Seite 1 von 4 1234
  1. #1
    Avatar von PCGH_Carsten
    No Adblocker!

    Mitglied seit
    16.08.2007
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    5.094

    [Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 04/2017

    Der zentrale Feedback-Sammelthread zur PCGH-Ausgabe 04/2017 ist ab sofort online - die Redaktion liest mit und ist bemüht, auf Fragen und Anregungen möglichst schnell zu antworten. Bedenkt jedoch bitte, dass auch wir nicht 24 Stunden am Tag im Dienst sind, (zu selten) auch mal Urlaub haben oder (noch seltener) krank daniederliegen könnten.

    Die neue „PC Games Hardware“-Ausgabe liegt ab dem 1. März 2017 am Kiosk und ab 24.02. 14:00 Uhr digital für euch bereit. Abonnenten bekommen die gedruckte PC Games Hardware teilweise einige Werktage vor dem Kiosk-Erstverkaufstag (EVT).
    Wir setzen für die Heftumfrage auf den externen Dienst Surveymonkey, da dieser wesentlich flexibler zu konfigurierende Umfragen erlaubt als das foreneigene Quickpoll-Modul (Nein, wir wollen die PCGHX-Community nicht entwerten oder abschaffen!). Eine Registrierung ist zur Teilnahme nicht erforderlich, die Umfrage läuft anonym, es werden keine personenbezogenen Daten dauerhaft gespeichert. Alle Angaben werden nach Auswertung der Umfrage gelöscht.

    >>>Zur PCGH-Heftumfrage 04/17 [Surveymonkey]<<<

    Noch einmal: Die Redaktion liest in diesem Thread jedes Feedback-Posting aufmerksam durch. Und auch wenn wir nicht immer auf jedes einzelne eine Antwort schreiben, seid versichert, dass eure Meinung nicht ungehört verhallt!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 04/2017-foren-promo_small.jpg  
    Geändert von PCGH_Carsten (23.02.2017 um 14:51 Uhr)
    @@@ Kibibyte, Mebibyte und Gibibyte sind böhmische Dörfer? Nein seit 1998 internationaler Standard! @@@ Kein Heft beim Händler? Einfach hier eine Händlersuche starten! @@@ Bitte keine Supportanfragen per PM dafür gibt es das PCGH-Forum @@@ Piep

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2

    Ryzen in 4/2017?

    Lese ich den Aboletter gerade richtig, dass es im nächsten Heft keinen Ryzen Test gibt? Wennes mit dem NDA collidiert hätte man das Heft um ein paar Tage verschieben können. Für Intel hat man das in der Vergangenheit schon gemacht.
    Enttäuschend dass der wichtigste Hardware Launch der letzten Jahre nicht stattfindet.
    Im April brauche ich den Test nimmer. Da hab ich dann schon die Infos von der Konkurrenz. Schade.

  3. #3
    Avatar von PCGH_Thilo
    Mitglied seit
    15.08.2007
    Liest
    PCGH.de (Abo) & Heft (Abo)
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    8.226

    AW: Ryzen in 4/2017?

    Zitat Zitat von Rotavapor Beitrag anzeigen
    Lese ich den Aboletter gerade richtig, dass es im nächsten Heft keinen Ryzen Test gibt? Wennes mit dem NDA collidiert hätte man das Heft um ein paar Tage verschieben können. Für Intel hat man das in der Vergangenheit schon gemacht.
    Enttäuschend dass der wichtigste Hardware Launch der letzten Jahre nicht stattfindet.
    Im April brauche ich den Test nimmer. Da hab ich dann schon die Infos von der Konkurrenz. Schade.
    Tja, dazu habe ich ein ausführliches Editorial geschrieben. Ein paar Tage verschieben hätte leider nicht gereicht. Das muss man leider so direkt sagen. Und Nein, es lag nicht an uns.
    "Signaturen werden überbewertet." (Konfuzius)

  4. #4
    Avatar von Bioschnitzel
    Mitglied seit
    04.12.2007
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Spreewald
    Beiträge
    7.827

    AW: Ryzen in 4/2017?

    Zitat Zitat von Rotavapor Beitrag anzeigen
    Lese ich den Aboletter gerade richtig, dass es im nächsten Heft keinen Ryzen Test gibt? Wennes mit dem NDA collidiert hätte man das Heft um ein paar Tage verschieben können. Für Intel hat man das in der Vergangenheit schon gemacht.
    Enttäuschend dass der wichtigste Hardware Launch der letzten Jahre nicht stattfindet.
    Im April brauche ich den Test nimmer. Da hab ich dann schon die Infos von der Konkurrenz. Schade.
    Das ist doch eh kein Argument mehr. Im Internet (egal ob durch PCGH selber oder ein anderer Anbieter) wirst du immer pünktlich alle Infos bekommen. Ein Heft kommt eben monatlich, dafür sicher ausführlich. Sehe da jetzt kein Problem, sich online bei Release zu informieren und im Anschluss wenn das nächste Heft da ist, dort ebenfalls Wissen zu entnehmen.

