Dr@gon18
PC-Selbstbauer(in)
hallo ich hätte mal eine Frage:
Egal bei welchen Einstellungen, nur wenn ich die Speicherteiler 2.0 oder 2.40 also Strap 266 MHz verwende läuft der Kaltstart rund!!
Sprich, verwende ich z.B. 2.5 (Strap 333MHz) als Teiler, dann geht der PC nach dem Drücken des Power-Knopfes kurz an, dann wieder aus, und dann nochmal an und fährt dann hoch.
Bei Strap 200MHz und 400MHz also Teiler (2.66, 3.20 etc.) verhält es sich genauso.
Weil Fakt ist: Meine derzeitige Einstellung: 3,5GHz mit 1,18V Ram auf 1030MHz mit 2,1V läuft wunderbar: Prime Small: 24h problemlos, Prime Large 24h problemlos. Ramteiler ist 2.50. Sprich bei jedem PC-Start das Kaltstartproblem!!
Kann ich das Ignorieren!??
Scheint an den Gigabyte Boards in Kombination mit Q9550 zu liegen:
Bisher benutzte Boards für meinen Q9550 E0: EP45-UD3P, EP45-EXTREME
Ist das ein Bug von den Gigabyte Mainboards oder woran liegt das?
Egal bei welchen Einstellungen, nur wenn ich die Speicherteiler 2.0 oder 2.40 also Strap 266 MHz verwende läuft der Kaltstart rund!!
Sprich, verwende ich z.B. 2.5 (Strap 333MHz) als Teiler, dann geht der PC nach dem Drücken des Power-Knopfes kurz an, dann wieder aus, und dann nochmal an und fährt dann hoch.
Bei Strap 200MHz und 400MHz also Teiler (2.66, 3.20 etc.) verhält es sich genauso.
Weil Fakt ist: Meine derzeitige Einstellung: 3,5GHz mit 1,18V Ram auf 1030MHz mit 2,1V läuft wunderbar: Prime Small: 24h problemlos, Prime Large 24h problemlos. Ramteiler ist 2.50. Sprich bei jedem PC-Start das Kaltstartproblem!!
Kann ich das Ignorieren!??
Scheint an den Gigabyte Boards in Kombination mit Q9550 zu liegen:
Bisher benutzte Boards für meinen Q9550 E0: EP45-UD3P, EP45-EXTREME
Ist das ein Bug von den Gigabyte Mainboards oder woran liegt das?

