viel hilfreicher wären als irgendwelche Bezeichnungen.
Was niemand weiß, kann niemand posten und falls doch, dürfen Sie es nicht wegen der Verschwiegenheitsklausel ;-) !

Gruss Explosiv
 
AW: AMD: Codenamen der DirectX-11-fähigen RV800-Chips bekannt?

Als ob das die ganzen Chinesen interessiert :ugly:

Und als ob ATI die nicht gezielt leaken lässt ;)

Dann sollen mal die kleinen Männchen im klein Chinaland was raushauen, bis jetzt konnten die uns nur das äußerst schlechte Bild einer imaginären Grafikkarte zeigen. Ist ja nicht so, das ich die Specs nicht wissen will,...:D !

Gruss Explosiv
 
AW: AMD: Codenamen der DirectX-11-fähigen RV800-Chips bekannt?

Hab eine 3850er die mir nicht mehr ganz reicht obwohl Maximum OC.
Deswegen wollte ich zuerst die 4850er, plötzlich kam die 4770er raus die mit etwas OC auf 4850er Niveau läuft und jetzt kommt die 5000er Reihe die man auch schon einplanen muss.
Bald werd ich müssen und dann wird es schwierig die richtige Karte zu finden.:huh:
 
Zurück