    Dieses "Problem" ist ja nun nichts Neues als Heftleser. Wie soll es auch sonst gehen?
    Verkaufe:
    - 2x 8 GB Kingston HyperX Fury DDR3-1866 schwarz
    - Thermalright HR02 Macho Rev.B
    - NZXT H440 weiß
    - Razer Blackwidow Ultimate

  5. #5
    Avatar von DKK007
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    19.246

    AW: Ryzen in 4/2017?

    Dafür sollte im Heft dann auch alles vollständig drin sein. Genug Zeit zum Testen ist ja bis zum nächsten Heft.
    Eventuell bekommt PCGH bis dahin auch schon einen R5 zum testen.
    PC: CPU: i7-4770K @3.5GHz, MB: ASUS Z87-Pro, RAM: 20GiB, NT: bq Straight Power E9 CM 580W, GPU: Sapphire R9-380X Nitro 4 GiB [ASIC 75,7%], Win7 Ultimate (64bit) + OpenSuse 13.1 (64bit)
    2. PC: CPU: i5-2500K @Stock, MB: ASRock Z77-Pro4, RAM: 12GiB, NT: bq Straight Power E10 400W, GPU: Gigabyte GTX1050ti G1 Gaming 4 GiB, Gehäuse: R5 PCGH, Win7 Pro (64bit)
    Laptop: ASUS Pro P55VA, CPU: i5-3210M @ 2x2,5GHz, RAM: 8GiB, HD4000, Win10-TP + Linux Mint 17 Cinnamon (jeweils 64bit) auf MX100 256GB

  6. #6
    Avatar von PCGH_Carsten
    No Adblocker!

    Mitglied seit
    16.08.2007
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    5.094

    AW: Ryzen in 4/2017?

    Zitat Zitat von Rotavapor Beitrag anzeigen
    Wennes mit dem NDA collidiert hätte man das Heft um ein paar Tage verschieben können. Für Intel hat man das in der Vergangenheit schon gemacht.
    Kleine Korrektur: Für Intel haben wir die Abo-Auslieferung einmal (m.W.) verzögert - und darüber haben wir mit AMD auch gesprochen. Der Kiosk-Erstverkaufstag blieb davon unberührt. Der ist im Falle der Ausgabe 04/2017 am 1. März, das Ryzen-NDA ist, wie kolportiert, am 2. März. Das ist schon nochmal was anderes - denn Druckereien kann man nicht „mal eben“ umbuchen für die Termine und für die Druckmengen, die wir benötigen.

    Du hast bestimmt mitbekommen, dass viele Redaktionen in dieser Woche auf dem Ryzen-Techday zugegen waren. Dort wurde das Ryzen-NDA überhaupt erst bekanntgegeben. Wir hatten Heft-Abgabe letzte Woche Freitag.

    Zitat Zitat von DKK007 Beitrag anzeigen
    Dafür sollte im Heft dann auch alles vollständig drin sein. Genug Zeit zum Testen ist ja bis zum nächsten Heft.
    Eventuell bekommt PCGH bis dahin auch schon einen R5 zum testen.
    Immer langsam mit den jungen Pferden. Ich freue mich erstmal auf den Ryzen 7.
    Geändert von PCGH_Carsten (24.02.2017 um 09:48 Uhr)
    @@@ Kibibyte, Mebibyte und Gibibyte sind böhmische Dörfer? Nein seit 1998 internationaler Standard! @@@ Kein Heft beim Händler? Einfach hier eine Händlersuche starten! @@@ Bitte keine Supportanfragen per PM dafür gibt es das PCGH-Forum @@@ Piep

  7. #7

    AW: [Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 04/2017

    Hallo !

    Ich möchte mir bald einen WQHD Monitor bestellen, welche Monitore wurden denn getestet? Ich interessiere mich für den EIZO...

    Gruß
    Mein System: Intel i7 4770K , MSI Z87-G45, Be quiet Straight Power 580W, MSI R290 Gaming, G.Skill TridentX 16GB, Fractal Design PCGH Edition, Win 7 64 bit , Soundblaster Z, Samsung 840 Pro, Bequiet Pure Wings 2 (140er)...

  8. #8
    Avatar von Lonemaster
    No Adblocker!

    Mitglied seit
    27.04.2015
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Lippe und Italien
    Beiträge
    919

    AW: Ryzen in 4/2017?

    Zitat Zitat von Rotavapor Beitrag anzeigen
    Lese ich den Aboletter gerade richtig, dass es im nächsten Heft keinen Ryzen Test gibt? Wennes mit dem NDA collidiert hätte man das Heft um ein paar Tage verschieben können. Für Intel hat man das in der Vergangenheit schon gemacht.
    Enttäuschend dass der wichtigste Hardware Launch der letzten Jahre nicht stattfindet.
    Im April brauche ich den Test nimmer. Da hab ich dann schon die Infos von der Konkurrenz. Schade.
    Das Heft kurz vor Monatsende verschieben um ein neues Hauptthema zu erstellen?

    Informationen Recherchieren, System erstellen, Herstellen der Tests, das testen selbst, Ergebnisse durch vielseitige Hardware Aufstellung fundieren.
    Artikel herstellen alles noch mal dechiffrieren. Ganz wichtig Pause..
    Die Jungs haben nicht 30 Tage Zeit für´n Heft wie du vielleicht vermutest. Und auserdem arbeiten die auch nur ihre 9-10 Stunden im Schnitt, wie wir anderen auch.
    Und zu guter letzt, müssen noch 25.000 Ausgaben gedruckt werden. Und in den Handel gebracht werden...
    Und selbst wenn sie die Testst schon fertig liegen haben, reicht es immer noch nicht.
    Nicht bei einer so späten NDA-Frist Ankündigung im Monat, wenn irgendjemand das ding noch drucken soll.

    Oder sehe ich das falsch?
    Wenn ja hab ich wenigstens mit viel Halbwissen geprozt^^
    Geändert von Lonemaster (25.02.2017 um 20:42 Uhr)
    Laber nich, mach es endlich
    1600X,3,8/Brocken 3/980Ti, 1464Mhz/Samsung C24FG70/Crucial 3000 Tactikal 2x8GiB 2933Mhz/Asus Crosshair Hero/DPP750/Corsair 750D/Kenwood KA9800/ Technics SU7700K/Harman AVR171

  9. #9
    Avatar von Palmdale
    Mitglied seit
    20.10.2013
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    2.656

    AW: [Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 04/2017

    Zitat Zitat von PCGH_Thilo Beitrag anzeigen
    Tja, dazu habe ich ein ausführliches Editorial geschrieben. Ein paar Tage verschieben hätte leider nicht gereicht. Das muss man leider so direkt sagen. Und Nein, es lag nicht an uns.
    Grad gelesen. Echt doof und fast bescheuert von AMD, nicht einmal am 17.2 sagen zu können, wann welches NDA fällt. Bin da vollkommen bei euch und es soll glaub ich auch nach dem 05. April die Ryzen CPUs zu kaufen geben

    Zitat Zitat von goliath Beitrag anzeigen
    Hallo !

    Ich möchte mir bald einen WQHD Monitor bestellen, welche Monitore wurden denn getestet? Ich interessiere mich für den EIZO...

    Gruß
    Leider kein EIZO an Bord, tut mir leid. Acer (XG270HU), AOC (Agon AG2410QX, Agon AG241QG, Q2778VQE), Asus (MG278Q, PB277Q), Benq (Zowie XL2735), Iiyama (GB2783QSU) und Viewsonic (XG273-GS, VX2778).
    Eventuell mal unter Feature Guide suchen, vielleicht wirst Du dort fündig
    "Wenn man den Sumpf trocken legen will, darf man nicht die Frösche fragen!"

    "Desinformation ist im engen Kontext am effektivsten!" Frank Snepp

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10

    AW: [Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 04/2017

    Als Gratisbeigabe gibt es zur aktuellen Ausgabe eine Packung Taschentücher dazu. *Scherz*

    Für euch als Redaktion ist doch die Bekanntgabe einer Terminzusage zu so einem großen Thema ein echtes Dilemma. Auf der einen Seite hat man (ich gehe jetzt einfach mal davon aus) schon eine Menge Material vorgetestet, welches man nun nicht veröffentlichen darf, auf der anderen Seite muss man quasi fast ein zweites Heft vorarbeiten, um die großen Seitenzahlen einer Ryzen-Vorstellung abzudecken. Das ist ja nun leider auch der Fall.

    Dazu kommt, dass es aus wirtschaftlicher Sicht auch ein ungünstiger Termin ist. Der Stamm-Leser wird die nächste Ausgabe mit Ryzen sicher trotzdem kaufen, aber viele Leute haben eben auch fast einen Monat Zeit, jedwede Informationen aus dem Internet zu beziehen. Das ist schade und bitter für ein Printmedium.

    Das Heft ist trotzdem stimmig und hat heute schon viel Spaß gebracht. Das Platinen-Thema war erfrischend anders und sehr informativ.
    Nützliche Threads im Forum
    [HowTo] Bilderupload im Forum | sämtliche Bilderthreads | Die Suchfunktion

    Tests und Reviews
    [Roundup] Netzteile von 650-850 Watt | PCGHX Übersicht Wasserkühler | Der Wakü-Blog

    Asus Rampage V Edition 10 | Intel i7 6850K | 32GB DDR4 Corsair Dominator Platinum 3200MHz | Nvidia TitanX | 512GB Samsung 950 Pro M.2 | Seasonic Platinum SS-1050XP | BeQuiet Dark Base Pro 900 | all @ Wakü

Seite 1 von 4 1234

Ähnliche Themen

  1. [Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 02/2017
    Von PCGH_Carsten im Forum PCGH Print
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.03.2017, 11:24
  2. [Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 03/2017
    Von PCGH_Carsten im Forum PCGH Print
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.02.2017, 14:38
  3. [Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 01/2017
    Von PCGH_Carsten im Forum PCGH Print
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.01.2017, 11:47
  4. [Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 07/2009
    Von PCGH_Marco im Forum PCGH Print
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 14:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •