Likes Likes:  0
  1. #1
    Avatar von Titten xD
    Mitglied seit
    19.07.2010
    Beiträge
    26

    Risen 2 - Dark Waters Schwarze Texturen

    Hi Leute,

    vlt hat ja jmd das selbe Problem wie ich. Ich starte Risen 2 und es läuft alles ganz normal aber sobald ich ein neues Spiel anfange und die Ingame Videos losgehen oder man den Charakter steuert habe ich nur noch schwarze Texturen. Ich sehe leicht erhellte Stellen und dort sind dannn die Umrandung von NPC zum Bsp.

    Habe schon einiges im Graka Treiber versucht und auch schon evtl störende Hardware abgemacht, kein Effekt.

    MfG
    Titten xD

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von Cleriker
    No Adblocker!

    Mitglied seit
    07.11.2007
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Myrtana
    Beiträge
    10.063
    Hi, hatte ich auch. Hab im Treiber einfach die Standards wieder hergestellt und weg wars. Habe dann versucht den Fehler wieder nachzustellen und da scheint es am supersampling zu liegen.
    Stephan Wilke: "Hauptplatinen, die von Anwendern mit Bohrlöchern versehen werden, neigen überdurchschnittlich oft dazu, danach grundsätzlich nicht mehr zu funktionieren."

  3. #3
    Avatar von Fexzz
    Mitglied seit
    15.09.2011
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Oldenburg, NDS
    Beiträge
    2.461

    AW: Risen 2 - Dark Waters Schwarze Texturen

    Ich wollte nun keinen eigenen Thread aufmachen, also frag ich mal hier: Jemand 'ne Ahnung, wieso bei mir die entfernten Büsche und Texturen teilweise schwarz flackern? Außerdem werden Büsche etc kleiner, wenn ich näher an sie herankomme. Von weitem ist dann dort ein gigantischer Busch und ich lauf 10 Schritte weiter und er schrumpft auf ne andere Größe ;o

  4. #4
    Avatar von Titten xD
    Mitglied seit
    19.07.2010
    Beiträge
    26

    AW: Risen 2 - Dark Waters Schwarze Texturen

    ja es liegt an ssaa leider, habe jetzt ingame alles auf ultra bzw hoch ausser vegetation wieso komm ch gleich dazu. Habe im Treiber 2EQx AA, 16x AF, Morphologische Filterung aktiviert, VSYNC IMMER AN, Quali Texturfilterung HOCH, Oberflächenoptimierung aus und AA Modus mit Adaptives MSAA eingestellt und funktieniert top.

    Was die flackernde Vegetation an geht das Problem habe bzw hatte ich auch. Ich konnte es umgehen in dem ich in game auf Mittel bzw Hoch gestellt habe...nun flackert sie nicht mehr und ploppt wahllos vor mir auf sondern ist konstant da wenn auch nich so übermäßig wie auf Ultra aber damit kann man leben.

    DAs größer und kleiner werden der Vegetation kann man glaube nich umgehen, das sieht aus als würden die Blätter wachsen wenn man ran kommt. Schau dazu mal ins DeepSilver Forum die haben da glaube einige Lösungsvorschläge was man in der ConfigIni.xml ändern kann.
    Geändert von Titten xD (30.04.2012 um 13:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •