• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 11/2012

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
Der zentrale Feedback-Sammelthread zur Ausgabe 11/2012 ist ab sofort online. Die neue "PC Games Hardware"-Ausgabe liegt ab dem 2. Oktober 2012 am Kiosk. Einige Abonnenten bekommen die PC Games Hardware 2 bis 3 Werktage früher. Schreibt eure Meinung zur PC Games Hardware 11/2012 in diesen Thread. Die Redaktion versucht hier, auf Fragen und Anregungen möglichst schnell zu antworten.

Hier gelangen Sie zudem zu den entsprechenden Umfragen:
Welche Artikel der PC Games Hardware 11/2012 haben euch gefallen?
Welche Heft-DVD-Inhalte der Ausgabe 11/2012 haben euch gefallen?

PCGH_1112_Cover.jpg

Alle Infos zur PCGH 11 in der Heftpromo auf der Startseite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das scheint ja wieder einmal ein lohnendes Heft zu sein.

Mein alter hier noch herumliegender Rechner mit der K6-III CPU (450) dürfte sich freuen, nichts desto trotz ist ein etwas moderneres Modell mit Sockel A nun schon wieder dazu gekommen (Rechnerumbau einer Bekannten). Ich spiele schon lange mit dem Gedanken die alten Dinger wieder zu reaktivieren.

Auch interessant ist die Erstellung eine aktuellen Win7 DVD, wenn gleich mir inzwischen ein USB-Stick lieber ist. Aber wir wollen es ja nicht übertreiben.

Leider habe ich kein Asus-Board, aber bei Uefi dürfte auch vieles für mein Asrock-Borad zu übernehmen sein.

Tipps fürs OC eines AMD Phenom 955 bzw. 1055 sind natürlich nicht schlecht, wenn diese dann auf die neuen Boards (AM3+) ausgelegt sind.

Mal schauen, wie interessant das Heft ist.



Gruß
 
Dürfte Ich erfahren, wie ihr die Multiplayer-Benches von BF3 vergleichbar gestaltet habt? Das war bisher ja das Problem bei den Multiplayer-Benches...
 
Auf die Ausgabe freue ich mich richtig :daumen: (in der letzten war leider nicht so viel für mich dabei).

- Vorallem der i7-920 OC-Guide, da ich meinen zwar aktuell übertaktet habe, er aber, und auch nur unter Linux, zu abstürzen neigt. Schön, dass ihr auch auf C0-Stepping gesetzt habt.
- Zudem den BIOS-OC-Guide für die 7970, die ich bei mir dank Wakü hoffentlich wenigstens auf Ghz-Edition-Niveau bekomme.
- Und, dass ihr jetzt eine Doublelayer-DVD beilegt. Mittlerweile sollten DVD-Laufwerke damit ja nicht mehr rummucken. Hoffe PCG wird das auch in Zukunft so machen.
- Sicher auch interessant ist die Mainboard-Entkopplung. Kann mir nämlich aktuell nicht wirklich vorstellen was sowas bringen soll. :what:
 
Die BF3 MP Benches sind echt genial, aber das Papiertütchen für die DVD ist hoffentlich nur eine einmalige Ausnahme. Ich kaufe seit etwa 8 Jahren die PCGH mit Datenträger... die Papphülle war genial.
Dito
Das war auch das erste was mir aufgefallen ist.
Vor allem nervt es mich das man dieses Papier Teil nicht einfach heraus trennen kann. So lässt es sich nicht angenehm blättern. Wenigstens eine Perforation zum heraus trennen sollte es geben.

Ansonsten bin ich noch nicht besonders weit gekommen.
 
Liebe Redaktion von PCGH, die Ausgabe 11/2012 kam heute schon bei mir an, dank Abo ;)
Werde sie mir Morgen näher ansehen. Nur eine Sache ist mir schonmal aufgefallen, welche mir nicht so gut gefällt :(
Und zwar betrifft es die DVD... Diese ist jetzt nur noch in einer großen, weißen Papierhülle, welche man auch nicht mehr so wie früher einfach vom Heft lösen kann (Abrissrand).

Könnt ihr bitte ab der nächsten Ausgabe 12/2012 wieder auf die "klassische" quadratische Hülle aus Pappe umstellen, wo zudem Informationen zum Inhalt der DVD auf der Front- und Rückseite stehen (fehlt mir auch bei der neuen Papierhülle). Hab nämlich eine Box, wo alle DVD's chronologisch einsortiert sind... Mit der neuen Form, ohne Info's kann ich sie nicht mehr dazu tun...

Würde mich über eine positive Antwort von Euch freuen :)
 
Mir ist da etwas bei Stephan Wilkes DDR3 Test aufgefallen, er schreibt das Crucial Ballistix Tactical Tracer Ram würde nur in grün leuchten und nicht wie auf der Verpackung geschrieben in grün und rot. Das ist so nicht ganz richtig. Ich selbst ein stolzer Besitzer eines Crucial Ballistix Tactical Tracer 2x4 GB DDR3 1600 Blau/Orange Kits kann euch auch sagen woran das liegt. Auf der Crucial-Website gibt es das Ballistix M-O-D Utility Tool in einer 32 und 64bit Version zum Download damit kann man die Farben der LED´s jeweils einzeln oder paarweise seperat einstellen, ausserdem kann man aus 4 verschieden Beleuchtungsprogrammen wählen und auch die LED`s noch zusätzlich dimmen. Auch kann man mit diesem Tool die SPD Daten auslesen und sich die Temperatur des Rams anzeigen und auch mitlogen lassen, da die Ballistix Tactical Tracer Module auch über Temperatur-Sensoren verfügen. Wäre schön wenn Ihr das in einem Nachtest im nächsten Heft nochmals klarstellen könntet da es sich meiner Meinung nach nicht gerade um unwesentliche Features des Crucial-Rams handelt. Ansonsten wieder ein Super Heft.

Greetz Ghostdog

Hier auch mal der Link zum Tool: http://www.crucial.com/ballistix/crucial_bl-mod-utility.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Heft lag Samstag im Briefkasten. :daumen:
Der Retro-Artikel hat mir echt gut gefallen. Der hätte auch 10 Seiten länger sein können. :D
Gibts für die DVD eigentlich Cover zum ausdrucken fürs archivieren ?
In dieser komischen Papier-Plastik-Hülle finde ich das archivieren nicht so dolle. :daumen2:

PS: Gut heraus trennen kann man die Hülle mit den Datenträger auch nicht. :daumen2::daumen2:
 
Ich fand den BF3-Artikel super. Den habe ich auch direkt am Samstag gelesen.

Aber diese neue Papierhülle finde ich garnicht gut. Da war ich erstmal unvorsichtig und habe mir das Cover etwas zerissen. :heul: Ich hoffe doch sehr, dass wir unsere alte Papphülle wiedersehen.
 
Mir ist da etwas bei Stephan Wilkes DDR3 Test aufgefallen, er schreibt das Crucial Ballistix Tactical Tracer Ram würde nur in grün leuchten und nicht wie auf der Verpackung geschrieben in grün und rot. Das ist so nicht ganz richtig. Ich selbst ein stolzer Besitzer eines Crucial Ballistix Tactical Tracer 2x4 GB DDR3 1600 Blau/Orange Kits kann euch auch sagen woran das liegt. Auf der Crucial-Website gibt es das Ballistix M-O-D Utility Tool in einer 32 und 64bit Version zum Download damit kann man die Farben der LED´s jeweils einzeln oder paarweise seperat einstellen, ausserdem kann man aus 4 verschieden Beleuchtungsprogrammen wählen und auch die LED`s noch zusätzlich dimmen. Auch kann man mit diesem Tool die SPD Daten auslesen und sich die Temperatur des Rams anzeigen und auch mitlogen lassen, da die Ballistix Tactical Tracer Module auch über Temperatur-Sensoren verfügen. Wäre schön wenn Ihr das in einem Nachtest im nächsten Heft nochmals klarstellen könntet da es sich meiner Meinung nach nicht gerade um unwesentliche Features des Crucial-Rams handelt. Ansonsten wieder ein Super Heft.

Greetz Ghostdog

Hier auch mal der Link zum Tool: Ballistix MOD Utility Software by Crucial | Monitor memory performance in your computer system.
Danke für den Hinweis! Das werden wir in Ausgabe 12/2012 auf jeden Fall richtigstellen. Leider gibt es weder auf der Packung noch in der Anleitung einen Hinweis auf diese Möglichkeit, lediglich ein kommentarlos untergebrachter Link führt zu der von dir verlinkten Website. Da in der Vergangenheit Crucial-Sticks mit mehrfarbigen LEDs (Ballistix Tracer) ohne Zusatz-Software in mehreren Farben leuchteten, bin ich davon ausgegangen, dass das bei den aktuellen Ballistix Tactical Tracer auch der Fall ist.
 
Der Artikel alte CPUs übertakten ist sehr gut :daumen:

Eine frage nur... wo reiht sich in etwa ein Q9550 @ 3,5 GHz ein :huh:
 
Der ist 15-20 Prozent schneller als ein Q6600 @ 3,2 GHz (abhängig vom FSB-/RAM-Takt) und auf dem Niveau eines Phenom II X4 mit gleichem Takt.

MfG,
Raff
 
Zurück