Ich rüste demnächst auf, auf nen x6 wollt den dann irgenwann ma oc'en weiß jemand schon ungefähre daten für den bios, dann dauerts nit so lang ?![]()
Ich rüste demnächst auf, auf nen x6 wollt den dann irgenwann ma oc'en weiß jemand schon ungefähre daten für den bios, dann dauerts nit so lang ?![]()
Das musst du schon selbst austesten
Die meisten X6 schaffen 4GHZ mit 1,4 bis 1,45V Vcore, mehr würd ich nicht geben für 24/7.
Ich kenn aber auch ein Paar X6, die nicht über 3,6 bzw. 3,8GHz kommen.
Ist zwar eher die Ausnahme, aber möglich.
Intel Pentium Dual Core E6300 @ 3,5GHz - Freezer 7 Pro - Gigabyte G41MT D3V - 8GB DDR3 - MSI N465GTX - 1TB WD Caviar Green - 500W Xigmatek - Cooler Master CM 690 II
so sollte es dann auch aussehen, vllt. nich die gleiche config aber so das grobe . aber mittner WaKü haut das schon gut hin, denk ich![]()
Naja das in deinem zweiten link halte ich für sehr unwarscheinlich, ich hab noch keinen X6 gesehen, der sowas @air gehalten hat
Da muss man schon sehr, sehr viel Glück haben um eine so gute CPU zu erwischen.
EDIT: Auch mit Wakü hab ich 4GHz mit unter 1,39V glaub ich nur einmal gesehen, und da gabs auch nach ein paar Wochen die ersten Bluescreens.
Egal mein Gehäuse ist sowie so imma offen
Hoffnung stirbt zuletzt![]()
Na dann wünsch ich dir viel Glück, aber verbrenn deine Hardware nicht
Ich hoffe du reinigst deine Kühler ziemlich oft, mit offenem Case werden die ja ziemlich schnell alles an Dreck in sich vereinen, was irgendwo im Zimmer zu finden ist![]()
Danke, das werd ich brauchen.
Ja so jede Woche
Geht das gleiche auch mitnem 1090t ? oder gar bei einem fx 8120 ?
also meine persönliche meinung wäre beim Bulldozer klares Ja (nur ne wakü für den dauerbetrieb sollte griffbereit sein). siehe hier: http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=2040575
Geändert von wolfcreek2012 (31.01.2012 um 10:24 Uhr)
Ein 1100t ist nur ein 1090t, bei dem der Multi um 0,5 höher ist
Es dauert also etwa 10 Sekunden im BIOS, um aus einem 1090 einen 1100 zu machen.
Der Bulldozer kommt höher, ja, aber den Takt braucht er auch.
Er braucht nämlich zwischen 400 und 800MHz mehr, um so schnell wie Phenom II zu sein.
Von meiner Seite aus kann ich nur klar abraten, einen Bulldozer zu kaufen.
Da ist ziemlich viel Blendung im Spiel.
Ja ich hab auch von den tests gehört doch einige protestierten dagegen, haben den fx auf die 4,5 Ghz gepumt und haben fast identische bench ergebnisse wie die so von AMD gefürchtete i7 Reihe
Tja dann hab ich mir gesagt Bulldozer + WaKü + 2-3 Std. perfekten takt finden und schon haste Rechenleistung satt
PS: Müsste doch möglich sein damit : http://www.amazon.de/Corsair-CWCH60-...8019578&sr=1-1
*AMD Phenom II x4 840 3,2Ghz OC auf 3,75Ghz bei 1,37V Vcore*Palit GeForce GTX 570 sonic platinum OC edition*
*2x2GB DDR3 Samsung + 2x2GB DDR3 Corsair*Corsair GS700 (700Watt)*MSI 870A-G54 (fx)*
http://www.sysprofile.de/id162514