Likes Likes:  0
  1. #1

    E2200 und GA-965P-DS3 OC problem

    Undzwar hab ich das problem das ich meinen E2200 nicht OC kann, wenn ich im bios ihn nur ein bischen oc und dann auf F10 speichere, startet der pc neu, ihc bekomme kein bild und die lüfter drehen auf 100%, und dann muss ich erst die mainboard batterie rausnehmen, und den pc neustarten!

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2

    AW: E2200 und GA-965P-DS3 OC problem

    Da wären vielleicht mal ein paar Systeminformation Interessant!

    Mainboard = ? (Bios Version) bzw. ist es ein OEM-Board???
    Netzteil = ?
    Graka = ?
    DDR = ?

    Daher ist bisher nicht viel dazu zu sagen, da einfach wichtige Informationen fehlen.
    Und ins Blaue raten möchte glaub ich keiner.

    So Long...

  3. #3
    Avatar von KCK
    Mitglied seit
    11.12.2008
    Ort
    Minden
    Beiträge
    288

    AW: E2200 und GA-965P-DS3 OC problem

    Mainboard : GA-965P-DS3 Bios : nichts verändert, also das originale
    NT : be quiet! 600W
    Graka : 88GTS G80
    Arbeitssp : 2GB DDR2 667

  4. #4

    Mitglied seit
    21.02.2009
    Beiträge
    112

    AW: E2200 und GA-965P-DS3 OC problem

    Womöglich hat dein MB Probleme mit dem OC weil das BIOS deine CPU nicht kennt, die Unterstützung für den E2200 ist erst mit Version F9 angegeben.
    Also guckst du am Besten erstmal nach welche Revision dein Mainboard hat und lädst dir dann das aktuellste BIOS runter ( http://www.gigabyte.com.tw/Support/M...tID=0&CPUType= )
    Das Bios Update bei dem Board ist auch nicht schwer, nur muss die Revision die Richtige sein .
    Geändert von skankee (03.08.2009 um 17:18 Uhr)

  5. #5
    Avatar von KCK
    Mitglied seit
    11.12.2008
    Ort
    Minden
    Beiträge
    288

    AW: E2200 und GA-965P-DS3 OC problem

    also ich hab das nach dieser anleitung gemacht http://www.biosflash.com/bios-boot-usb-stick.htm
    aber wenn ich restart mache, und von usb booten will startet er automatisch windows -.-
    Geändert von KCK (03.08.2009 um 09:32 Uhr)

  6. #6

    Mitglied seit
    21.02.2009
    Beiträge
    112

    AW: E2200 und GA-965P-DS3 OC problem

    Esteinmal hast du wirklich drauf geachtet dass du das Bios für die Richtige Rev. ( 1 , 2 oder 3.3 ) von deinem Mainboard hast ?
    Wenn du dir schon Anleitungen angucken willst dann nimm lieber die von Gigabyte
    Die Dateien entpacken und auf nen USB Stick kopieren, dann ins Bios gehen und F8 Drücken und da auf:Update Main Bios from Drive klicken. ( so ist es bei meinem MB zumindest ).

  7. #7
    Avatar von KCK
    Mitglied seit
    11.12.2008
    Ort
    Minden
    Beiträge
    288

    AW: E2200 und GA-965P-DS3 OC problem

    erstmal danke, aber du hattest mir nen falschen link gegeben du hattest bios rausgesucht für GA-965G-DS3
    ich aber habe
    GA-965P-DS3
    xD

  8. #8
    Avatar von KCK
    Mitglied seit
    11.12.2008
    Ort
    Minden
    Beiträge
    288

    AW: E2200 und GA-965P-DS3 OC problem

    so, nun habe ich mal bios update gemacht(ja ich habe den richtigen runtergeladen und benutzt)
    aber danach wollte ich mal ausprobieren ob das oc geht, von 2,2 Ghz mal auf 2,3 und zack wiedernur schwarzer bildschirm und lüfter 100%

  9. #9

    Mitglied seit
    21.02.2009
    Beiträge
    112

    AW: E2200 und GA-965P-DS3 OC problem

    Du kannst das ja mal probieren: PCI-E fest auf 100 Mhz stellen, System Memory Multipler auf 3 stellen und dann wieder mal den FSB auf 210 Mhz.

    edit: Ja der Ram würde etwas Untertaktet laufen. Aber so könntest du testen ob der Ram schuld ist, der läuft normal mit 666 Mhz und wenn du übertaktest läuft der mit 695, was vllt zuviel ist. (Der FSB von deiner CPU ist doch 200 ? )
    Geändert von skankee (03.08.2009 um 18:18 Uhr)

  10. #10
    Avatar von KCK
    Mitglied seit
    11.12.2008
    Ort
    Minden
    Beiträge
    288

    AW: E2200 und GA-965P-DS3 OC problem

    ja fsb ist 200


    habe es eben ausprobiert, bringt aber nichts, wieder das gennante problem!
    Geändert von KCK (03.08.2009 um 18:20 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Gigabyte 965P-DS3 Rev. 3.3 GA-965P-DS3 Rev 3.3 Vdroop Mod
    Von cCcOttomancCc im Forum Volt-Mods
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 11:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden