MSI Z87 G45 Gaming

xFurry

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallöle.
Brauche eine kleine Hilfe beim übertakten meines 4670K´s!
Ich möchte das gerne über den Multi machen, jedoch kann ich im Bios/UEFI den Multi nicht bearbeiten (ist ausgegraut), egal ob OC Genie angeschaltet ist oder ausgeschaltet.
Mit der OC Genie Software geht es jedoch. Allerdings taktet die CPU dann dynamisch rauf und runter. Frage: CPU auf einen takt festsetzen, macht das sinn? Wenn die cpu während des zockens ständig den takt ändert, kostet dass dann nicht Leistung? Wenn ja, wie setze ich den Takt fix? Für Kühlung ist gesorgt. Ich möchte wie gesagt nur über den Multi takten.

Gruß
 
CPU auf einen Takt festsetzen mach das Sinn?

Nicht wirklich, die CPU Taktet ja "nur" herunter wenn sie die Leistung nicht braucht. Wenn du z.B. ein Spiel startest wird der Prozessor auf den maximal Takt springen und da auch bleiben. Wenn er im Idle ist dann taktet er halt auf 800Mhz runter. Der 4670K schaltet dann sogar einen Großteil der CPU komplett ab ;)
 
Nein, das ist völliger Bullshit, bei MSI musst du nicht direkt den Multi bearbeiten, sondern den aus dem Multi resultierenden Wert der 3 oder 4 Spalten über dem Multi liegt, dann verändert sich der Multi ;)

UJj8V.jpg

Ich weiß das das zwar mein älterer Rechner ist, aber soweit ich weiß ist die Menüführung nahezu gleich geblieben wenn ich das MSI Gaming Board Bios von nem Kumpel mal so anschaue.

LG.
 
Zurück