CPU fast immer auf 100% !

MXBTG

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Ich habe das Problem das mein CPU fast immer auf 100% ist. Egal was ich öffne, der CPU wechselt von 100% Verwendung auf 87% dann auf 2% und wieder zurück.
Ich habe den Prozessor AMD Ryzen 5 1600 und das Mainboard MSI B350.

Ich hoffe mir kann einer helfen.
Mfg.
Max
 

Anhänge

  • Unbenannt44.PNG
    Unbenannt44.PNG
    19,7 KB · Aufrufe: 831
Ja.....schön......dann schau doch einfach welche Anwendung die Leistung braucht.:nicken:
Einfach mal im Task Manager öffnen, auf den Reiter "Prozesse" gehen, und dort auf "CPU" klicken um zu filtern.
 
Cortana in Windows 10 deaktivieren - com! professional bitte keine ursache.Und wie ich das sehe hast du ne menge schrott was da an Programmen läuft.Solltest mal aufräumen und wenn Du was installen tust nicht immer auf express oder sofort install sonder Benutzer in nehmen dann müllst Du dich nicht zu voll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo MXBTG,

der Screenshot von Dir offeriert, dass die sogenannten Interrupt Request Packets - IRPs sich seitens dem Local Advanced Programmable Interrupt Controller - Local APIC (System Agent) wechselnd im Wartezustand befinden (Non-Halt State to Halt State)!
Dafür verantwortlich sind die Enhanced Intel SpeedStep Technology - EIST, der Enhanced Halt State (C1E) - MWAIT/HALT oder der Extended Stay Grant State (C2E).

Wenn es von seitens einer bedingenden Komponente produziert wird, dann steht in erster Konsequenz der Systemdatenträger in der Kreide. Um dies zu ergründen ist ein Blick auf die HDD-LED von dem Computer-Gehäuse dienlich, ebenso die Beobachtung der Input/Output operations Per Second - IOPS dem jeweiligen Datenträger, worüber die Superfetch-/ und Prefetch-Operationen stattfinden, über den Ressourcenmonitor, sowie in letzter Konsequenz das Deaktivieren von der Auslagerungsdatei, um die Auswirkung durch das Puffern (Ein-, Aus- und Umlagern) nachvollziehen zu können.

https://support.microsoft.com/de-de/help/2299554
Auslagerungsdatei deaktivieren - com! professional

LG!
 
Zurück