"Schädliche Seite" laut F-Secure auf Computec Seiten, Werbung?

G

Gast1686258602

Guest
"Schädliche Seite" laut F-Secure auf Computec Seiten, Werbung?

Hi,

vor einigen Tagen hab ich mich gewundert warum ich lauter "schädliche Webseite" Meldungen bei meinem Antivirenprogramm bekomme. Da ich nicht wild und blind herumsurfe war ich etwas verwundet und habe so meine Hauptseiten abgegrast.

Und bei allen Computec Seiten, also vor allem pcgh., buffed und testweise pc-games bekomme ich diese Meldung. Habt ihr da irgendeine tolle Werbung?

Sys: Win10 mit Edge und Ghostery (sry, auch bei euch keine Ausnahmen mehr), F-Secure Internet Security schlägt Alarm (auch wenn's nix wildes ist, wollt'S halt mal melden)

Grüße Caduzzz

Unbenannt.JPG

edit: mit dem Internet Explorer gibt's keine Meldungen(?)...

edit2: sorry, Meldung kommt nur auf der Hauptseite, aber nicht wenn ich das Forum aufrufe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Schädliche Seite" laut F-Secure auf Computec Seiten, Werbung?

Hi,

vor einigen Tagen hab ich mich gewundert warum ich lauter "schädliche Webseite" Meldungen bei meinem Antivirenprogramm bekomme. Da ich nicht wild und blind herumsurfe war ich etwas verwundet und habe so meine Hauptseiten abgegrast.
Also dann:
AdwCleaner | heise Download,
Malwarebytes | Kostenlose Software fur Internetsicherheit und Schutz vor Schadsoftware.

Das zweite Programm kann lange dauern, ist aber sehr gründlich.
Und wirf es wieder aus dem Autostart.
 
AW: "Schädliche Seite" laut F-Secure auf Computec Seiten, Werbung?

hi wuselsurfer,

danke dir, aber PC ist soweit sauber (auch nochmals mit deinem Vorschlag getestet). Mir ging's nur darum mal Bescheid zu sagen, da ich nicht weiß ob F-Secure einfach momentan empfindlich reagiert oder ob wirklich gerade irgendein Mist "verteilt" wird bzw. irgendein tracker etc., dank Werbung, das Ganze ausschlagen läßt...

Grüße
 
AW: "Schädliche Seite" laut F-Secure auf Computec Seiten, Werbung?

vor einigen Tagen hab ich mich gewundert warum ich lauter "schädliche Webseite" Meldungen bei meinem Antivirenprogramm bekomme.

Mein Adblocker meldet mir "12 böse Inhalte" auf der Startseite des Forums, im wesentlichen ".adtech." Seiten, eine wegen "adbomb" erc. Das wird alles harmlos sein, aber es wird blockiert. Sicher ist sicher
 
AW: "Schädliche Seite" laut F-Secure auf Computec Seiten, Werbung?

uBlock meldet auch 12 gesperrte Objekte im Forum ..... alles Werbung und Tracker .....
 
AW: "Schädliche Seite" laut F-Secure auf Computec Seiten, Werbung?

Vielen Dank für den Hinweis.

Aber zur Beruhigung: Wenn es nur bei einem Scanner kam, dann ist es (wie üblich in den Fällen) ein False-Positive, also nur eine "Ähnlichkeitserkennung" durch ein unsauberes Signatur-Update des AV-Herstellers. Das ist also harmlos. Ich könnte das zur Sicherheit natürlich noch mal an unseren Werbedienstleister geben, aber wenn es jetzt nicht mehr auftaucht, dann wurde es vom AV-Hersteller gepatcht und ist eh nicht mehr nachvollziehbar.
 
AW: "Schädliche Seite" laut F-Secure auf Computec Seiten, Werbung?

Hi ZAM,

danke für die Antwort. Hab mir ja schon so etwas in die Richtung gedacht. Ist aber noch da, wird noch gemeldet..

Grüße

Oberste Zeile: PcGames, Mitte: buffed, Unten: pcgh

Unbenannt.JPG
 
AW: "Schädliche Seite" laut F-Secure auf Computec Seiten, Werbung?

Ich habe mir das Script und den weiteren Verlauf davon angeschaut. Sieht nach Werbung aus. Aber ich vermute die vielen Unicode-Elemente haben den Virenscanner "verwirrt".
 
Zurück