Likes Likes:  0
  1. #1
    Avatar von L1qu1dat0r
    Mitglied seit
    05.04.2010
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.998

    Rising World [Sammel Thread]



    Hallo Forum,
    ich wollte euch Heute mal Rising World vorstellen.
    Dabei handelt es sich um ein Open World Sandbox ,Survival Game,das sich in einer frühen Alpha Phase befindet.
    Das kleine Entwickler Team ,aus dem Sauerland (Bestwig),gründeten ca. Anfang 2014 JIW -Games.
    (Planung beginn der Spiel Entwicklung,ende 2012,laut Developler)
    Mit der Freien jMonkeyEngine 3.1 Introduction - jMonkeyEnginejMonkeyEngine Progamierten sie ihr erstes Spiel ,das im Early Acces zu kaufen ist. Z.b.bei Steam (wo ich drauf gestossen bin).
    Rising World bei Steam
    Das Spiel erinnerte mich an Minecraft,ist aber trotzdem in vielen Punkten anders.



    Es ist kein Einzigstes Klötzchen zu sehen .Ganz im Gegenteil ,die Umgebung ist sehr Idylisch gestaltet (Sauerland? ),
    Das Licht imHDR wirkt sehr Natürlich,das Grass Knietief ,wiegt sich im Wind.

    Zu Anfang erklärt eine Art Notizbuch (J-Taste)wie ich die Ersten Sachen Craften muß.
    Dazu müssen wir das Inventar (I) öffnen.
    Hier gibt es zwei Reiter,Inventar und Crafting.


    Was wir benötigen wird angezeigt.
    Hier für den kleinen Unterschlupf 32 Stöcke.
    Wenn man auf Allgemeines klick öffnet sich ein weiteres Menü.
    In dem kann man auch die Erste Werkbank Craften.


    Im Inventar sind 32 Plätze zum Lagern vorhanden, fünf Quikmenü Plätze die über die Ziffern 1-5 zu erreichen sind.
    Rüstungen gibt es zur Zeit noch nicht .
    Ausrüsten lassen sich Kompass und Uhr.(in einer späteren Werkbank zu Craften)



    Als erstes gilt es sich Essens Voräte zu suchen.Dazu eignen sich erstmal Äpfel ,Tomaten und Wassermelonen ganz Gut.
    Beim Neusten Update,das ca.vor einer Woche erschien ,sind auch Zitronen,Erdbeeren,Brokolie und Kartoffeln hinzugekommen.
    Da es in der jetzigen Version noch kein Wasser gibt muß der Durst auch durch Früchte gestillt werden.
    Das funktioniert bis jetzt recht Gut.
    wenn wir mit der Spitzhacke Runtergraben,oder in Höhlen nach Erzen suchen merkt man sofort das keine Klötze abgebaut werden.Die Engine basiert auf Voxel.Mit dem Hammer planiert man die Grob gehauenen Gänge.
    Mit der Harke kann man die Erde begradigen.
    Da muss man sich etwas einarbeiten bis man die Mechanik versteht.


    (Mit F2 unter die Erde gecheatet )

    Erze findet man nur in Höhlen,die enden meistens nach kürzester Zeit,wenn man weiter gräbt stößt man oft auf weitere .(mit F2 geht es natürlich Leichter)
    Ganz unten befindet sich Lava,die sehr Tötlich ist.




    Gefahren für den Spieler gibt es zur Zeit (frühe Alpha) noch nicht viele.
    Tiefe Stürze lassen Knochen brechen oder Töten den Spieler.
    Bären greifen einen an,wenn man ihnen zu nahe kommt.
    Elche sind auch sehr agressiv.
    Ziegen wehren sich mit den Hörner,wenn man sie atackiert.
    Weitere "Gefährlichkeiten"sollen noch kommen.
    Schweine,Kühe,Schafe,Hühner sind Harmlos.
    Noch sind nicht alle Tiere "gefüllt",das heißt,das wenn ich ein Schwein töte und es mit der F-Taste "öffnen" kann ich mir Schweinebauch oder Rippchen in mein Inventar holen.
    Die kann ich dann auf einem Grill Braten (Grillrost +Campfire).
    Auch wurde ein Gartengrill und sogar ein Smoker Grill wurde realisiert .
    Das Baumenü funktioniert mit verschiedenen Werkbänken und Öfen.
    z.b.Zur Zeit gibt es: Werkbank,Blockbank,Sägebank,Amboss,Schmelzofen,Webstuhl,Werkbank Stufe II.

    In der Blockbank craftet man aus Stein oder Holz ganze Blöcke oder Treppen,Säulen,Torbögen,Schrägen usw. .
    Mit den Pfeiltasten(im Menü) lassen sich die verschiedenen Formen auswählen.



    Auch Moderne Baumaterialien lassen sich craften.Z.b. Beton ,Stahl Schranken usw.



    An der Sägebank lassen sich Bretter und Holzstangen Herstellen.
    Das bauen ist auch etwas anders wie in Minecraft so lassen sich durch gedrückt halten der linken Maustaste und ziehen der Maus ,anschliessendem Rechtsklick ganze Schichten bauen,was die ganze Sache etwas beschleunigt.
    Drehen lassen sich die Bauelemente mit Hilfe der Pfeiltasten(Tasttatur (F1 Hilfsmenü)).
    Skalieren lassen sich viele Elemente z.b. Poster (mit eigenen Bildern)mit Shift und Maus.

    Pflanzensetzlinge bekommt man mit der Sichel.Den Boden muss man vorher erst mit der Sense Grassfrei machen anschliessend Hacken.Danach darf gepflantzt werden.



    Mir macht das Spiel bisher sehr viel Spass.Alerdings merkt man hier und da das es sich im Alpha Stadium befindet.
    Der Lan Modus ist noch sehr Buggy.
    Die meisten Fehler lassen sich aber durch einen Neustart beheben.
    Im Mehrspieler Modus hat man die Möglichkeit sich einen der vielen Server auszusuchen die User aufgesetzt haben.

    Bei Problemen stehen die Entwickler mit Problemlösungen zur Seite,in einem Deutschen Forum.
    (hab bei English meine schwierigkeiten )
    https://www.rising-world.net/de/page/home.html
    Wer sich nicht scheut ein nicht Perfektes Spiel auszuprobieren und ca. 15€ verschmerzen kann sollte sich das Spiel mal ansehen.
    Oder eins der Zahlreichen Youtub Videos ansehen.

    MFG

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    PS.:Skalieren hab ich noch nicht so Drauf ^^.
    Dazu die Entwickler:

    "
    14. Dezember 2014

    F1 ist tatsächlich ein wichtiger Hinweis https://forum.rising-world.net/wcf/i...ilies/wink.png

    Du kannst Planken auch in Reihe platzieren wenn du die linke Maustaste gedrückt hälst, währenddessen mit + und - die Lücke zw. einzelnen Elementen anpassen, du kannst mit Enter "modulares bauen" aktivieren, d.h. Planken snappen automatisch an andere heran, mit STRG kannst du manuelles Positionieren einschalten (und mit Pfeiltasten dann bewegen) und mit G natürlich das altbekannte Grid aktivieren (was mit + und - ebenfalls eingestellt werden kann).
    Definitiv komplizierter als Blöcke, aber es sollte machbar sein https://forum.rising-world.net/wcf/i...ilies/grin.png

    "
    Geändert von L1qu1dat0r (18.10.2015 um 20:28 Uhr)
    L1qu1dat0r = KillerPfote

    -|-SYS-PROFIL-|-http://www.sysprofile.de/id142579 -|- Mein Rechner im Wandel-|- http://extreme.pcgameshardware.de/ta...im-wandel.html

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von L1qu1dat0r
    Mitglied seit
    05.04.2010
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.998

    AW: Rising World [Sammel Thread]

    Mein Aktueller bauvortschritt.




    Ich hatte erst Probleme mit dem Skalieren der Balken,ist aber doch nicht sooo schwer .

    Bauteil auswählen,dann linke shift-Taste gedrückt halten ,mit den Pfeiltasten der Tastatur Größe ändern.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hier sind noch einige Screenshots von verschiedenen Multiplayer Servern.
    Die sind schon wesentlich weiter in ihrer Baukunst wie ich .





    Servername und IP sind ja Gut zu erkennen .









    Das zeigt schon ganz Gut wieviel Möglichkeiten das Spiel jetzt schon bietet.









    Es gab noch so viel Coole Sachen zu sehen ..........
    Geändert von L1qu1dat0r (18.10.2015 um 23:20 Uhr)
    L1qu1dat0r = KillerPfote

    -|-SYS-PROFIL-|-http://www.sysprofile.de/id142579 -|- Mein Rechner im Wandel-|- http://extreme.pcgameshardware.de/ta...im-wandel.html

  3. #3
    Avatar von L1qu1dat0r
    Mitglied seit
    05.04.2010
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.998

    AW: Rising World [Sammel Thread]

    Vor wenigen Minuten erschien das Mini-Update 0.6.1.6 Alpha.
    Neben Bugfix und anderen "Kleinigkeiten" wurde auch ein Erzsuchgerät veröffentlicht .



    Mit Rechter Maustaste kann ich den Erz Typ einstellen ,oder alle Erze.
    Wenn ich Erze gefunden habe kann ich mit mit der Maus durchklicken und feststellen welches Erz es genau ist .



    Damit mein Ofen immer gefüllt wird .



    Das nächste Grosse Update wird verschiedene Biome enthalten .
    Geändert von L1qu1dat0r (20.10.2015 um 21:28 Uhr)
    L1qu1dat0r = KillerPfote

    -|-SYS-PROFIL-|-http://www.sysprofile.de/id142579 -|- Mein Rechner im Wandel-|- http://extreme.pcgameshardware.de/ta...im-wandel.html

  4. #4
    Avatar von L1qu1dat0r
    Mitglied seit
    05.04.2010
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.998

    AW: Rising World [Sammel Thread]

    Die Standart Skin für alle Spieler sieht so aus:

    L1qu1dat0r = KillerPfote

    -|-SYS-PROFIL-|-http://www.sysprofile.de/id142579 -|- Mein Rechner im Wandel-|- http://extreme.pcgameshardware.de/ta...im-wandel.html

  5. #5
    Avatar von L1qu1dat0r
    Mitglied seit
    05.04.2010
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.998

    AW: Rising World [Sammel Thread]

    Mein Häuschen soweit,wenn man verstanden hat wie man die Bauwerkzeuge benutzen muß, kann man schon tolle sachen machen .

    Geändert von L1qu1dat0r (31.10.2015 um 23:00 Uhr)
    L1qu1dat0r = KillerPfote

    -|-SYS-PROFIL-|-http://www.sysprofile.de/id142579 -|- Mein Rechner im Wandel-|- http://extreme.pcgameshardware.de/ta...im-wandel.html

  6. #6
    Avatar von L1qu1dat0r
    Mitglied seit
    05.04.2010
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.998

    AW: Rising World [Sammel Thread]

    Das ist der Eingang vom Minenschacht bis unten ~800 Blöcke !



    Das Planieren ist noch echt schwierig,hoffe das die Entwickler das noch verbessern.


    Geändert von L1qu1dat0r (07.11.2015 um 00:08 Uhr)
    L1qu1dat0r = KillerPfote

    -|-SYS-PROFIL-|-http://www.sysprofile.de/id142579 -|- Mein Rechner im Wandel-|- http://extreme.pcgameshardware.de/ta...im-wandel.html

Ähnliche Themen

  1. Watt-Sammel-Thread
    Von HtPC im Forum Netzteile und Gehäuse
    Antworten: 406
    Letzter Beitrag: 23.05.2017, 09:29
  2. Auflistung/Übersicht zu Systemen im Watt-Sammel-Thread
    Von Pokerclock im Forum Netzteile und Gehäuse
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 16:38
  3. Übersicht für den PCGHX Watt-Sammel-Thread
    Von Pokerclock im Forum User-News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 14:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •