Setup Gigabyte Sniper Board, i7 2600k und GSkill Sniper 1866

Pleite

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem neue Hardware gegönnt und bin etwas überfordert :)

Zunächst hatte ich fast nichts verstellt im Bios, nur dieses XMS Profil für den Speicher ausgewählt. Eigentlich lief alles geschmeidig, aber ein paar Tage später hatte das Mainboard OC Probs gemeldet und alles zurück gesetzt. Ich hab dann das optmierte Bios Setup geladen und wieder das XMS Profil ausgewählt, keine schlechten Meldungen bisher. ABER

Unter Windows bekomme ich jetzt hin und wieder die Meldung, dass nicht genügend Ressourcen zur Verfügung stehen und mir wird vorgeschlagen, Windows Aero zu deaktivieren und dafür dieses Windows Basic oder so einzustellen. Ein Blick in den Task Manager, RAM ganz viel Luft nach oben, CPU ebenso, also habe ich es alles gelassen wie es ist. Graka ist die GTX 570, ingame läuft auch alles rund!

Habe ich irgendwas falsch gemacht? Werft bitte mal nen Blick in die Screenies.

Kann es sein, dass die Ressourcen Meldung kommt, weil ich meine Auslagerungsdatei deaktiviert habe oder womit kann das zusammen hängen?

Danke in vorraus für eure Hilfe
 

Anhänge

  • cpu.png
    cpu.png
    43 KB · Aufrufe: 139
  • ram.png
    ram.png
    29,9 KB · Aufrufe: 107
  • spd.png
    spd.png
    34,6 KB · Aufrufe: 144
Das könnte die Ursache sein, meiner Erfahrung nach reagiert Windows etwas allergisch, wenn Du ihm komplett die Auslagerungsdatei klaust.
Beschneiden ist ja noch okay, aber ganz abschalten ?!

Schalt sie doch einfach mal wieder ein und schau, ob die Meldung noch mal auftaucht ...
 
Ich hab gelesen, dass man sie ruhig deaktivieren kann, wenn ausreichend RAM vorhanden ist. Ist es falsch? Ich hab auch ne 60GB SSD drin und wollte so eigentlich Platz sparen. Zu Testzwecken einschalten wäre auf jeden Fall ne Maßnahme :)
 
Die Resourcenmeldung erschien gestern nicht mehr nachdem ich die Auslagerungdatei wieder aktiviert hatte :daumen:

Kann mir noch jemand was zur Core Speed sagen (Bild 1 im Anhang oben)? Die 3800MHz irritieren mich etwas...
 
Weist du nicht was du dir für eine cpu gekauft hast?.
Deine cpu läuft standart mit 3,4 und mit aktiven turbo halt auf 3,8.
Im idle taktet sie sich auf 1,6 runter.
Oder was irritiert dich?
 
Weist du nicht was du dir für eine cpu gekauft hast?.
Deine cpu läuft standart mit 3,4 und mit aktiven turbo halt auf 3,8.
Im idle taktet sie sich auf 1,6 runter.
Oder was irritiert dich?

Sagen wir so, ich weiss nicht, was die CPU im Detail kann. Eigentlich habe ich gedacht, ich müsste nen Knopf drücken, um den Turbomode zu aktivieren. Meine Freakzeiten sind vorbei, ich möchte eigentlich nur noch, dass alles vernünftig funktioniert :)

Scheinbar schaltet es sich automatisch auf 3.8GHz bei Bedarf. Dass es schon passiert es, wundert mich umso mehr, denn eigentlich habe ich sie bisher nur gekitzelt. Wenn ich es richtig verstehe, müsste sie nach Neustart auf 3.4 oder weniger stehen, oder nicht?

Einige Programme benötigen eine.
Einfach eine manuell festlegen mit 1GB. Das sollte reichen.

Werde ich machen, wenn ich noch ein paar Tage ohne Warnmeldung bleibe, danke.
 
Erstell dir doch ne RAMdisk mit 4 oder 8GB, und pack darauf die Auslagerungsdatei. Dadurch ist die Auslagerungsdatei genauso schnell wie dein RAM, und du hast die Datei.
 
Ich hab die Meldung gestern doch wieder bekommen :(

Wenn ich es richtig beobachtet habe, erscheint die Meldung, wenn ich vom Game auf den Desktop wechsel. Hat vermutlich eher mit der Grafikkarte zu tun, kennt jemand nen schlankes Tools um das mal zu monitoren?
 
Zurück