Intel GMA 4500MHD

Ist diese in einem Notebook, oder einem PC verbaut? Aber generell würde ich sagen ja. Würde es mal mit dem Rivatuner probieren. Kann man die 4500 auch nicht über das Intel-Controllcenter übertakten?:ka:
 
Ist diese in einem Notebook, oder einem PC verbaut? Aber generell würde ich sagen ja. Würde es mal mit dem Rivatuner probieren. Kann man die 4500 auch nicht über das Intel-Controllcenter übertakten?:ka:

Es ist in einem Lenovo SL500 Notebook verbaut.
Werde es heute mit dem Rivatuner versuchen und euch bescheid geben.
Danke schon mal für den Tipp! :daumen:
 
Funktioniert leider nicht mit dem Rivatuner. Hab den Treiber aktuallisiert aber hat auch nichts gebracht. Im Controllcenter für die Grafikeinheit konnte ich aber die Leistung für den Netzbetrieb steigern. Keine Ahnung aber wie schnell sie taktet.
Hat jemand noch andere Tipps. Meinen Dank an PhenomII Fan. Leider hats nicht geklappt. Aber eine Möglichkeit ist schon mal ausgeschlossen. :D
 
Die Intel-Onboardlösungen sind so schwach, dass dir alles Overclocken der Welt nix nützt.
 
Ich würd trotzdem GMA Booster probieren ; und wenn er seine GMA-GPU übertakten will, kann man ihm das nicht ausreden (mir wurde auch schon 1000 mal gesagt, dass Crossfire schlecht ist).
 
Es ist nicht schlecht, skaliert aber nicht so dolle. ;)

@Topic: Aus dem Teil kannst du nichts holen
du tötest sie nachher nur und bist dein Notebook los :ugly:
 
Es ist nicht schlecht, skaliert aber nicht so dolle. ;)

@Topic: Aus dem Teil kannst du nichts holen
du tötest sie nachher nur und bist dein Notebook los :ugly:

Schließe mich an, naja ich bin froh wenn bei mir die SPiele überhaupt starten, der Großteiul der gmaes aus dem 21. Jahrhuindert startet ja nichtmal mehr auf meiner GMA 3150.
 
Leider geht es mit dem GMA Booster nicht. Die 4500er wird nicht unterstützt. Trotzdem möchte ich sie unbedingt übertakten.
Und wenn wir alle beim Versuch dabei drauf gehen, ich möchte Crysis Warhead unbedingt auf High mit min 30fps zocken! :ugly: --> LHC (Cern Genf) Stichwort Schwarzes Loch!
Denkt ihr was ihr wollt, ich ziehs druch sobald mein Chip unterstützt wird.

Kennt jmd. noch ein andes unabhängiges Programm?
Können GMAs Kanten glätten?

Danke für die Comments bis jetzt. Hab bemerkt, dass hier LowEnd Produkte verpönt sind. Keine Angst, ich hab auch leistungsstärkere Hardware zu Hause. :D

Mfg Dome
 
Was soll immer dieses 1fps Gelaber? Schonmal dran gedacht das sich die Spiele im laufe der Jahre immer Stück für Stück gesteigert haben? D.h. mache titel laufen sehr gut, Deus-Ex-1 z.B. und manche laufen eben grenzwertig. Und da wären 10-20% mehrleistung genau der entscheidende Unterschied zwischen ruckelig und smoth.

Ihr solltet nicht von 0/8/15 Gamer Verhalten ausgehen. Mache spielen auch ganz gerne ältere Spiele :P

Selbst Starcraft2 läuft auf nem Acer 1810tz auf minimalen Deteils halbwegs flüssig. Bissel mehr Grafikpower und es wäre wenigstens auf kleinen 1on1 maps spielbar. Aber bloß nicht über den Tellerrand schauen.
 
Zurück