Schnäppchen: Nur heute: Playstation 4 kaufen und Dual Shock 4 gratis erhalten - Ab 18 Uhr im Blitzangebot: Nur noch 60 Sekunden Blu-ray + Ford Mustang Modellauto, Hobbit Smaugs Einöde, Sherlock Holmes Blu-ray Collector's Edition uvm. [Anzeige]
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Kabelverknoter(in) Avatar von Recon2307
    Mitglied seit
    27.01.2009
    Beiträge
    22

    Problem: Acer Netbook ASPIRE ONE

    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Acer ASPIRE ONE Netbook.
    Seit einiger Zeit funktioniert der Aukkubetrieb nicht mehr.
    Sobald das Netbook über Netzteil angeschlossen ist, läuft es ohne Probleme.
    Aber wenn ich das Netzteil abziehe und das Netbook mit Akkubetrieb starten will, passiert gar nichts und das Netbook geht überhaupt nicht an.
    Ich hatte auch vor kurzem mal einen Versuch gestartet und das Netzteil über Nacht am abgeschaltetem Netbook gelassen, um den Akku zu laden.
    Am nächsten Morgen trennte ich das Netbook vom Netzteil und versuchte es zu starte, aber es tat sich gar nichts.
    Wenn ich nun unter Windows, in den Eigenschaften der Energieoptionen nachschaue, dann steht dort: "Batteriestand: unbekannt".

    Ist jetzt eventuell der Akku hinüber und ich sollte mir einen neuen besorhen oder ist das Netzteil eventuell defekt, obwohl das Netbook mit Netzteil ja ohne Probleme läuft?

    Wollte zwar noch einen Screenshot einfügen, aber das ist mir hier in dem Forum zu umständlich für nur 1 Bild .

    LG Recon2307
    | AMD Phenom II X4 Black Edition 940 | EKL Alpenföhn Groß Clock'ner | MSI K9A2 Platinum (MS-7376) | 4GB - Swissbit MEU25664D6BC2EP-2A | AMD Radeon HD6970 2GB | HD - 2x SAMSUNG HD501LJ | BeQuit Straight Power 580W | Blu-ray Laufwerk - DVDWBD SH-B123L ATA Device | Gehäuse Antec Three Hundred | Samsung SyncMaster 2494HM 24'Zoll | Headset - Creative Fatal1ty HS-1000 | Tastatur Logitech G15 | Gaming-Tastatur - Logitech G13 | Microsoft SiedeWinder X8 |

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Moderator Avatar von Herbboy
    Mitglied seit
    06.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    18.688

    AW: Problem: Acer Netbook ASPIRE ONE

    Am besten mal Acer anrufen - die wissen vlt., dass das dann zu 99% ein Akkudefekt ist. Ggf. auch zu dem Shop, wo du das gekauft hast, und dort mal fragen, ob Du den Akku an einem Ausstellungsstück ausprobieren kannst oder einen Akku eines Austellungsstücks bei Dir.

    Das Netzteil is aber eher nicht Schuld - entweder der Akku oder die ladefunktion des Netbooks.
    Mein Projekt-Tagebuchthread: PC-Hardware in meinen PC-Tisch integrieren!


    ...und da war dann noch das Elektrikertreffen mit 200 geladenen Gästen...

  3. #3
    Kabelverknoter(in)
    Themenstarter
    Avatar von Recon2307
    Mitglied seit
    27.01.2009
    Beiträge
    22

    AW: Problem: Acer Netbook ASPIRE ONE

    An der Ladefunktion könnte es eventuell liegen.
    Laut Handbuch soll die Akkuleuchte, auf dem Netbook, während des Ladevorgangs dauerhaft rot leuchten und mit Netzbetrieb grün leuchten.
    Aber während des Ladevorgangs leuchtet diese Lampe nur ungefähr 1 Minute dauerhaft rot und danach blinkt sie nur rot.
    Das gleiche zeigt sich während des Netzbetriebes, denn währenddessen leuchtet die Lampe nicht grün, sondern blinkt auch nur rot.
    | AMD Phenom II X4 Black Edition 940 | EKL Alpenföhn Groß Clock'ner | MSI K9A2 Platinum (MS-7376) | 4GB - Swissbit MEU25664D6BC2EP-2A | AMD Radeon HD6970 2GB | HD - 2x SAMSUNG HD501LJ | BeQuit Straight Power 580W | Blu-ray Laufwerk - DVDWBD SH-B123L ATA Device | Gehäuse Antec Three Hundred | Samsung SyncMaster 2494HM 24'Zoll | Headset - Creative Fatal1ty HS-1000 | Tastatur Logitech G15 | Gaming-Tastatur - Logitech G13 | Microsoft SiedeWinder X8 |

  4. #4
    Moderator Avatar von Herbboy
    Mitglied seit
    06.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    18.688

    AW: Problem: Acer Netbook ASPIRE ONE

    rotes blinken könnte auch bedeuten, dass da ein Akkudefekt festgestellt wurde. Blinkende LEDs beim Laden zeigen so was idR an, egal ob bei net/notebooks oder auch zB batterieladegeräten.

    Steht vlt. auch im Handbuch, oder bei acer vlt. auch auf der website.
    Mein Projekt-Tagebuchthread: PC-Hardware in meinen PC-Tisch integrieren!


    ...und da war dann noch das Elektrikertreffen mit 200 geladenen Gästen...

  5. #5
    Kabelverknoter(in)
    Themenstarter
    Avatar von Recon2307
    Mitglied seit
    27.01.2009
    Beiträge
    22

    AW: Problem: Acer Netbook ASPIRE ONE

    Im Handbuch stand es leider nicht, was es mit dem blinken auf sich hat, denn dort hatte ich schon nachgeschaut.
    Ich vermute auch mal, das es ein Akkudefekt ist.
    Er wird zwar noch mitsamt Seriennummer im Windows erkannt, kann aber nicht geladen werden, so wie es aussieht.
    Ich werd mal schauen, ob ich zum testen mal einen anderen Akku bekomme.
    | AMD Phenom II X4 Black Edition 940 | EKL Alpenföhn Groß Clock'ner | MSI K9A2 Platinum (MS-7376) | 4GB - Swissbit MEU25664D6BC2EP-2A | AMD Radeon HD6970 2GB | HD - 2x SAMSUNG HD501LJ | BeQuit Straight Power 580W | Blu-ray Laufwerk - DVDWBD SH-B123L ATA Device | Gehäuse Antec Three Hundred | Samsung SyncMaster 2494HM 24'Zoll | Headset - Creative Fatal1ty HS-1000 | Tastatur Logitech G15 | Gaming-Tastatur - Logitech G13 | Microsoft SiedeWinder X8 |

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire One 752: Neues 11,6-Zoll-Netbook mit Intel Celeron CPU
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu mobilen Geräten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 06:32
  2. Low End Netbook: DELL MINI 10v, Acer Aspire D150, ???
    Von AARDVARK im Forum Notebooks und Netbooks
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 11:05
  3. Acer Aspire One 531: Netbook neu im Testlabor
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu mobilen Geräten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 11:35
  4. Acer Aspire One D150: Neues Netbook zur Cebit 2009
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu mobilen Geräten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 18:04
  5. Acer Aspire 7730G-584G50MN oder Acer Aspire 6930G-734G64MN
    Von luigi06 im Forum Notebooks und Netbooks
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein