Schnäppchen: Horrormania Triple Feature (3 Discs, Steelbook) 3D Blu-ray 24,99 USK 18 - The Walking Dead 4. Staffel Blu-ray 31,38 USK 18 - 3 Blu-rays für 20 EUR/6,66 EUR pro Blu-ray u. a. die Topseller Riddick - Überleben ist seine Rache, Olympus Has Fallen, Hobbit 1+2, The World's End, Oblivion [Anzeige]
+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    Komplett-PC-Käufer(in) Avatar von chris0286
    Mitglied seit
    18.04.2013
    Liest

    PCGH.de & Heft
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    93

    AMD FX 8350 Probleme

    Hallo ich hoffe das mir jemand helfen kann, und zwar ist mein AMD FX 8350 trotz Corsair H60 CPU Kühler 42-43 Grad warm und das im idle.
    Mein System:
    AMD FX 8350 ( nicht übertaktet ) + Corsair H60 CPU Kühler
    MSI 970A-G46 Mainboard
    8 GB TeamGroup 1333 Mhz DDR3 Ram
    1 TB Seagate Festplatte
    500 Watt be Quiet Netzteil PCGH Edition
    Sapphire HD 6850
    Zalman Z11 Plus
    Windows 8 64 bit Pro ( War aber auch bei Windows 7 so ) ^^

    Was auch noch ist bei AMD Overdrive das der Prozessor schnell mal auf 4100 MHz hochgeht obwohl ich Maximal die Maus bewege.
    Die Taktraten schwanken sehr stark im idle von 1400 MHz gleich mal auf 4200 MHz, ich weiß nicht was das sein kann.
    Das Bios vom MB habe ich auch aktualisiert und es hat trotzdem nichts gebracht.

    Könnte mir da jemand helfen.?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken AMD FX 8350 Probleme-amd-overdrive-1.jpg   AMD FX 8350 Probleme-temperatur.jpg  

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    F@H-Team-Member (m/w) Avatar von Sunjy
    Mitglied seit
    23.12.2008
    Beiträge
    1.581

    AW: AMD FX 8350 Probleme

    würde mal sagen das ist der Energiesparmodus vom Board. Sprich wenn du nichts machst bleibt die CPU bei 1400 (was immernohc zuviel ist glaub ich) und sobald Leistung gebraucht wird geht sie hoch.

    Hast du irgendwelche Probleme oder wolltest du nur wissen woher das kommt?

    Wenn du Cool N Quiet ausschaltest im Bios sollte das Problem behoben sein.

    Gruß Sunjy
    Intel I5 4570K @4,5Ghz / Gigabyte Sniper M5 / 8GB DDR 3 2133 G Skill/ GTX 580 SLI / AX 750 Watt Corsair
    CREATIVE SOUNDBLASTER XTREME GAMER / CORSAIR CARBIDE SERIES 300R

  3. #3
    Software-Overclocker(in) Avatar von Netboy
    Mitglied seit
    24.02.2012
    Liest

    PCGH.de & Heft
    Ort
    Im dicken B an der Spree ;)
    Beiträge
    1.473

    AW: AMD FX 8350 Probleme

    Energieeinstellung auf ausbalanciert ?

    im Uefi AMD APM Master Mode aktiviert ?
    AMD Cool'n'Quiet aktiviert ?
    C6 state support aktiviert ?

  4. #4
    Komplett-PC-Käufer(in)
    Themenstarter
    Avatar von chris0286
    Mitglied seit
    18.04.2013
    Liest

    PCGH.de & Heft
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    93

    AW: AMD FX 8350 Probleme

    Hallo sunjy Danke erstmal für deine Antwort, ich mache mir nur sorgen weil die Temperaturen für ein Corair H60 CPU Kühler doch sehr Hoch sind.
    Werde es mal Probieren melde mich dann nochmals.

  5. #5
    BIOS-Overclocker(in) Avatar von Jan565
    Mitglied seit
    30.08.2008
    Beiträge
    4.341

    AW: AMD FX 8350 Probleme

    Bei 1,48Vc brauch man sich da nicht wundern. Versuche die mal über Offset zu senken.

    |1.| X4 955BE |-| GA-970A-UD3P |-| AMD HD7870 |-| 8GiB RAM |-| ~1,5GB |-| BD-Rom |-|
    |2.| Athlon 5350 |-| AM1I-A |-| AMD HD8400 |-| 4GiB RAM |-| ??TB |-| |Bald für das Auto|

  6. #6
    Software-Overclocker(in) Avatar von Netboy
    Mitglied seit
    24.02.2012
    Liest

    PCGH.de & Heft
    Ort
    Im dicken B an der Spree ;)
    Beiträge
    1.473

    AW: AMD FX 8350 Probleme

    Für eine Corair H60 und einen FX 8350 sind die Temperaturen ok . Die H60 ist doch mit dieser CPU so gut wie am Ende iher Leistungsfähigkeit von oc mal ganz zu schweigen.

    1,48Vc ist wohl die Spannung des Turbo die kannst du so einfach nicht ändern

  7. #7
    Software-Overclocker(in) Avatar von SubLeo
    Mitglied seit
    20.10.2012
    Beiträge
    1.122

    AW: AMD FX 8350 Probleme

    Deaktiviere im Bios den Turbo-Modus. Ab da läuft dein FX mit "nur" noch 1,4 bis 4 GHz bei einer Vcore von max. ca. 1,325 Volt. Das sollte deine H60 noch locker packen.

    Ich persönlich habe zusätzlich den APM-Modus deaktiviert, den Takt auf 4,2 GHz angehoben und die Vcore gesenkt.
    AMD FX8350@4,2@1,29V@NH-D14 | GB 990FXA UD3 | 2x4GB DDR3@1866 Tactical Tracer | CrucialM4 128-SamsungF1 750
    GB 7870 OC 3x | Xonar D1@Sennheisser HD450 | Atlas 580R14A | NZXT LeXa S

  8. #8
    Software-Overclocker(in) Avatar von wolflux
    Mitglied seit
    06.08.2012
    Liest

    PCGH.de & Heft
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.141

    Zitat Zitat von Netboy Beitrag anzeigen
    Für eine Corair H60 und einen FX 8350 sind die Temperaturen ok . Die H60 ist doch mit dieser CPU so gut wie am Ende iher Leistungsfähigkeit von oc mal ganz zu schweigen.

    1,48Vc ist wohl die Spannung des Turbo die kannst du so einfach nicht ändern
    Sehe ich auch so eine Corsair 100i- H110 wäre dann schon ideal.Die H 60 wird ,solltest man OC. betreiben wird es dann wohl nicht so richtig packen.

  9. #9
    Komplett-PC-Käufer(in)
    Themenstarter
    Avatar von chris0286
    Mitglied seit
    18.04.2013
    Liest

    PCGH.de & Heft
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    93

    AW: AMD FX 8350 Probleme

    Ich habe Cool n Quiet ausgeschaltet sowie auch den Turbo Modus, CPU Temp jetzt bei 54 grad.
    Was kann das sein soll ich mir einen anderen Kühler holen.?
    Bitte helft mir, wo ist eigentluch die APM einstellung finde sie nicht im MSI Bios.?

    Ausserdem läuft er jetzt mit 4000MHz, AMD Overdrive Multiplizierer bei 20x habe nichts verändert nur Turbo und Cool n Quiet ausgeschaltet.
    Geändert von chris0286 (18.04.2013 um 16:48 Uhr)

  10. #10
    Software-Overclocker(in) Avatar von SubLeo
    Mitglied seit
    20.10.2012
    Beiträge
    1.122

    AW: AMD FX 8350 Probleme

    C&Q wieder enablen! ... es sei denn du möchtest den FX auf >5 GHz prügeln.
    AMD FX8350@4,2@1,29V@NH-D14 | GB 990FXA UD3 | 2x4GB DDR3@1866 Tactical Tracer | CrucialM4 128-SamsungF1 750
    GB 7870 OC 3x | Xonar D1@Sennheisser HD450 | Atlas 580R14A | NZXT LeXa S

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein