• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Das Lieblingsspiel ruckelt traurig vor sich hin, während der Rechner auch akustisch aus dem letzten Loch pfeift? Dann ist es höchste Zeit zum Aufrüsten - und zwar kostenlos für vier PCGH-Leser! Zusammen mit den Aktionspartnern Be Quiet, Iiyama und MSI bringt PC Games Hardware die Spiele-PCs von vier Teilnehmern auf Vordermann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben
 
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hi,
ich wollte mich bewerben und zwar indirekt:daumen:
Meine bessere Hälfte hat bisher immer nur Laptops gehabt. Jetzt wollt ich gerne mal "Heimlich"^^ einen Desktop Rechner zusammenstellen, weil es immer heißt; Wie Lahmarschig der Laptop doch ist/und Windows 8.1 ist sowiso doof..immer am nölen :-) (Medion Akoya P7815- 2012 gekauft). Ein Desktop wäre dann der erste eigene meines Schatzes. Ich hatte zwar schon ein paar Teile zusammen, allerdings musste ich noch einmal umschwenken, durch denn neukauf eigener Hardware, damit man quasi Teile Recyceln kann. So würde dann wohl der 1600X der hier drin steckt oder gleich der 2600X dort rein wandern

Das Laptop davor war etwa 7 Jahre alt (dann GPU defekt) dieses jetzt auch wieder 6 Jahre also langfristige Nutzung ist vorgesehen, deshalb auch Ryzen und die Vega64.
Ein Nettes schlichtes Gehäuse soll es auch werden(hab ich so vernommen das dies gewünscht ist) ohne schnickschnack und einigermaßen leise.

Eigentlich war es fest geplant und sollte auch mein altes AMD 4800+ System werden/ mit GTX 260² 216 von Zotac DHE.. aber das ist so eine extrem uralte Kiste die will ich niemandem mehr antun auch nicht "leicht" Aufrüsten....schon gar nicht meinem Engel^^ Deshalb die sinnvolle Idee eines Komplett-Neubaus. Nach einem Test des PC war ich extrem shockiert wie langsam das Ding ist. Sicher noch langsamer als das momentane Akoya:ugly:. Und das geht natürlich gar nicht. Damals kam der mir super schnell vor--- was ist bloß passiert seit 2007?? Eventuell könnt ihr mich da irgendwie unterstützen ;-)


Aktuell Vorhandene Hardware: Alles noch in Einzelteilen weil der zusammenbau fraglich ist^^.
Gehäuse: Cooler Master CM G-Lite
Netzteil: Coolermaster GX 650W
CPU: Noch nicht Vorhanden = Geplant: 1600X oder besser 2600(X)
CPU Kühler Zalman CNPS12X AM3 = Geplant Brocken 3
Mainboard: Asus Crosshair 6 Hero, Ohne alles für 100€ aus dem Outlet (war als Ersatz für mein Board im Einsatz)
GPU: 2 mal Geforce GTX 260²
Laufwerk: LG Dual Layer DVD Brenner = geplant externer Brenner für alle PCs
HDD: Western Digital Cavier Blue 1TB = Geplant: Aktuelle SSD mit 500GB und Windows 10.
RAM: 8GB DDR 4 ? = Geplant: 16GB Crucial 3000Mhz DR oder 3200SR

Das Laptop:
CPU: Intel Core i5 3210M 2x 2.50 GHz (Boost 3,1Ghz)
GPU: Geforce GT640
Speicher: ?? DDR3 8GB
HDD: 750GB
Display: 1080p
Windows 8.1 64Bit
_dsc2306-jpg.1011797
_dsc2308-jpg.1011804

Das Ursprünglich geplante Gehäuse Cooler Master CM--zu alt zu klobig^^
_dsc2303-jpg.1011798
_dsc2304-jpg.1011799
_dsc2309-jpg.1011805

Bisherig geplanter und dafür vorgesehener Monitor LG Flatron W2452T auch mein alter Moni
_dsc2307-jpg.1011806


Ausgewählte Hardware:
AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 850 Watt (8 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base 700 (8 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
AMD-Grafikkarte: MSI Radeon RX Vega 64 Air Boost 8G OC (27 Punkte)

Gesamt: 74 Punkte von 85 (11 Punkte übrig)

Eine Grafikkarte für 1300€ die das gesamte Punkte Budget für einen fast kompletten, aktuellen PC für sich vereinnahmt ist da Fehl am Platz. 6 Jahre GT640 da geht auch 8 Jahre Vega 64 ;-)
Wenn das was wird, dann ist ewig Ruhe- die Pflege werde wohl ich machen... wer auch sonst^^. Wollste nicht mal dein Lappi Putzen? Der ist sauber!!! Sauber? erkennst du noch die Tasten?
 

Anhänge

  • _DSC2306.jpg
    _DSC2306.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 577
  • _DSC2303.jpg
    _DSC2303.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 628
  • _DSC2304.jpg
    _DSC2304.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 614
  • _DSC2308.jpg
    _DSC2308.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 587
  • _DSC2309.jpg
    _DSC2309.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 580
  • _DSC2307.jpg
    _DSC2307.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 573
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Schöne Aktion mal wieder!

Eine Frage: Muss dabei ein Mainboard ausgewählt werden oder darfs auch ohne sein (trotz roter Fehlermeldung)?
Noch keine passende CPU+RAM vorhanden, da ich meinen DDR3 nicht wegwerfen wollte als mein MB+CPU nen Abgang gemacht haben und ich dementsprechend diese beiden Teile ausgetauscht habe :D.
 
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Kurz und knapp, ich habs einzig allein auf die Grafikkarte und Lüfter abgesehen. Bin mit meinem System atm zufrieden.

Derzeitges System:
Prozessor AMD Ryzen 7 1700X
Mainboard ASUS Strix B350-F Gaming
Arbeitsspeicher 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200
Festplatte(n) Samsung 850 EVO 250GB / 830 128GB
Grafikkarte Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate
Netzteil be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Wunsch:
AMD-Mainboard: MSI B450 Tomahawk (5 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock Slim (2 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2730QSU-B1 (15 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio (60 Punkte)

Gesamt: 85 Punkte von 85 (0 Punkte übrig)
 
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Eine Frage: Muss dabei ein Mainboard ausgewählt werden oder darfs auch ohne sein (trotz roter Fehlermeldung)?
Mainboard ist Pflicht!
Uns ist völlig klar, dass das nicht jedem gefallen wird, aber im Endeffekt bekommen Aufrüster deutlich mehr geboten als 2017, als man sich zwischen Mainboard und Grafikkarte entscheiden musste und auch nur je 3 Modelle zur Auswahl hatte. Wer damit gar nicht klarkommt, muss sich ja nicht bewerben. :)

Wenn ihr aufgrund des Mainboard-Upgrades selbst noch CPU oder auch RAM aufrüsten möchtet, dann gebt das am besten gleich bei der Bewerbung an.
 
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Mainboard ist Pflicht!
Uns ist völlig klar, dass das nicht jedem gefallen wird, aber im Endeffekt bekommen Aufrüster deutlich mehr geboten als 2017, als man sich zwischen Mainboard und Grafikkarte entscheiden musste und auch nur je 3 Modelle zur Auswahl hatte. Wer damit gar nicht klarkommt, muss sich ja nicht bewerben. :)

Wenn ihr aufgrund des Mainboard-Upgrades selbst noch CPU oder auch RAM aufrüsten möchtet, dann gebt das am besten gleich bei der Bewerbung an.

Alles klar, danke für die fixe Antwort!
Kommt eh passend für den Intel 8-Kerner dann :daumen:.
 
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Liebes PCGH- Team,


oft habe ich in all den Jahren meiner Mitgliedschaft diese Aktion von Euch schon verfolgt aber noch nie mitgemacht, da mir mein System immer voll und ganz reichte.
Nun wird es Zeit meine Chance mal zu nutzen um meinen Rechensklaven zu erneuern.:daumen:

Mittlerweile gehe ich schon auf die 26 Jahre zu und durfte schon viele grandiose Games zocken. Von Gothic 1 über Need for Speed bis Battlefield 1 begeistern mich fast alle Genres.
Viele behaupten ja es kommt nur auf das Gameplay und kaum auf die Grafik. Nunja das ist bei mir fast umgedreht- manche Games zocke ich nur wegen der Bildpracht!

Unterstütz hat mich dazu vor vielen Jahren die legendäre 8800 GTX- meine erste GPU! Für viele Jahre ein treuer Begleiter bis sie dem Pixeltod erlag und selbst Reanimationsversuche in Form von "backen" nicht mehr langfristig halfen.
Mit kleiner Träne im Auge folgten daraufhin in kurzen Abständen GTX 260, GTX 480, GTX 770, GTX 970 und bis zuletzt eine 980ti-alles als Gebrauchtkauf.
Da ich aber seit 1 Jahr Elektrotechnik studieren und das Geld für etwas anderes benötigt wird, habe ich mich vor ca. einem Jahr von meiner 980ti getrennt und lege seitdem eine "Zwangspause" vom Zocken ein.

Um die aktuellen Kracher Games vernünftig in WHQD spielen zu können, wäre für mich eine 1070ti die perfekte GPU.
Leider blieb mir der Genuss bisher verwehrt.
Mein alter i7 6700k hat zwar noch ordentlich Performance, wird aber natürlich verkauft und dem neuen Mainboard angepasst, sollte ich gewinnen :)


Vielleicht ändert sich meine Situation mit eurer Hilfe? Schön wär es :)





Mein Wunsch

Intel-Mainboard: MSI X299 Gaming Pro Carbon AC (17 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 850 Watt (8 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 Orange (12 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce GTX 1070 Ti Gaming 8G (21 Punkte)

Gesamt: 80 Punkte von 85 (5 Punkte übrig)

Aktuelles System

GPU: keine! (auf dem älteren Bild noch die 980ti verbaut)
CPU: i7 6700k @ 4,5 Ghz @ PCGH-Brocken
NT: BQ Straigt Power E8 500W
RAM: 16GB DDR3 1600
SSD: 512GB








 

Anhänge

  • IMG_1583.jpg
    IMG_1583.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 189
  • IMG_1582.jpg
    IMG_1582.jpg
    2 MB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Prinzipiell reizt mich lediglich die Grafikkarte. Würde sogar meine derzeitige dann weiter zur Verfügung stellen für den Austausch. Alle anderen Komponenten sind für mich uninteressant.

Derzeitges System:
Prozessor Intel i7-8700k
Mainboard Gigabyte Aorus Ultra Gaming 1.0
Arbeitsspeicher 16GB Patriot Viper DDR4-3200
Festplatte(n) Samsung 960 EVO 256 Gb / Samsung 850 EVO 500GB / Samsung Spinpoint 1Tb
Grafikkarte Gigabyte Aorus 1080ti
Netzteil be quiet! Straight Power 11-CM 550W
Monitor: Dell u2515h

Wunsch:
AMD-Mainboard: MSI B450 Tomahawk (5 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock Slim (2 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2730QSU-B1 (15 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio (60 Punkte)

Gesamt: 85 Punkte von 85 (0 Punkte übrig)
 
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo,
nun ist es wieder soweit.
Ich mache bei dem Gewinnspiel mit, weil ich das Full-HD-Gezocke leid habe.
Was passt da in meinem PC besser rein als die neue RTX2080Ti, und natürlich gehört auch ein neuer Monitor dazu.

Die GTX 1070 von EVGA ist zwar ein Schmuckstück, aber für mehr als Full-HD? Fraglich.

Mein aktueller PC besteht aus einem i7-7700K auf einem Asus ROG Strix Z270F Gaming.
Gekühlt wird der Prozessor von einem S
cythe Mugen 5 PCGH.
Ein paar Festplatten und eine Samsung SSD, 16Gb RAM und eine alte Creative Sound Blaster x-fi sind auch mit drin.
Befeuert wird das ganze von einem BitFenix Whisper M 650W.
Achso: Alles ist in einem Fractal Design Define R4 PCGH mit Seiten-Fenster drin.





Ich drücke mir die Daumen!!!
:-)


Meine Idealkombination:
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio (60 Punkte)

Gesamt: 82 Punkte von 85 (3 Punkte übrig)
Bitte wählen Sie noch ein AMD-Mainboard oder ein Intel-Mainboard
 

Anhänge

  • IMG_20181006_131542162.jpg
    IMG_20181006_131542162.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 705
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH Team und Community,
aufgerüstet werden soll ein PC, welcher vor ca. einem Jahr ein Plattform Upgrade erhielt, jedoch wenig überraschend nun an anderen Stellen anfängt Alterserscheinungen zu zeigen.

Momentan verbaut sind:
- Ein Acer N230HML als Monitor
- Thermaltake Xaser 3
- Gainward GTX 780 Phantom (GLH)
- AMD Ryzen 5 1600 @ Wraith spire Kühler
- ASUS ROG Strix B350 Gaming-F
- 2X DDR4 Ballistix Sport 2400Mhz 8GB
- Corsair CX 600 Watt
- 1TB Western Digital Blue HDD
- 120 GB Sandisk SSD Plus

Die ausgewählten Komponenten zum Aufrüsten wären:
AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4 (4 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base 700 (8 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 83 Punkte von 85 (2 Punkte übrig)

Und wofür das Ganze?
Verwendet werden würden die neuen Komponenten, um endlich in den Genuss von 144Hz und WQHD zu kommen.

Da mein jetziger Monitor, ein sieben Jahre altes Full HD TN-Panel mit starkem Backlight bleeding, schlechtem schwarzwerten, 60 Hz, keinem Free- oder G-Sync und Spulenfiepen des Netzteils keine wirkliche Freude mehr bereitet, würde ich diesen gerne in Rente schicken. Lösen würde diese Probleme dann der neue auf meinem Schreibtisch, welcher eine geringere Reaktionszeit, eine höhere PPI Zahl, ein schmaleren Rand uvm. hätte.
Überhaupt erst die zum neuen Monitor passenden 144Hz in WQHD ermöglichen würde die neue Geforce RTX 2080 Duke 8G OC, welche dann meine fünf Jahre alte GTX 780 ablösen würde, da diese mit ihren 3 GB VRAM in meinen Spielen inzwischen überquillt, und auch die rechenleistung ihrem Alter entspricht. Ebenfalls neugierig wäre ich auch auf die DLSS und Ratracing Funktionen der neuen Karte.
Platziert werden würde die RTX 2080 Duke dann zusammen mit einem später von mir finanzierten AMD Ryzen 7 2700X auf dem MSI X470 Gaming Pro Carbon, welches kleine nützliche Verbesserungen wie USB Typ C, Precision Boost Overdrive und Store MI bieten würde.
Kühlen würde die CPU dann der Dark rock pro 4, welcher mir eine zum Dark Base 700 passende Optik sowie eine leise und starke Kühlung, bieten würde. Platziert würden die neuen Komponenten dann, wie bereits erwähnt im Be Quiet Dark Base 700, da mein inzwischen ebenfalls ca. 7 Jahre altes Thermaltake Xaser 3 mir keine wirklich nutzbaren Frontanschlüsse (USB 1.0 und Firewire), keine Kabelmanagementmöglichkeiten und (da dieser abgebrochen ist) auch keinen wirklichen Anschalter bietet. Hinzukommt, dass die noch originalen 80 mm Lüfter inzwischen rattern und schleifen.

Mein derzeitiges Mainboard würde zusammen mit meiner GTX 780 und später meinem Ryzen 5 1600 , an meinen Vater weitergehen, um seinen Ivy Bride Prozessor und seine "aktuelle" GT 545 zu ersetzen, und auch ihm eine Grundlage für ein neues System zur Verfügung zu stellen, sodass er nur noch ein Netzteil und Arbeitsspeicher kaufen müsste.
Allen anderen Teilnehmern wünsche ich ebenfalls viel glück.

MFG
TJW65
 

Anhänge

  • IMG_20181004_132731.jpg
    IMG_20181004_132731.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 180
  • IMG_20181008_133940.jpg
    IMG_20181008_133940.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 145
  • IMG_20181008_134043.jpg
    IMG_20181008_134043.jpg
    780,4 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Guten Tag ,

ich habe seit einiger Zeit das Thema aufrüsten im Sinn, doch wegen großer Renovierungsarbeiten keine Zeit und Geld dafür. Ich hoffe dies hier wird vielleicht ein Startschuss dafür.

MD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 140 mm) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 850 Watt (8 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 82 Punkte von 85 (3 Punkte übrig)

Momentanes System:

Intel Core i7-6700K, ASUS Maximus VII Hero, Noctua NH-D15, Corsair Vengeance DDR4-3200 16GB, ASUS Geforce GTX580 Direct Cu2 1,5GB, Samsung SSD 830 256 GB, Samsung 840 Pro 256GB, Plextor PX-128M5Pro, Toshiba DT01ACA300 3TB, Be quiet! Dark Power Pro P11 750W, Be quiet! Dark Base Pro 900 Rev.2, Windows 7 Pro, ASUS ROG PG279Q

Mit meiner Auswahl könnte ich wieder auf ein AMD System umsteigen (bin AMD-Fanboy). Ich würde also noch einen AMD Ryzen 7 2700X dazu kaufen. Vor allem mit der neuen Grafikkarte, könnte ich endlich wieder mein Lieblingsspiel "The Witcher 3" auf WQHD geniessen (hatte mal eine GTX 980Ti). Das Netzteil und die Lüfter wären fürs Modding des Systems. Der Monitor wäre zur besseren Überwachung beim Übertakten (während Spielebenchmarks).

Vielen lieben Dank für diese tolle Aktion!
1011800-pimp-my-pc-2018-pcgh-ruestet-vier-pcs-nach-wunsch-auf-jetzt-bewerben-dsc_0013.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0013.JPG
    DSC_0013.JPG
    2 MB · Aufrufe: 896
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Im Grunde reizt mich die GPU am meisten. Alles andere ist schon sehr gut.

Derzeitiges System:
Prozessor: i7-8700k
Mainboard: Z370 Aorus Gaming 7
Ram: 32GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 CL 16
GPU: KFA2 GeForce GTX 1070 Ti EX
Festplatten: Samsung SSD Evo 840 250GB, CRUCIAL BX200 240GB, WD 1TB, Seasonic 2TB, Hitachi 750GB
Netzteil: CORSAIR RM750x 750W

Wunsch PC:
AMD-Mainboard: MSI B450 Tomahawk (5 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2730QSU-B1 (15 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio (60 Punkte)
 

Anhänge

  • PC 2.PNG
    PC 2.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 126
  • PC 1.PNG
    PC 1.PNG
    750,4 KB · Aufrufe: 91
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

So, habe fertig!

AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 850 Watt (8 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
AMD-Grafikkarte: MSI Radeon RX Vega 64 Air Boost 8G OC (27 Punkte)

Gesamt: 69 Punkte von 85 (16 Punkte übrig)

Jetziges System:

CPU: AMD Ryzen 5 1600
Mainboard: ASRock AB350M Pro 4
Arbeitsspeicher: 2x Crucial Ballistix Sport LT Grau 8GB 2400MHz
CPU-Kühler: Noctua NH-C12P
Grafikkarte: ASUS Radeon RX 580 ROG Strix T8G
Netzteil: CoolerMaster G450M
Gehäuse: Thermaltake Urban S31
Lüfter: Vorne: 1x Thermaltake 120mm, Hinten: 1x Thermaltake 120mm, Oben 2x Enermax T.B. Silence 140mm
Monitor: AOC G2460V (24", 1920x1080 @ 75Hz, FreeSync)
Festplatten: Samsung 160GB / WD 640GB (beides mit Magnetscheiben)

Tja, das solls wohl gewesen sein. Mal schaun was bei rum kommt.

Viel Glück an alle Teilnehmer!

MfG Chicago

PS: Rechner sieht verstaubter aus wie er ist!:D

Edit: Nachtrag
 

Anhänge

  • PC 10.2018.jpg
    PC 10.2018.jpg
    617,7 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo.
tolle Aktion! Bewerbe mich dann auch mal ;)
Hab mir vor nicht allzu langer Zeit hier im Forum ein System zusammenstellen lassen und bin auch äußerst zufrieden damit! Danke nochmal :)
Ist das erste Mal gewesen das ich, für meine Verhältnisse, soviel Geld in die Hand genommen habe um sowas auf die Beine zu stellen. Habe jetzt Blut geleckt..... hehe...
Besitze jetzt auch seit neuesten einen WQHD Monitor und habe gemerkt das meine GPU teilweise limitiert. Würde gerne in den neuen AAA-Titeln auf Ultra in der Auflösung spielen.
Hier erstmal mein aktuelles System:
AMD Ryzen 2600X
ASROCK X470 Master SLI
8GB MSI Radeon RX 580 Armor 8G OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
550 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
500GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (CT500MX500SSD1)
Cooler Master MasterBox Pro 5 RGB mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Acer KG271Ubmiippx - 69 cm (27 Zoll), LED, AMD FreeSync, 1 ms, WQHD-Auflösung, 2x DisplayPort (leider TN-Panell)

Und das habe ich mir ausgesucht:

AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2730QSU-B1 (15 Punkte)
AMD-Grafikkarte: MSI Radeon RX Vega 64 Air Boost 8G OC (27 Punkte)

Gesamt: 58 Punkte von 85 (27 Punkte übrig)

Bin mit meinem Mainboard eigentlich zufrieden, musste man ja aber auswählen. Mein Netzteil müsste ausreichen, Lüfter, da meine mitgelieferten vom Gehäuse doch sehr laut sind.
IMG_20181004_175825.jpg IMG_20181004_175832.jpg
 
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Mein momentanes System:
Prozessor: AMD R5 1600
Ram: 16gb DDR4
Mainboard: Asus B350+
GPU: Inno3D 1070
HDD: Seagate 2TB,
Netzteil: 600W Sharkoon
Alle Teile die man auswählen könnte sind deutlich besser als meine aber diese hätte ich gerne:
AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 850 Watt (8 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Silent Base 601 Window Silver (6 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 85 Punkte von 85 (0 Punkte übrig)
 
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Servus PCGH,
nachdem Runde 1 nicht geklappt hat, auf in Runde 2!

Viel hat sich ja seitdem nicht getan:
MB+CPU sind mittlerweile getauscht und eine kleine Grafikkarte wurde wieder angeschafft um u. A. wieder der Souls-Sucht zu frönen.
NT wurde gegen höherwertigeres gewechselt um eine weitere Fehlerquelle auszuschließen und ein déjà vu zu vermeiden.
Der Monitor lebt wundersamerweise auch noch (naja - eher 15% Erfolgsquote beim Einschalten mittlerweile, Tendenz sinkend ;) ).
Edit: Zu früh gefreut, ließ sich heute früh partout nicht mehr einschalten. Musste eine Playstation via HDMI anhängen, dann ging es...nächste Woche kommt das Teil auf den Bauhof und höherauflösiger Ersatz wird geliefert! Dazu kommt auch das permanente Spulenpfeifen solange Strom anliegt, egal ob auf aus, standby oder an :hmm:.


Leistung kann man ja nie genug haben, hier ist meine Bewerbung um an Pimp my PC 2018 teilzunehmen:

Aktuelles System:
Prozessor: Intel Core i7-3770K
Mainboard: ASRock Z77 Extreme4
Arbeitsspeicher: Corsair
16GB DDR3-2000 CL9 (2x CMX8GX3M2A2000C9)
Grafikkarte: Zotac 1060 6GB AMP!
Kühler: Noctua NH-D14
Festplatten: Samsung 850 Pro 1 TB SSD + Western Digital Red WD60EFRX-68MYMN1 6TB HDD

Netzteil: be quiet! Straight Power 11 750W
Gehäuse: NZXT original Phantom white
Monitor: (ASUS VG236HE :hail: ✝️) Edit: ASUS PG27VQ :wow:
1011815-pimp-my-pc-2018-pcgh-ruestet-vier-pcs-nach-wunsch-auf-jetzt-bewerben-pmpcpcgh.jpg



PCGH PmPC 2018-Aufrüstoptionen:
Intel-Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC (10 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2560HSU-B1 (13 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio (60 Punkte)
Gesamt: 85 Punkte von 85 (0 Punkte übrig)


Begründung:
Intel-Mainboard: Neue Plattform muss immer noch her, dem Z370 wird dann ein 8-Kerner und 32GB DDR4-4000 RAM beigestellt (bin zwar sehr frugal im Aufrüsten was die Zeiträume angeht, aber wenn schon dann ordentlich :D ).
CPU-Kühler: Wird für die bisherige Plattform (welche dann an die Verwandschaft geht) verwendet werden, da ich bereits einen großen Kühler habe.
Lüfter-Set: Die Noctua sind noch alle original von 2011-2013 (iirc) und 1-2 fangen mittlerweile schon an Nebengeräusche aufzuweisen.
Monitor: Jaa, ein Monitor! Der funktioniert! Den man mit einmal drücken einschalten kann! :ugly: Edit: Multimonitor wär auch net schlecht!
Nvidia-Grafikkarte: Muss man wohl nicht viele Worte darüber verlieren - stolze Leistung, stolzer Preis! Wenn dein ganzes Leben vor deinen Augen aufblitzt, wie viel davon möchtest du ohne ray tracing gehabt haben? :cool:

Ich würde mich sehr über eine Teilnahme freuen!

Gruß,
Wake
 

Anhänge

  • PmPCPCGH.jpg
    PmPCPCGH.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 769
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Uhh das kommt ganz gelegen :D

Begründung:
Mich reizt am meisten die GPU. Aber die Tatsache dass ich gerne auf Zen 2 in kommender Zeit umsteigen würde, wenn denn die neue Generation von AMD kommt macht mich mit eurem Mainboard ganz verlegen, da Abwärtskompatibel, zudem würde ich mich über einen 144Hz Monitor mit Freesync freuen :hail: ,mein Aktueller hat nur 75Hz mit einer nicht allzu guten Freesync Spanne .. :D Zudem würden auch die Lüfter gelegen kommen, auf meinem Mora 3 Core sind bisher nur 3 vorhanden die auch leise sind, die anderen 3 schleifenden Arctic F12 würde ich gegen die Bequiet tauschen und mich über die Stille freuen :daumen:
BTW: GPU, Netzteil sowie Lüfter und Monitor würde ich sofort austauschen, der MB wechsel würde dann nächstes Jahr stattfinden, wenn die neue Zen Generation kommt und zudem die Arbeitsspeicher Preise noch etwas sinken, zudem muss auch ein neuer Kühlblock für die CPU her und das geht auch etwas ins Budget^^

Aktuell:
CPU: i7-3770K @4,4 GHz
MB: Asrock Z77 Extreme 4
RAM: 16 GB Corsair Vengence 1600 MHz
Kühler: Heatkiller 4 Pro.
GPU: Asus Strix RX 480 mit Wasserkühlblock ( Der ist zum Glück Universell und könnte schnell auf die Vega 64 umgesattelt werden :D )
Netzteil: BeQuiet E9 480 Watt ( 6 Jahre sind ziemlich lange für ein Netzeil )
SSDs: 1*Samsung EVO 850 und EVO 860 mit Raid 0 Verbund ( Die WD Black ist außen vor und nicht angesteckt, weil sie sonst die WaKü dominieren würde von der Laustärke her )
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence One
Monitor: HP Omen 32" ( Tausche ich liebend gerne gegen ein 27" Modell mit Besserer Wiederholfrequenz, zudem freut sich mein Bruder sicherlich über einen 32"er für seine Bildbearbeitungsprogramme^^ )

Wunschteile:

AMD-Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon (9 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Silent Wings 3 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (3 Punkte)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 11 1.000 Watt (12 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2760QSU-B1 (22 Punkte)
AMD-Grafikkarte: MSI Radeon RX Vega 64 Air Boost 8G OC (27 Punkte)

Gesamt: 73 Punkte von 85 (12 Punkte übrig)


Würde mich sehr freuen und ein Ausführliches Umbau Protokoll mit Bildern etc. liefern.

Viele Grüße Chiquita

Anbei noch ein Bild von meinem PC und dem Radiator mit übrigens Selbstgedruckter Halterung für die Lüfter und Standfüßen :D



 

Anhänge

  • IMG_2305.jpg
    IMG_2305.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 119
  • IMG_2304.jpg
    IMG_2304.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo liebes PCGH-Team,

ich habe mir als Upgrade folgende Komponenten ausgesucht:

AMD-Mainboard: MSI B450 Tomahawk (5 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4 (4 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 140 mm) (1 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2730QSU-B1 (15 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio (60 Punkte)

Gesamt: 85 Punkte von 85 (0 Punkte übrig)

Mein bisheriges System besteht aus:

AMD 2600X mit Mugen4 PCGH Edition
MSI X470 Gaming M7
16 GB DDR4 3600 RGB von Patriot
MSI GTX 970 Gaming 4G
Netzteil ist ein Be Quiet Straight Power 11 550 Watt
Gehäuse Be Quiet Dark Base 700
Samsung 970 Evo 500 GB + Crucial M550 512 GB
Monitor EIZO FS2333

Ach ja, dass MSI B450 würde ich für einen zweiten Rechner nehmen, sobald AMD nächstes Jahr die nächste CPU Generation bringt. Somit werden dann sogar zwei PC´s gepimt. Bei 4 Personen genügt ein Rechner schon lange nicht mehr.
Mein bisheriges System wurde zuletzt vor 4 Wochen überarbeitet.
 

Anhänge

  • DSCN3892.JPG
    DSCN3892.JPG
    622,8 KB · Aufrufe: 98
  • DSCN3893.JPG
    DSCN3893.JPG
    635,2 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo liebes PCGH Team,

ich möchte schon länger meinen etwas in die Jahre gekommenen Rechner aufrüsten. Hierbei habe ich ein Auge auf die neue Intel i9er Serie geworfen, die wohl im Oktober erscheint.
Hierfür fehlt mir nur noch ein passendes Mainboard und da kommt ihr ins Spiel. Außerdem soll neuer RAM und ein M.2 SSD (Samsung 970 EVO) rein.
Weiterhin habe ich zurzeit meine GTX970 im SLI laufen. Viele Spiele stellen den SLI Support immer mehr ein, daher wäre auch hier etwas neues an der Reihe. Der Rest sollte bei mir noch funktionieren.

Meine aktuelle Config:

Prozessor: Intel Core i5 3570K
Mainboard: ASRock Z77 Extreme 6
GPU: 2x Gigabyte GTX 970 Windforce G1 Gaming (SLI)
SSD: Samsung 840 Pro 250 Gb
HDD: Samsung 1TB und WD 3 TB
Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-730W
Gehäuse: Cooler Master HAF Big Tower
RAM: 16GB Corsair vengeance ddr3
CPU Kühler: Antec H20

Mein Wunsch:

Intel-Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro Carbon AC (10 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
Lüfter-Set: be quiet! Pure Wings 2 PWM (3 × 120 oder 140 mm) (1 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2560HSU-B1 (13 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio (60 Punkte)

Gesamt: 85 Punkte von 85 (0 Punkte übrig)
 

Anhänge

  • IMAG1451.jpg
    IMAG1451.jpg
    625,3 KB · Aufrufe: 114
AW: Pimp my PC 2018: PCGH rüstet vier PCs nach Wunsch auf - jetzt bewerben

Hallo PCGH-Team,

zunächst einmal tolle Aktion von euch und viel Dank an die Sponsoren, die das hier erst möglich machen.

Ich würde gerne gewinnen, da ich meinem Bruder gerne meinen jetzigen Rechner schenken möchte (sofern ich gewinne :P), da sich seiner bereits vor einem Jahr verabschiedet hat. Seither haben wir nicht mehr zusammen gezockt und das fehlt mir.

Dennoch wünsche ich auch allen anderen Teilnehmern viel Glück.

Gewünschten Komponenten:
Intel-Mainboard: MSI X299 Gaming Pro Carbon AC (17 Punkte)
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock (1 Punkte)
Gehäuse: be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 Orange (12 Punkte)
Monitor: iiyama G-Master GB2730QSU-B1 (15 Punkte)
Nvidia-Grafikkarte: MSI Geforce RTX 2080 Duke 8G OC (40 Punkte)

Gesamt: 85 Punkte von 85 (0 Punkte übrig)

Aktuelle Komponenten:
IMG_20171010_171007.jpg
Mainboard: MSI Z97 Gaming 5
CPU-Kühler: EVGA CLC 120 mit 2 be quiet! SILENT WINGS 3 high-speed
Gehäuse: NZXT Phantom 410
Monitor: Samsung SA27A750D
CPU: i7 4790
RAM: 32GB DDR3 1866MHz von HyperX
GPU: Zotac GTX 1080 amp! EXTREME
PSU: EVGA Supernova 750 G3
SSD: Samsung 120GB, Samsung 500GB
HDD: WD Blue 1TB, WD Black 2TB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück