• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Vollversionen auf Heft-DVD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
Wir möchten gern von euch wissen, welche Art von Vollversionen auf der Heft-DVD für euch interessant sind.

Alles, hauptsache gratis? Oder doch eher die Anwendungen wie Festplatten-Partitioniere? Oder nur Spiele? Oder etwa gar keine? Haut in die Tasten!
 
Absicht, dass es keine Umfrage gibt?

Ich bin ganz klar für Spiele. Wenn dann bitte auch gute Spiele und keine B-Games vom Grabbeltisch. Gothic 3 war z.B. genau das, was ich mir gewünscht habe.

Hin und wieder eine gute Software ist aber auch nicht zu verachten (3DMark).
 
da kann ich Pokerclock nur recht geben!

spiele die nicht mehr die neusten sind aber halt noch gezockt werden fetzen immer und gute software macht auch mal sinn.

Gruß Kaspar
 
Bitte keine Spiele!

Entweder habe ich die schon oder ich will sie nicht.
Investiert das Geld lieber in gute Hardware Tools oder mehr Seiten im Heft.

Mir würde da beispielsweise an Tools schon mal einfallen:
-eine neue Version von Everest
-eine neue Version von CPUcool (gabs vor langer Zeit schon mal bei PCGH)
-was eben nützlich ist ;)
 
Ich finde, dass so etwas wie Partitionierer oder so Pseudo-Systemverbesserer (wie WinOptimizer) unnötig sind, weil es entweder gute kostenlose Alternativen gibt oder kaum was bringen.

Zudem habe ich keine Lust mich auf diversen Internetseiten zu registrieren, damit ich das Produkt nutzen kann, wenn es eh bloß so ein kleines Gadget ist, das ich nicht wirklich brauche! Das mit den Registrierungen halten mich im Moment am Ehesten davon ab, Vollversionen von der PCGH-DVD zu installieren. Wenn ich den Satz "[..] ist eine kostenlose Registrierung nötig." lese, krieg ich schon wieder nen Krampf und lass es dann fast immer bleiben.

Ebenso brauche ich keine Spiele, die nur mäßige Wertungen bekommen haben.

Nützlich finde ich hingegen, wenn Programme mit echtem Mehrwert (wie z. B. Everest) dabei sind. Dazu zählen Systemanalysetools und qualitativ hochwertige Shareware. Allerdings ist es dann schon sehr schade, wenn man (wie bei Everest damals) eine veraltete Version bekommt und der Code für neuere Versionen nicht gültig ist.

Vorschlag: Ein Code für das Sharewarespiel Mobility fänd ich ganz nett :devil:(Mobility | MOBILITY simulation)

Toll wäre auch eine Videokonvertiersoftware, die CUDA und Ati Stream unterstützt, das wär mal was! :nicken:
 
- Bildbearbeitungstools wie Paintshoppro (kann ja ne ältere Version sein)
- Musikprogramme zum überarbeiten alter oder extrem schlechter Aufnahmen (Cassette, LP usw)
- Programme zum erstellen von Webseiten

Wenn es Programme ohne Onlineregestrierung sind, umso besser
 
Bei den Spielemagazinen richtet sich meine Kaufentscheidung manchmal schon nach der enthaltenen Vollversion :ugly:

Die PCGH kaufe ich aber nur um Input zu erhalten.
Von daher würde ich mich über mehr Video-Tutorials freuen.

Übertakten, Modding, Eigenbau - all solche Sachen in Videos erklärt.
Ich habe die DVD noch auf der ihr zeigt, wie man eine GeForce 2 MX übertaktet :ugly: Sowas würde ich mir wünschen.

Und wenn es Software sein muss, dann eher Tools als Spiele.
Der 3D Mark 06 war schonmal supi.
 
Ich find Spiele eigentlich auch ganz ok, wie Gothic letzens.
Wenn Software drauf ist bitte nix von Ashampoo etc., ich möchte nur ungern von denen vollgespammt werden und wirklich was taugen tut deren Software ja nicht wirklich.

Sowas wie Everest oder 3dmark ist natürlich auch ganz nett, aber wenn dann bitte in aktuell.

Toll wäre auch eine Videokonvertiersoftware, die CUDA und Ati Stream unterstützt, das wär mal was! :nicken:
Da stimme ich zu, obwohl opencl wünschenswerter wäre.

Und falls es geht fänd ichs gut, wenn man keine Online Registrierung machen muss.

Falls möglich könnte man ja zukünftig online Programme zur Abstimmung einstellen
 
Ich würde mir gute Tools oder so wünschen die aber nicht online geregt werden müssen. Fand damals die sachen auf der PCGHX nicht schlecht. Viedeoumwandlung sowie mp3 progis usw wären wünschenswert.

Falls ihr doch spiele machen wollt dan bitte keine alten schinken die eh keiner spielt sowas wie gothik war nicht schlecht hab es aber original also war es für mich nicht interesant.
 
Ich würde mir, wie Pockerclock, Spielevollversionen von erstklassigen und neueren Titeln wünschen. Dazu würde sich gleich noch eine Anleitung anbieten, wie man die maximale Grafik z.B. durch .ini-Tuning erhält oder aber auch Mods.
Aber es sollte trotzdem auch noch das eine oder andere Tool mit auf der Heft-DVD sein.

Mfg BlackDragon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück