PC piepst 5x beim Star nach OC-Versuch

tturbo1

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend ...

Seit Gestern piepst mein PC beim anmachen 5mal.

Zurückzuführen ist das denke ich auf einen rückgängig gemachten OC-Versuch. (Nach Anleitung "der 8auer")

Alles im BIOS ist wieder auf Standarteinstellungen.

Einige dinge die ich hier im Forum finden konnte habe ich bereits probiert..

Bisher probiert habe ich:

- CPU augebaut, alte WLP runter, neue drauf (Thermal Grizzly Kryonaut), somit auch Kühler abgebaut, neu drauf
- RAM Riegel raus und wieder rein
- andere GraKa rein
- Netzteil ab, 20 sec Powerbutton gedrückt
- BIOS Update

Geholfen hat es alles nichts...
Meine letzten Ideen sind, dass die CPU oder das Netzteil in Mitleidenschaft gezogen wurden..

Hat hier noch jemand Ideen?

Mein System:

- Intel i7 4790k mit Corsair H60 2nd gen. mit Noctua NF-F12 iPPC 3000 PWM
- Asus Z97I-Plus
- HyperX Fury DDR3 -1866
- EVGA GTX 1060 6GB SC
- Thermaltake Berlin 630w
- Intel Evo 840 250GB
- Seagate Firecuda SSHD 1Tb

Hiiiiilllfffeeee!!!??? :D
 
Was das piepsen bedeutet weiß ich, deswegen ja die Dinge die ich bereits versucht habe...
Und was bedeutet "Prozessorfehler"? Kaputt? Falsche Einstellung? Stromzufuhr(Netzteil)?

Ich hatte ihn im falschen Bereich aufgemacht, deswegen steht da auch die bitte um Löschung drin ;)
 
Er fährt ganz normal hoch, auch Leistungseinbrüche oder Temperaturprobleme der CPU kann ich unter CpuZ und CoreTemp nicht feststellen.

Das mit dem reset versuche ich dann gleich nochmal, danke :)
 
gaming habe ich bisher noch nicht probiert, hatte angst noch mehr kaputt zu machen :/ aber windows läuft, wobei ich das gefühl habe, dass es ein wenig langsamer ist bzw. core temp hat sich zwei mal aufgehängt, was ich vorher noch nie hatte
 
Man könnte eine Boardbeschädigung vermuten.
Mit defekter CPU läuft der Rechner nicht.

Es gibt noch ein paar gebrauchte Z97er Boards im Gebrauchthandel.
Das könnte man testen.

Da kann man aber auch Pech haben.

Übertakten tut man eigentlich mit Reserveteilen im Schrank.

Das Netzteil ist auch nicht der Hit, das kann man auch mal wechseln.
 
Zurück