Schnäppchen: John Carter Zwischen zwei Welten Steelbook Blu-ray - Diablo III: Reaper of Souls (Add-on) für 21,99 inkl. Versand - Hostage/Columbus Day (2 Movie Pack) Blu-ray 4,97 - Outlander / Oxford Murders Blu-ray für 4,97 - StarCraft II: Wings of Liberty 14,99 [Anzeige]
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Komplett-PC-Aufrüster(in)
    Mitglied seit
    16.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    121

    Asus Laptop HDMI geht nicht :(

    Habe meine ein neues Asus Laptop UL80VT geholt und funktioniert auch alles super bis auf den HDMI anschluss, der geht nicht bzw. reagiert nicht wenn ich an Fernseher anschließe. Der hdmi anschluß ist auch nirgends im Gerätemanager aufgeführt... bitte um hilfe !!!!!!!

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Moderator Avatar von Herbboy
    Mitglied seit
    06.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    18.704

    AW: Asus Laptop HDMI geht nicht :(

    Hast Du bei den Treibern mal nachgesehen? Das ist ja nur ein intel-grakachip, oder?

    Evtl. is auch ne Tastenkombination nötig.

    In der Anleitung steht nix?
    Mein Projekt-Tagebuchthread: PC-Hardware in meinen PC-Tisch integrieren!


    ...und da war dann noch das Elektrikertreffen mit 200 geladenen Gästen...

  3. #3
    Volt-Modder(in) Avatar von Ahab
    Mitglied seit
    18.05.2009
    Ort
    Berlinaaa :D
    Beiträge
    5.816

    AW: Asus Laptop HDMI geht nicht :(

    Wie schon gesagt: Treiber checken, eventuell neu installieren.

    Guck mal im Gerätemanager, ob eine entsprechende Option mit einem gelben Fragezeichen belegt ist.
    AMD A10 5800K | GIGABYTE Geforce GTX 650 Ti | ASRock FM2A75M ITX | 2x4GB DDR3-2133 ADATA XPG | Prolimatech Samuel 17 | Silverstone Sugo SG-06
    Ideapad U330P | Intel Core i3 4010U | 4GB DDR3-1600 | Samsung PM841 128GB
    Windows Phone User?

  4. #4
    BIOS-Overclocker(in)
    Mitglied seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    3.364

    AW: Asus Laptop HDMI geht nicht :(

    Wieso sollte ein Anschluss im Gerätemanager aufgelistet sein? Check mal die Anzeigeoptionen, vielleicht musst du ja HDMI wie ein zweiter Monitor schalten.

  5. #5
    Komplett-PC-Aufrüster(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    16.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    121

    AW: Asus Laptop HDMI geht nicht :(

    es gibt nichmal explizit ein chipsatztreiber .. ja ist ein intelchip.. der treiber ist von nvidia aber kein controlcenter oder sowas

  6. #6
    Freizeitschrauber(in) Avatar von BiOhAzArD87
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    604

    AW: Asus Laptop HDMI geht nicht :(

    Schau dir mal die Fn Sondertasten( F1 - F12 ) an, da müsste ein Symbol sein wo ein Laptop und ein Monitor abgebildet ist bei meinem Laptop ist das Symbol auf F5.

    Ich kann so zwischen dem Laptop Bildschirm und dem Externen Bildschirm umschalten.

    Musst dann die Fn Taste ( Links neben der Windows Taste) gedrückt halten und dann F5 drücken
    Intel Xeon E3-1231V3 @ Be Quite Dark Rock Pro 2 / ASUS H97-Pro / Crucial Ballistix Sport 8 GB / Asus GTX770 DC2OC 2GB / ASUS Xonar DGX 5.1 / Windows 8.1 x64 / Crucial M4 256 GB /be quiet! Dark Power Pro 10 550W
    ASUS MX279 27"


  7. #7
    Komplett-PC-Aufrüster(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    16.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    121

    AW: Asus Laptop HDMI geht nicht :(

    ja das hab iuch auch schon probiert .. aber ich glaube es liegt am grafikkartentreiber... die taste die du meinst habe ich.. aber da tut sich nix .. an meinem alten laptop hat alles noch funktioniert

  8. #8
    Kabelverknoter(in) Avatar von Mac Scot
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    39

    AW: Asus Laptop HDMI geht nicht :(

    Das UL80VT verfügt doch soweit ich das gerade nachgelesen habe über dieselbe Umschaltbare Grafikkarte wie mein UL50VG mit der man zwischen der Onbord Intel und der zusätzlich verbauten Nvidia G210M Grafikkarte umschalten kann.
    Der HDMI Anschluß funktioniert aber nur in Verbindung mit der Nvidia Grafikarte, so steht es zumindest in der Bedienungsanleitung von meinem Laptop und ich vermute einfach mal das wird bei dir genauso sein. Also einfach mal auf Nvidia Grafik umschalten und dann noch mal Probieren.

  9. #9
    Komplett-PC-Aufrüster(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    16.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    121

    AW: Asus Laptop HDMI geht nicht :(

    oh das hört sich vielversprechend an und wie schalte ich zur nvidia grafik um ??

  10. #10
    Kabelverknoter(in) Avatar von Mac Scot
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    39

    AW: Asus Laptop HDMI geht nicht :(

    Das läuft über die Express Gate-Taste. Die ist Links oberhalb der Tastur angebracht, unter folgenden Link ist ein Bild. http://www.notebookcheck.com/typo3te...f33aad7ea2.jpg
    Du kannst die Grafikkarte auch im laufenden Betrieb AN/Aus bzw. Umschalten ein Neustart ist dafür nicht notwendig.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. IP im Netzwerk Festvergeben W-lan Laptop geht Browser nicht mehr!
    Von Meeresgeist im Forum Internet und Netzwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 21:27
  2. Ton über HDMI per Adapter zum AV Receiver geht nicht
    Von Scandalous im Forum Sound + HiFi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 23:08
  3. HDMI geht, HDMI geht nicht!
    Von First-Gunnery im Forum Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 00:04
  4. Asus M2A-VM HDMI, Bild an TV nicht möglich.
    Von ForgottenRealm im Forum Mainboards und Arbeitsspeicher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 20:42
  5. Suse 10.3 Wlan auf Laptop geht nicht
    Von Xtreme im Forum Linux und sonstige Betriebssysteme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 12:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein