Abit a-n68 sv OC

GPHENOM

Software-Overclocker(in)
Hi
ich möchte meinen Cpu übertakten nur hab ich mit meinem board keinen ahnung wie das geht!
ich ich hab wenn ich ins bios gehe eine option "Softmenu setup" und darunter eine option "Cpu External clock (Mhz) dahinter steht 200 das kann ich auch ändern aber wenn ich über 205 gehe startet der PC nicht mehr.
Aber mit 205 ist der prozessor erst auf 2,33 ghz also erst 0,03 ghz mehr (ist übrigens ein AMD Phenom X3 8650)
Was ist das Problem?:huh:
 
Dann probier doch mal ein bisschen mehr Spannung zu geben und schau ob das Board dann mit 205 MHz Referenztakt bootet. Wenn nicht weiß ich auch nicht weiter, bei nur 50 MHz mehr CPU Takt sollten normalerweise keine Probleme auftreten.

Wusste gar nicht dass Abit noch Boards herstellt...
 
is auch schon älter

was ist mit dem ram teiler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein Nforce Chipsatz von Nvidia.. demnach also ein AM2 Mainboard kein AM2+.
Soweit nicht schlimm, funtz auch hier normal, nur ist dein HT-Link und die NB-Frequency ehh schon niedriger getaktet.
Speicher Teiler eins runter stellen, dann FSB in 5MHz schritten anheben...usw.
 
Ne hat nich geklappt musste nen cmos reset machen
********
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich glaub ich lass es gibt es kein tool dafür?
 
hab es mit meinem komplett PC bekommen (ich weiß großer Fehler)
Das heißt meistens kaum OC-Potential. Hab hier auf meinem Arbeitsplatz einen Intel Q6600 der ja unglaublich viel OC-Potential hätte, allerdings auf einem Board wo absolut gar nix geht...

EDIT: Moment mal, kanns sein, dass dein PCI-E Takt mitgeht mit dem Referenztakt?
 
Zurück