• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 02/2017

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
Der zentrale Feedback-Sammelthread zur PCGH-Ausgabe 02/2017 ist ab sofort online - die Redaktion liest mit und ist bemüht, auf Fragen und Anregungen möglichst schnell zu antworten. Bedenkt jedoch bitte, dass auch wir nicht 24 Stunden am Tag im Dienst sind, (zu selten) auch mal Urlaub haben oder krank daniederliegen könnten.

Die neue „PC Games Hardware“-Ausgabe liegt ab dem 4. Januar 2017 am Kiosk und ab 03.01. 18:00 Uhr digital für euch bereit. Abonnenten bekommen die gedruckte PC Games Hardware teilweise einige Werktage früher.
Wir setzen für die Umfrage nun ausschließlich auf den externen Dienst Surveymonkey, da dieser wesentlich flexibler zu konfigurierende Umfragen erlaubt als das foreneigene Quickpoll-Modul (Nein, wir wollen die PCGHX-Community nicht entwerten oder abschaffen!). Eine Registrierung ist zur Teilnahme nicht erforderlich, die Umfrage läuft anonym, es werden keine personenbezogenen Daten dauerhaft gespeichert. Alle Angaben werden nach Auswertung der Umfrage gelöscht.

>>>Zur PCGH-Heftumfrage 02/2017 [Surveymonkey]<<<

Noch einmal: Die Redaktion liest in diesem Thread jedes Feedback-Posting aufmerksam durch. Und auch wenn wir nicht immer auf jedes einzelne eine Antwort schreiben, seid versichert, dass eure Meinung nicht ungehört verhallt!


edit:
Fehlerteufel:
• In den Benchmark-Diagrammen des Kaby-Lake-Tests steht beim Core i5-6600K (einer der Vergleichs-CPUs) irrtümlich ein Basis-Takt von 3,4 statt 3,5 GHz. Gemessen wurde mit der korrekten Frequenz.
• In den Benchmark-Diagrammen des Kaby-Lake-Tests fehlt die Angabe der Grafikkarte. Dabei handelt es sich um unsere Standard-Karte für CPU-Tests, eine EVGA GTX 980 Ti, per BIOS auf 1.380/3.900 MHz festgesetzt).
 

Anhänge

  • PCGH_0217_Cover_DVD_small.jpg
    PCGH_0217_Cover_DVD_small.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausgabe hat mir sehr gut gefallen, besonders die Vorstellung der neuen Mainboards fand ich sehr interessant. Wäre es möglich, ein Screenshot der Lüfterkurven-Einstellung von dem Gigabyte-BIOS zu machen? =) Die Lüfterkurve ist ja noch relativ "neu" bei Gigabyte, bisher waren die Fan-Einstellungen ja immer etwas eigen. Schön, dass sie das endlich umgestellt haben.
Habe mal gelesen, dass auch SkyLake-Mainboards mit dem aktuellsten Bios eine Lüfterkurve bekommen haben sollen. Könnt ihr das bestätigen bzw. habt ihr da mal was gehört?
 
Hi,

Der Kollege Vogel ist derzeit nicht in der Redaktion - wenn er hier nicht aus seinem Vogelhäuschen aus freiwillig hier reinschaut, müsstest du dich für eine Antwort noch eine Weile gedulden, fürchte ich.
 
Ist es nun ein gutes Zeichen, wenn ich enttäuscht feststellen muss, dass die neue Ausgabe digital weiterhin nicht verfügbar ist? Gut für Euch, denn das bedeutet ja, dass ich mich auf die Ausgabe freue...

Allerdings ist es schon schade, dass man als Digital-Abonnent mit solchen Nachteilen kämpfen muss. Auch wenn ihr vielleicht nicht ursächlich die Schuld tragt, aber das ist ja nicht der einzige Nachteil, der einem das digital Lesen verleidet... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 02/17? Meines Wissens - und wie im Eingangsposting erwähnt - sollte die ab heute, 18:00 Uhr wegen eines dann fallenden NDAs (nein, es sind nicht direkt die Kaby Lakes) digital verfügbar sein.

@Grestorn:
Wir arbeiten daran, eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden (*Customer-Support-Schwafel*) - Ja, ich weiß, ist kacke so. Aber eine Ideallösung gibt es nicht, wenn manch Hersteller darauf besteht, digital nicht vor seinem NDA online zu sein, für die Print-Abonnenten aber eine Ausnahme zu machen bereit ist.
 
Sollte eigentlich schon online sein. Hab sie gestern Spätnachmittag laden können.

nicht auf iOS :( Hab die App eben nochmal komplett neu gestartet um sicherzugehen.

Raff, Thilo oder Carsten... fragt doch mal bitte nach, evtl. hat jemand vergessen den Knopf zu drücken?!

/edit:
Die 02/17? Meines Wissens - und wie im Eingangsposting erwähnt - sollte die ab heute, 18:00 Uhr wegen eines dann fallenden NDAs (nein, es sind nicht direkt die Kaby Lakes) digital verfügbar sein.
Ok... seufz. Dann übe ich mich in Geduld :)
 
Hallo,

Steam meldet bei mir einen Invalid Procuct Code beim Aktivieren von Lords of the Fallen. Hat noch jemand damit Probleme?

Gruß
 
Ja, funktioniert bei mir auch nicht.

Da mein Gaming-PC kein Optische LW mehr hat, habe ich immer die Keys problemlos über Steam aktivieren können. Doch trotz mehrerer Versuche scheint der im Heft befindliche Keys nicht akzeptiert zu werden.
 
OMG, jetzt muss man selbst da schon das klein Gedruckte lesen :schief:

Man könnte natürlich auch schreiben wlkikiv, aber wenn man es richtig macht, klappt es auch :daumen:

Gibt es eine Grund für diese kompliziertere Vorgangsweise?
 
Geiles Heft, das hole ich mir am Stammkiosk. Besonders der Test vom 240hz Monitor interessiert mich. Hab' selbst einen 144hz Monitor. Dieses präzisere Gefühl von hohen FPS beim Aiming in Shootern, wie CS GO, mit hoher Hertzrate beim Monitor - ist einfach megageil (sorry, musste raus).
 
Auf der Computec-Shop Seite springt mir bei "Meine digitalen Abos" das Cover der 02/2017 entgegen.
Klicke ich aber auf Meine digitale Abos (also den Download-Bereich) kann ich nur die 01/2017 herunterladen (PDF). Die 02/2017 ist gar nicht aufgeführt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Ausgabe auch sehr gut, besonders den Vergleich der VR Systeme. So detailliert und praxisnah habe ich noch nirgendwo die Unterschiede zwischen den beiden PC Lösungen gesehen. Aller erste Sahne!

Ihr müsst den Artikel irgendwann online stellen. Damit habt ihr einen echtes Alleinstellungsmerkmal im Netz. Nach einer gewissen "Print-Leser-Bevorzugs-Karenzzeit" natürlich :)

Den Rest fand ich auch gut, wobei natürlich wie immer nur Teile für mich von Interesse sind. Aber das liegt in der Natur der Sache.

Ich scheine wohl der einzige Wasserkühler-Nutzer zu sein, der auf das Aquacomputer Plug&Cool Schlauchsystem setzt. Ich finde die Superpraktisch und hatte noch nie Probleme damit. Auch die Durchlaufmenge passt für mich (knapp 70 l/h). Aber den WaKü-Freaks sind die 6mm wohl zu wenig...
 
Ich scheine wohl der einzige Wasserkühler-Nutzer zu sein, der auf das Aquacomputer Plug&Cool Schlauchsystem setzt. Ich finde die Superpraktisch und hatte noch nie Probleme damit. Auch die Durchlaufmenge passt für mich (knapp 70 l/h). Aber den WaKü-Freaks sind die 6mm wohl zu wenig...
Damit bin ich vor Dekaden auch mal gestartet :) Solange die richtigen Schläuche (PUR = hochsteif) eingesetzt worden sind, war das auch gut zu händeln. Die Zeit hat aber definitiv gezeigt, dass es für Wasser deutlich bessere/sichere Anschlusskonzepte gibt, das zeigt sich auch im AC-Webshop, der inzwischen zahlreiche alternative Anschlüsse und Durchmesser bietet und auch keine Wakü-Komplettsets mehr damit anbietet (so bin ich damals zu den Anschlüssen gekommen). Ich würde es also definitiv nicht mehr als der Standard von Aqua Computer bezeichnen. (das Ganze Thema P&C kommt ja eigentlich aus der Industrie-Pneumatik). Eventuell wäre mal über einen Anschlussvergleichstest nachzudenken, der die P&Cs dann auch mit beinhaltet - hier war der Fokus ja nur Schlauch mit ein paar Anschlüssen. :)
 
Kann ich so unterschreiben:
Zwar ist P&C spätestens in 10/8 keine Leistungsbremse mehr, aber die Handhabung ist anspruchsvoller, die Verlegung von PUR aufwendiger als bei 11/8-PVC-Verschraubungen. Entsprechend gering sind Interesse und Angebot an Legris un Plug & Cool. Ich hatte eine zunehmende Verbreitung im Zuge von Hardtubes erwartet – aber diese Zielgruppe stellt wohl zu hohe Ansprüche an die Optik.
 
Zurück