PCGH Dark Mode Userstyle (Night Mode)

G

Gast1681679404

Guest
Hallo,

wäre zwar schön, wenn man so ein Design nativ auf der PCGH Seite auswählen könnte- zum Beispiel gibt es auf n4g.com einen alternativen Night Mode, den man unten auf der Seite einstellen kann. Es kommen auch immer mehr Apps mit nativem Night Mode Support (Twitch, Twitter).

Bis sowas mal nativ auf der PCGH Seite angeboten wird, hier sind einige Userstyle Themes (Stylish Addon wird benötigt) um PCGH "dark" zu machen und als Bonus noch CB.


Dark Theme für PCGH (für die Fans vom Night Mode), das jemand auf Userstyles.org gepostet hat -> pcgh-dark | Userstyles.org

So sieht dann die Hauptseite und Forum aus:

PCGH dark Userstyle Main.jpg PCGH dark Forum.png


Noch mal eins für CB -> ComputerBase Dark Reloaded | Userstyles.org

CB.jpg



Für Seiten, für die es noch kein Userstyle für Night Mode gibt, finde ich das Add-On Dark Background and Light Text sehr nützlich (gibt es aktuell nur für den FF), welches untersch. Methoden bieten die Internet Seite in einen Night Mode zu versetzen: Dark Background and Light Text :: Add-ons fur Firefox
 
Also ich mach einfach das Licht im Zimmer an, wenn mir abends der Blick auf den Monitor zu anstrengend wird. :D
 
Also ich mach einfach das Licht im Zimmer an, wenn mir abends der Blick auf den Monitor zu anstrengend wird. :D

Ich auch - Problematisch ists im Sommer abends/Nachts inner Dachgeschosswohnung... da haste die Wahl: Licht aus/Fenster auf und kühlt ab oder Licht an Fenster zu und weiterbrüten. Die Kombination Licht+offenes Fenster ergibt hier nämlich den spontanen Moskitoüberfall. Da ist son Darkskin wirklich praktisch (der reduziert ja bei Fenster auf auch die Helligkeit des Raumes - denn wenn mein 32-Zoller ne weiße Website darstellt ist das auch ne ganz schön helle Lampe :ugly:)
 
@ Incredible- oh ja an die "Super Size" Monitor Benutzer habe ich gar nicht gedacht. Da kann man ja ggf. den ganzen Raum mit so einer Webseite beleuchten :)
 
Ich kanns dir sogar ziemlich genau sagen, da ich grade das passende Messgerät hier liegen habe (frag nicht warum^^): Im sonst komplett dunklen Raum hab ich wenn ich den ganzen Bildschirm voll Forumsseiten habe (=fast alles weiß) bei aktueller Einstellung etwa 40 Lux im Gesicht (= ~70 cm Abstand vom TFT).

Das ist zwar nicht extrem hell, für die Motte von nebenan reichts aber erwiesenermaßen mehr als aus. :D
 
Man kann auch Tools wie f.lux nutzen. Vor allem Abends ist es dann viel angenehmer am Bildschirm zu sitzen. :daumen:
 
Ich kenne das Problem ziemlich genau (in 3m Entfernung sind Büsche, etwas weiter Bäume usw.). Wenn ich abends die Balkontür öffne und der TV ist an, dann nur mit zu 99% heruntergelassenen PVC Rolläden. Da sind dann so kleine Spalte zwischen, da kommen die Biester nicht durch.

@Ion- f.lux läuft natürlich zusätzlich im Hintergrund, trotz Dark Themes :) Gibt ja trotzdem noch helle Elemente wie Ordnerfenster usw.
 
Mir sagt das nicht zu. So wie es aktuell ist, ist es für mich ok. Wenn es dunkel ist wird eh das Licht angemacht bzw. Die Schreibtischlampe habe ich eh immer an ist auch so besser für die Augen!
 
Man kann auch Tools wie f.lux nutzen. Vor allem Abends ist es dann viel angenehmer am Bildschirm zu sitzen. :daumen:

Mein Bildschirm könnte das automatisch (Umgebungslichtregulation), der hat sogarn Sensor der erkennt ob ich davor sitze oder nicht (Eizo EV3237BK) - aber ich mag es nicht wenn sich meine Bildschirmhelligkeit ändert (das ist äußerst blöd wenn du mit Videos arbeitest^^), deswegen ist die Funktion deaktiviert. Ich mache abends tatsächlich hinter mir ne Lampe an und das Fenster zu. ;)
 
Mh.. also ich geh bei Firefox einfach in die Einstellung>Inhalte>Farbe und wechsel den Hintergund zu ner dunkleren Farbe und ne helle Schrift, dazu brauch ich kein Addon.

Wobei ich einem nativen "Nachtmodus" nicht abgeneigt wäre.
 
Das mag nicht gefallen aber nochmal: Es wird wegen dem Verwaltungs- bzw. Pflegeaufwand kein weiteres Theme geben.
Wir werden auch hier die Schriftart (irgendwann) auf eine beschränken - die Stammis müssen hier aber keine Angst haben ^^ es wird vermutlich die Verdana-Version übrig bleiben. :schief:
 
Ich mach mir auch alles dunkel, ist einfach angenehmer.

Wenn eine Website/App/Software keinen dunklen Theme hat, dann wird er geschrieben oder die Software nicht benutzt.

Keinen Bock von weißen Webseiten angestrahlt zu werden.
Macht sogar einen nicht kleinen Teil Mehrverbrauch aus.

Bin allerdings ein Freund vom ARC Theme, daran passe ich viel an.
Mein ganzes Linux sieht so aus.
 
Ich benutze schon eine Weile dieses Plugin:
Dark Mode :: MyBrowserAddon

Downloadlinks ganz oben auf der Seite.

Das macht auch das im 1. Post erwähnte Add-On "Dark Background and Light Text".

Das hat einige Vorteile ggü. Dark Mode, wie z. B.

There are some obvious differences. And then some:
- It works with internal Firefox pages.
- It works with Windows High Contrast theme.
- It doesn't break any add-on pop-up panel.
- On facebook, it preserves original site icons.

All die erwähnten Punkte funktionieren mit dem Dark Mode nicht oder nur eingeschränkt.
 
Dunkle Seiten machen depressiv. :ugly:
Meine erste "Website" hatte anno 1998 neben Framesets und blinkenden Gifs blutrote Schrift auf schwarzem Hintergrund. War toll ... nicht :fresse:
 
Dunkel heißt ja nicht Schwarz/Weiß. :D


Hier noch mal der ARC Darker Theme, meiner Meinung nach eine ziemlich perfekte Farbauswahl.

arc-theme-2.jpg
 
Ich kanns dir sogar ziemlich genau sagen, da ich grade das passende Messgerät hier liegen habe (frag nicht warum^^): Im sonst komplett dunklen Raum hab ich wenn ich den ganzen Bildschirm voll Forumsseiten habe (=fast alles weiß) bei aktueller Einstellung etwa 40 Lux im Gesicht (= ~70 cm Abstand vom TFT).

Das ist zwar nicht extrem hell, für die Motte von nebenan reichts aber erwiesenermaßen mehr als aus. :D

Mein Tipp ist ja -- eine moderne, sparsame Plattform kaufen und das gesparte Geld beim Strom in eine Raumklimaanlage stecken. ;)
 
Dunkle Seiten machen depressiv. :ugly:

Ich weiss, das ist eher eine Spaßaussage, aber ich kann mir das eher nicht vorstellen, bzw. finde ich, dass die Navigation auf Seiten mit vielen Media Inhalten sehr vereinfacht wird.

Als Beispiel die Twitch oder Twitter App auf einem Tablet- mit Night Mode lässt es sich einfacher navigieren und man hat einen besseren Überblick, wie ich pers. finde.

Das gleiche gilt für die Youtube Seite am PC entweder mit einem Stylish-Theme oder dem nativen Youtube Dark Mode. (da gibt es eine Cookie Modifikation um auf dem Desktop PC den nativen Youtube Dark Mode am PC Browser zu aktivieren)

Ich fand eine Bewertung des Add-On "Dark-Mode" auf der Mozilla Add-On Seite sehr zutreffend und zwar diesen einen Satz: "This extension does what I've always wanted to, get rid of that annoying burning white colour everywhere."

Und ich stimme beim "annoying burning white colour everywhere" absolut zu. Schaut man sich eine durchschnittliche Internetseite an, vor allem die mobilen Versionen davon, sind da bis zu 70-80% einfach nur weisse Fläche die einen voll anleuchtet. Und wenn man einen riesen Monitor hat- hat man eine Vollansicht mit bis zu 70-80% weissanteil. Oder wenn man mit Word arbeitet oder programmiert.

Wo in der Natur kommt sowas vor, dass man stundenlang zu 80% oder mehr weisse Fläche direkt vor der Birne hat? Ist eher selten..
 
Zurück