Offset vs Manuel

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Grüße,

eins vorweg ich weiß ich schreibe schon nach 18 uhr aber ich bin erst jetzt von Arbeit (sollte eigenlich schon 14Uhr Fertig sein...).

Ich würde gern wissen was ansich besser ist Offset oder Manuel. Und welche vorteile bringen die zwei Sachen mit sich.

Hoffe das ich noch einen Antwort bekomme.
 
Abhängig von der Implementierung ermöglicht ein Offset-Wert, dass die gewählte Spannung auf die Standard-Spannung im Leerlauf und unter Last addiert (bzw. subtrahiert) wird. Eine manuell gesetzte Spannung liegt dauerhaft an, während sich via Offset ein paar Watt im Leerlauf einsparen lassen, da die Spannung niedriger ausfällt. Bei deinem Asus P8P67 Evo (P68 = Tippfehler?) sollte das gut funktionieren.

Hier gibt es mehr zu dem Thema von Asus selbst: http://rog.asus.com/forum/showthread.php?2162-Overclocking-Using-Offset-Mode-for-CPU-Core-Voltage
 
Danke schön und ja leider ein Tippfehler.

Hier aber ich hatte das früher mal getestet aber ohne Erfolg. Ich hatte auch Offset + aus gewählt und wollte unter last einen Spannung von 1.20xV ereichen. Denn damit läuft meinen CPU bei 4.4GHz Stabiel im 24/7 test. Aber egal welche wert ich eingestellt habe nix brachte ich mich auf diesen wert. Meine 2500K hat unter eine Last von 1.1V bei Stock-Takt. Aber ich bekomme echt es nicht hin.

Könnt ihr mich da Kurz weiter fehlen.

Und danke das ihr auch 18Uhr noch fragen beantworte echt Super !!
 
Dein 2500K läuft also standardmäßig mit 1,1 V und "+0.100 V" (oder ein etwas höherer Wert) zeigt keinen Effekt? Werden dann weiterhin 1,1 Volt angezeigt, wenn du dich im UEFI-Menü für eine Anhebung via Offset-Wert entscheidest?

Warum es nicht funktioniert, kann ich aus dem Stegreif leider nicht beantworten. Von Auslesefehler über UEFI-Bug oder eine andere falsch eingestellte UEFI-Option ist vieles möglich. :(
 
Zurück