Myst007
PC-Selbstbauer(in)
Hallo ihr Lieben
So habe ein Kleines Problem beim OC meines Pc´s.
Habe ihn mom Stabil auf 3,3GHZ laufen aber irgendwie geht da nicht mehr.
Musste dafür auch meinen 1600Ram auf 1333 stellen, weil sonst das Bord mehrere Anläufe braucht zum Booten.
Wenn ich nur +-1Mhz mehr beim Ram einstelle braucht das bord auch mehrere Anläufe.
Habe mir auch schon das How-To durchgelesen, aber es hilft mir leider nicht weiter.
Auch wenn ich den Multi auf 21 setze bringt es nichts.
Multi habe ich auf 20
BLC habe ich mom auf 166
Vcore habe ich 1,15V
QPI-Spannung ist auf 1,25
Die frage ist jetzt was mache ich Falsch?
Oder habe ich das/den schlechtesten Bord, CPU der Welt?
Oder ist der Ram schuld?
Wäre echt super von euch wenn ihr mir Helfen könntet
Wollte Nämlich mindestens 3,6-3,8GHz haben für die 2 670ger
CPU : i7 930
Bord: X58A UD7
Ram: Corsair CL7 XMP 1600
Netz: 850 Enermax
Kühler: Noctua NH-D14
GPU: 2 GTX 670
So habe ein Kleines Problem beim OC meines Pc´s.
Habe ihn mom Stabil auf 3,3GHZ laufen aber irgendwie geht da nicht mehr.

Musste dafür auch meinen 1600Ram auf 1333 stellen, weil sonst das Bord mehrere Anläufe braucht zum Booten.
Wenn ich nur +-1Mhz mehr beim Ram einstelle braucht das bord auch mehrere Anläufe.
Habe mir auch schon das How-To durchgelesen, aber es hilft mir leider nicht weiter.
Auch wenn ich den Multi auf 21 setze bringt es nichts.
Multi habe ich auf 20
BLC habe ich mom auf 166
Vcore habe ich 1,15V
QPI-Spannung ist auf 1,25
Die frage ist jetzt was mache ich Falsch?
Oder habe ich das/den schlechtesten Bord, CPU der Welt?

Oder ist der Ram schuld?
Wäre echt super von euch wenn ihr mir Helfen könntet

Wollte Nämlich mindestens 3,6-3,8GHz haben für die 2 670ger

CPU : i7 930
Bord: X58A UD7
Ram: Corsair CL7 XMP 1600
Netz: 850 Enermax
Kühler: Noctua NH-D14
GPU: 2 GTX 670

