Seite 1 von 2 12
  1. #1

    Mitglied seit
    01.10.2008
    Beiträge
    95.014
    Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PCGH-Leserwahl 2016: Die Gewinner - Geforce GTX 1080, Battlefield 1 und mehr

    Auswertung der Leserwahl 2016: Im Dezember starteten wir die alljährliche Umfrage zu den Produkten und Herstellern des Jahres. Jeder Leser der PC Games Hardware konnte für seine Favoriten stimmen. Dürfen wir vorstellen: Das sind die glücklichen Gewinner!

    Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

    Zurück zum Artikel: PCGH-Leserwahl 2016: Die Gewinner - Geforce GTX 1080, Battlefield 1 und mehr

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von 14Hannes88
    Mitglied seit
    23.11.2008
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Stratis
    Beiträge
    684

    AW: PCGH-Leserwahl 2016: Die Gewinner - Geforce GTX 1080, Battlefield 1 und mehr

    Alles ziemlich Mainstream... wirkliche Überraschungen gab es nicht.
    Gaming-Kiste: Intel Core i7-5820K | Cryorig R1 Ultimate | Gigabyte GA-X99-UD4 (rev 1.0) | Corsair Vengeance LPX 16Gb DDR4-2400 | Crucial M500 240Gbyte | Transcend SSD 1Tb |
    ASUS Nvidia GTX1070 DUAL OC | Sea Sonic SS-760XP2 | Cooler Master HAF XB | Logitech G500 | Corsair Gaming K95 | Sennheiser PC151 | ASUS VG278HE | Edifier S530D

  3. #3

    AW: PCGH-Leserwahl 2016: Die Gewinner - Geforce GTX 1080, Battlefield 1 und mehr

    Verstehe Asus bei Grafikkarten und eigentlich auch bei Mainboards nicht wirklich. Qualitativ nicht das beste, supporttechnisch nicht und dazu auch noch vor allem bei Grafikkarten meist viel zu teuer. Der Top-Hersteller sieht meiner Ansicht nach anders aus...

  4. #4

    AW: PCGH-Leserwahl 2016: Die Gewinner - Geforce GTX 1080, Battlefield 1 und mehr

    Zitat Zitat von MrGurkenkopf Beitrag anzeigen
    Verstehe Asus bei Grafikkarten und eigentlich auch bei Mainboards nicht wirklich. Qualitativ nicht das beste, supporttechnisch nicht und dazu auch noch vor allem bei Grafikkarten meist viel zu teuer. Der Top-Hersteller sieht meiner Ansicht nach anders aus...
    Sehe ich nicht so! Meine GTX 1080 von ASUS ist verarbeitungstechnisch top! Da gibt es echt nichts zu bemängeln. Der Preis war mit 729 € UVP (in meinem Fall noch -40 € Cashback) auch völlig ok. Der Support von ASUS scheint aber tatsächlich nicht so Bombe zu sein. Ist mir in den ersten 2 Jahren aber Schnurz, weil Caseking-Direkttausch bei Defekt. Hier in Deutschland wurde ja häufig Palit/Gainward empfohlen. International sieht das Ganze aber schon wieder anders aus. Da ist ASUS auch sehr weit oben im Kurs. Ich finde das Ergebnis zumindest bei den Grafikkarten gerechtfertigt. Bei den Mainboards sehe ich es genauso. ASUS ist mitunter der beste Hersteller, m.M.n. MSI & AsRock kann man aber ebenfalls sehr empfehlen.

    Was mich wirklich erstaunt hat ist das Ergebnis der Tastaturen. Logitech, Razer & Roccat? Wer kauft denn heutzutage noch so einen Plastikschrott? Hätte dahingehend eher etwas Richtung Corsair, Ducky oder Cherry vermutet. Scheint aber wohl eher nicht so!

    Das restliche Ergebnis ist aber nachvollziehbar und tatsächlich gerechtfertigt. Hätte ich auch so gevotet.
    ::system:: i7-6700K | MSI Z170A Gaming Pro Carbon | ASUS GTX 1080 STRIX A8G | 16GB Corsair LPX DDR4-3000 | be quiet! DPP11 550W | Phanteks Enthoo Pro M
    Samsung 850 EVO 250GB | WD Black 1TB | Asus Xonar DGX | Windows 10 Pro 64 Bit
    ::output:: ASUS VG248QE 144Hz & VS248H 60Hz | Beyerdynamic DT-990 Pro
    ::
    input::
    Corsair K95 RGB Platinum (MX-Brown) | Corsair M65 RGB | t.bone SC450 USB


  5. #5

    Mitglied seit
    18.06.2013
    Liest
    PCGH.de (Abo) & Heft (Abo)
    Beiträge
    2.712

    AW: PCGH-Leserwahl 2016: Die Gewinner - Geforce GTX 1080, Battlefield 1 und mehr

    Zitat Zitat von MrGurkenkopf Beitrag anzeigen
    Verstehe Asus bei Grafikkarten und eigentlich auch bei Mainboards nicht wirklich. Qualitativ nicht das beste, supporttechnisch nicht und dazu auch noch vor allem bei Grafikkarten meist viel zu teuer. Der Top-Hersteller sieht meiner Ansicht nach anders aus...
    Bei Grafikkarten habe ich mich auch gefragt, wie das kommt. Gerade mit denen hab ich Aufgrund der doch eher miesen Kühlkonstuktion (DC -.-) selbst nur schlechte Erfahrung machen können. Aber gerade die aktuell, sehr viel kühleren GPUs scheinen mit den miesen Kühlern dann doch recht häufig ganz gut zu laufen. So wurden sowohl die verschiedenen Gerforces als auch AMDs als jeweils bestes Modell ihrer Klasse hingestellt (wobei das in meinen Augen eher ein Armutszeugnis der Konkurrenz darstellt!).
    Mit Mainboards habe ich hingegen immer nur gute Erfahrungen machen dürfen. Verbaue seit Jahren eigentlich nur noch Asus (ausser der Preis spricht dagegen ^^)...
    Erinnerung an mich selbst: im PCGHX-Forum wird Trollen stillschweigend geduldet, jemanden als Troll bezeichnen nicht! (Gilt hier scheinbar ausschließlich für AMD-Nutzer -.-)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

  6. #6

    AW: PCGH-Leserwahl 2016: Die Gewinner - Geforce GTX 1080, Battlefield 1 und mehr

    Weil viele Leute nix anderes kennen, und sich an ihren Marken festbeißen, egal ob das Produkt und der Support gut oder schlecht ist.

    Zitat Zitat von Bevier Beitrag anzeigen
    Bei Grafikkarten habe ich mich auch gefragt, wie das kommt. Gerade mit denen hab ich Aufgrund der doch eher miesen Kühlkonstuktion (DC -.-) selbst nur schlechte Erfahrung machen können. Aber gerade die aktuell, sehr viel kühleren GPUs scheinen mit den miesen Kühlern dann doch recht häufig ganz gut zu laufen. So wurden sowohl die verschiedenen Gerforces als auch AMDs als jeweils bestes Modell ihrer Klasse hingestellt (wobei das in meinen Augen eher ein Armutszeugnis der Konkurrenz darstellt!).
    Mit Mainboards habe ich hingegen immer nur gute Erfahrungen machen dürfen. Verbaue seit Jahren eigentlich nur noch Asus (ausser der Preis spricht dagegen ^^)...


  7. #7
    Avatar von Grestorn
    No Adblocker!

    Mitglied seit
    18.11.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.972

    AW: PCGH-Leserwahl 2016: Die Gewinner - Geforce GTX 1080, Battlefield 1 und mehr

    Zitat Zitat von 14Hannes88 Beitrag anzeigen
    Alles ziemlich Mainstream... wirkliche Überraschungen gab es nicht.
    Ähm, dient eine Wahl nicht genau dazu, den Mainstream zu ermitteln?

    Das ist so als würdest Du Dich darüber Beschweren, dass nur "Mainstream-Sachen" in den Charts sind...

    Außerdem nervt mich dieser feste Automatismus in manchen Köpfen, dass Mainstream automatisch mit schlecht und. gewöhnlich gleichgesetzt wird. Wieso sich manche Menschen dadurch definieren, dass sie in allem(!) einen möglichst anderen Geschmack als die Mehrheit haben müssen , verstehe ich eh nicht. Besonders wenn sie erst Fan von einem Insider-Produkt sind, das dann doch in den Mainstream gelangt und diesem Produkt deswegen den Rücken kehren... Man ist also nur deswegen Fan, weil man sich dadurch als was spezielles und somit besseres fühlen kann, nicht weil man etwas einfach gut findet.


  8. #8

    AW: PCGH-Leserwahl 2016: Die Gewinner - Geforce GTX 1080, Battlefield 1 und mehr

    Kopfhörer/Headsets: 1: Logitech 2: Sennheiser 3: Beyerdynamic

    Lautsprecher : 1: Teufel 2: Logitech 3: Bose


    Da kann ich nur den Kopf schütteln.

    Logitröt Platz 1 bei Kopfhörern / Headsets ?

    Logitröt, Bose und Teufel teilen sich bei Leutsprechern das Podest



    Sind auf jeden Fall ein paar interessante Gewinner dabei.

    Asus bei Grafikkarten und Hauptplatinen verstehe ich auch nicht.

    Das Seasonic auf dem Podium bei Netzteilen steht wundert mich aber schon, finde ich aber gut
    i7 4770k geköpft @4,5 GHz • Thermalright Silver Arrow SB-E Special Edition • MSI MPOWER Z87MSI GTX 770 @ 1300 mhzCrucial 8gb DDR3 2133 @ cl 10
    Phanteks Entho Primo
    Samsung 850 evo 250 gb2x3 TB WD RedSeasonic Platinum 760 • Corsair K70 MX Red •
    Zowie FK
    Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ω @ Asus Xonar Essence STX • the t.bone SC450

  9. #9
    Avatar von Kuomo
    Mitglied seit
    12.04.2011
    Ort
    Ganz in der Nähe
    Beiträge
    1.332

    AW: PCGH-Leserwahl 2016: Die Gewinner - Geforce GTX 1080, Battlefield 1 und mehr

    Das CPU Gewinnertreppchen ist echt gut - Platz 1, der Marktführer - Platz 2, der ewige Zweite - Platz 3, wer ist Via...?

    Asus als Nummer 1 bei Monitoren und Grakas zeigt mal wieder, dass man nicht der Beste sein muss um der Beste zu sein. Das einzige was bei denen sicher ist, sind hohe Preise. Ach ja, und der ROG Faktor
    Geändert von Kuomo (11.01.2017 um 15:02 Uhr)

    Wer ko der ko.


    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Avatar von XXTREME
    No Adblocker!

    Mitglied seit
    06.09.2007
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Villa Kunterbunt
    Beiträge
    5.902

    AW: PCGH-Leserwahl 2016: Die Gewinner - Geforce GTX 1080, Battlefield 1 und mehr

    Einiges für mich nicht nachvollziehbar .

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •