7870 ram taktet nicht mehr runter?

psycore

Komplett-PC-Käufer(in)
habe heute meine 7870 mit msi AB übertaktet,
kurze frage: wieso taktet der ram laut gpuz nicht mehr runter wenn sie im idle ist???
er bleibt konstant auf 1400 mhz!!!

THX schonmal,psy
 
Nunja, weil der MSI Afterburner in die treiberinternen Dinge reinpfuscht und es da zu solchen Problemen kommen kann. AMD hatte ohnehin mit dem Idle-Modus ein paar Problemchen, zumindest bei der 7900er Serie hat AMD diesen Bug aber mit dem neuen Treiber (13.1) entfernt, vielleicht hilft der bei deiner 7800er auch. ;)

Kuckst du hier:
http://www.pcgameshardware.de/AMD-C...nloads/Catalyst-131-WHQL-im-Download-1044497/

Fixed: "- Engine and memory clocks running too high when the GPU is idle."
 
danke für die schnelle antwort ,
dachte schon es liegt am burner oder so...

mal gucken ich werde auf jeden fall berichten...

dickes thx schonmal

achja M-monitoring betreibe ich nicht
 
okidoki ram mit ccc update behoben aber jetzt spinnt der AB erst ging die lüftersteuerung nicht mehr und jetzt verändern sich die taktraten^^morgen mal msi neuinst.

gutz nächtle u. thx
 
Oo,hoffentlich kriegt amd oder msi es hin das lüftersteuerungsprofil zu fixen.
seit ich jetzt 13.1 drauf habe stimmt zwar dr ram takt aber die ben. def. lüfterst. geht nicht mehr und ein 2. tool will ich mir
für die lüfter nicht drüberlegen^^
naja ich glaube dann bleibt nur noch evga pre. oder so...mal gucken hoffentlich liegt es nicht dermaßen am treiber das
ich kein tool für taktung UND L-steuerung finde...

falls jemand noch ein gutes tool für beides kennt bitte schreiben...

thx
 
Zurück