Umfrageergebnis anzeigen: Nutzungsverhalten der Geforce Experience

Teilnehmer
530. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Habe ich vor der Accountbindung genutzt und immer noch

    174 32,83%
  • Habe ich nach der Accountbindung genutzt und immer noch

    25 4,72%
  • Nutze ich seit der Accountbindung nicht mehr

    100 18,87%
  • Habe ich noch nie benutzt.

    231 43,58%
Seite 1 von 6 12345 ...
  1. #1

    Nutzungsverhalten der Geforce Experience

    Es ist so ein Mittwoch im Mai, an dem die Sonne prächtig scheint und in der Redaktion geht man dem üblichen Treiben nach. Man fragt sich zum Beispiel, ob die Geforce Experience seit der Zwangsanmeldung überhaupt von Spielern genutzt wird.
    Geändert von PCGH_Carsten (10.05.2017 um 16:46 Uhr)

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2

    Mitglied seit
    09.02.2010
    Liest
    PCGH.de
    Beiträge
    2.148

    AW: Nutzungsverhalten der Geforce Experience

    was ist das überhaupt?

    ich brauch ein treiber von der firma aber auch nur weil die grafikkarte von der selben kommt...mehr nicht!
    mein rechenschieber: 4690K@4.5ghz | Phanteks PH-TC14 | ASRock Z97 Extreme IV | 16GB G.Skill 2133 cl9 | Palit GTX 1080 GameRock Premium @ SLI | 2 x Samsung EVO 500GB | Phanteks Enthoo Evolv TG | Corsair RM750i |complete silent up to 50 degree celsius

  3. #3
    Avatar von uka
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Beiträge
    1.687

    AW: Nutzungsverhalten der Geforce Experience

    Habe ich davor genutzt und mit dem G-Account verbunden und daran hat sich nichts geändert. Die Zwangs-Accountbindung habe ich daher nicht bemerkt.

  4. #4
    Avatar von Voodoo_Freak
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490

    AW: Nutzungsverhalten der Geforce Experience

    Brauche ich nicht, nutze ich nicht, noch nie.

  5. #5
    Avatar von VikingGe
    Mitglied seit
    27.04.2015
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    ドイツ
    Beiträge
    701

    AW: Nutzungsverhalten der Geforce Experience

    ...habe ich damals™ nur benutzt, um den Treiber mit möglichst wenigen Mausklicks zu aktualisieren, ging mir ansonsten aber ziemlich am Popo vorbei. Mit der Account-Bindung wäre es dann für immer von der Platte verbannt worden, allerdings habe ich ein paar Wochen vorher das Lager gewechselt.
    Phenom II X6 1090T 3.8 GHz 8GB DDR3-1720 MSI RX 480 Gaming X 8GB Asus M5A97 Arch Linux Windows 10

  6. #6
    Avatar von -Chefkoch-
    Mitglied seit
    01.03.2009
    Liest
    PCGH.de (Abo) & Heft (Abo)
    Beiträge
    1.048

    AW: Nutzungsverhalten der Geforce Experience

    [x] Habe ich vor der Accountbindung genutzt und immer noch

    Nutzen tue ich Ansel und Shadowplay.
    Intel Core i5 2500K @ 4,3GHz | 16GB DDR3 2133Mhz HyperX | Asus Maximus V Formula | MSI GTX1070 GamingX | be quiet! Dark Power Pro 11 850W
    Windows 10 Pro x64 | Lancool K62| Logitech G110 | Roccat Kone[+] | Asus Essence STX | AKG K530
    SNES Mini | PS3 Slim | Samsung Galaxy S8

  7. #7

    Mitglied seit
    15.09.2011
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    152

    AW: Nutzungsverhalten der Geforce Experience

    Ich habe mir da so einen Account gemacht, und nutze das weiter genau so wie vorher. Gelegentlich mal zum aufnehmen, aber ansonsten hauptsächlich um den Treiber ohne viel Aufwand auf dem neusten Stand zu halten. Die Game Profile erfüllen meine Ansprüche nicht, da tweake ich in der Regel selber um butterweiche 120fps hinzubekommen.

  8. #8
    Avatar von ΔΣΛ
    Mitglied seit
    31.10.2011
    Ort
    Europäische Union / Bairischer Sprachraum
    Beiträge
    11.111

    Beitrag

    Zitat Zitat von Umfrage
    Habe ich noch nie benutzt.
    Ich habe es mir nur einmal auf einem Zweitrechner kurz angesehen, aber das ist auch schon eine ganze weile her, ich wähle diese Option beim installieren immer ab.
    Ich konnte daraus nie wirklich einen Mehrgewinn "für mich" erkennen, seit dem ich auch noch weiß dass die Software auch viel Blödsinn einstellen kann laut Erfahrungsberichte anderer, kritische Sicherheitslücken aufweist, das System ausbremsen kann und eine Anmeldung hierfür notwendig ist - was ich als Frechheit empfinde, wurde es gänzlich unattraktiv.
    Ich kann zwar andere verstehen die es nutzen, da es sonst noch gute Software enthält, aber für mich ist darin nichts was ich haben will/muss, außerdem ist es immer gut Software/Bloatware abzuwählen die eine Fehlerquelle sein kann.
    Nutzungsverhalten der Geforce Experience-smiley_coffee.gif
    [ Gehäuse: PC-V2120B / gedämmt ] [ Kühlung: H2O @ CPU & GPU / kaum hörbar ]
    [ CPU: 5930K @ 4714 MHz / 1,375 volt / HT Aus ] [ GPU: GTX1080 @ 1950 MHz GPU
    ]
    [ MB: X99-Deluxe ] [ RAM: Dominator Platinum DDR4 @ 4x4 GB / 2676 MHz / 15-17-17-35-1T ]
    [ LCD: BDM4065UC ] [ SSD: 850 PRO 2x512+1x256 GB ] [ Audio: Sound Blaster Z + Concept E 450 ]
    [
    Tastatur: Apex 300 ] [ Maus: Abyssus 2014 ] [ Mauspad: QcK+ ] [ ODD: SE-S084D ] -Zweit-PC-


  9. #9

    AW: Nutzungsverhalten der Geforce Experience

    Morgen,

    seit ein Account benötigt wird, bin ich davon weg. Leider wird das mit dem Zwangsaccount immer mehr zum Standard, ja ich weiß, kostenlos zahlt man mit seinen Daten, aber wirklich, ist das euer Ernst??? Ist ja wie bei GoPro, wo man die App ohne Account nicht nutzen darf .... Warum??? Ich will doch nur meine Videos ansehen oder die Settings komfortabel ändern ....

    Gruß Christian
    Asus Crosshair 6 Hero | Ryzen 1700x | MSI 980 Ti 6G | Samsung Evo + Pro 500GB | G.Skill 16Gb | Caselabs SMA 8 | MoRa 360 | 480 u. 420 Nexxxos | 360 XSPC

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10

    AW: Nutzungsverhalten der Geforce Experience

    Tja, habe ich mal ausprobiert, nachdem ich mich gefragt hatte wozu das überhaupt gut ist.
    Und irgendwie habe ich persönlich das für überflüssig empfunden und seitdem nicht mehr ausprobiert und installiert

Seite 1 von 6 12345 ...

Ähnliche Themen

  1. Geforce Experience: Nvidia-Programm für optimale Systemeinstellungen
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu Grafikkarten
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 01:09
  2. Werdet ihr Geforce Experience ausprobieren?
    Von PCGH_Thilo im Forum Quickpolls
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 02:07
  3. Nvidia GeForce Experience (BETA)
    Von NPG im Forum Tools, Anwendungen und Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 21:10
  4. Geforce Experience: Programm für optimale Systemeinstellungen - Open Beta gestartet
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu Grafikkarten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 16:11
  5. Nvidia GeForce Experience = Müll Hoch zehn !
    Von CrimsoN 2.0 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2012, 03:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •