Welche Temperaturen darf ein i3 6100 erreichen

Chasin

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

habe mir einen neuen PC gekauft und wollte nun mal wissen welche Temperaturen der i3 erreichen darf. Mit dem Programm HWMonitor habe ich ab und an die Temperaturen beobachtet und festgestellt, dass er beim CS:GO zocken in 1920x1080 knappe 60°C erreicht. Gekühlt wird der i3 von einem boxed Kühler.

Mein System:
i3 6100 boxed
Asus z170-p
2x4gb g.skil 2666 ram
gigabyte hd 7870 2gb

Sind 60Grad bei zocken schon zu viel oder ist das noch im Rahmen? Wäre ein Tower Kühler wie der EKL Ben Nevis hilfreich? Ich hätte da mal gerne eine (oder mehrere) Meinung von euch. ;-)

Danke im Voraus!
 
Alles im grünen bereich.

Aber schon lächerlich, wenn man bedenkt, das mein 4GHz Sandy i7 noch nie 54°C erreicht hat, meist unter 45. Und das mit nem 28 euro kühler. Lächerlich wie intel danach nur noch Mayonaise als WLP benutzt.
 
Die Temperaturen mit dem Standard-Kühler sind normal. Der neue Standard-Kühler vom Skylake-i3 besteht auch nurnoch aus Aluminium. Die Vorgänger hatten da noch ein Kupfer-Inlay. Aber das hat nicht wirklich viel geholfen.
Was hast du denn für ein Gehäuse? Bei einem ATX-Mainboard wirst du vermutlich eh ein etwas größeres Gehäuse haben, von daher bist du da recht flexibel, was verschiedene Kühler angeht.
Kommt dann halt nur darauf an, was du haben magst und wieviel du ausgeben möchtest ;)
 
Wenn er Abschaltet hat er seine Maximaltemperatur erreicht.
Wenn er throttelt ist er kurz vor der Maximal-Temperatur.
Alles darunter ist okey.

Das ist bei allen aktuellen Prozessoren so.
Wenn sich das mal rumspricht, muss nie wieder jemand fragen :-)
 
Zurück