wo ist meine grafikkarte im laptop und kann ich sie wechseln

19master94

PC-Selbstbauer(in)
hi alle zusammen,

ich wolte mal fragen ob einer hir weiß wo die Grafikkarte in meinem acer aspire5114wlmi liegt.

ich wolte noch wissen ob man sie wechseln kann.

danke schonmal im voraus
 
es is nur ein chip, keine karte^^

EDIT: Oder? Kann sein dass die Mobility X1600Pro doch dediziert is, wüsst aber net wo die zu finden wäre.
 
bei nem laptop die grafikkarte zu tauschen ist schwierig (MXM Module - Preis, Verfügbarkeit) bis unmöglich (verlötet) - wird mal zeit für einen standard an den sich dann auch alle halten :)
 
wenn du mal richtig zockst, ne weile lang, dann hast du am laptop gewisse wärmequellen... ;)

->unten links sitzt meist der cpu und dort, wo dein vga oder hdmi oder dvi ausgang ist, dort ist auch meist die grafikkarte.

->bei mir wäre das oben links, hab aber auch viele laptops gesehen, die oben rechts die grafikkarte hatten.
 
meistens ist da dann die Kühlung des Books deutlich anders, das Metall wird an der Stelle "breiter". Dadrunter ist entweder die CPU oder die "Karte".
 
Unterstützt das Mainboard MXMII/III-Module? Dann wäre ein Tausch möglich, allerdings gegen kein wirklich schnelleres Modul -> Punkt Wärmeentwicklung.

Welche Notebook besitzt du denn?

mxm-upgrade.com ist die einzigste Quelle, Module zu erwerben. Zumindest kenne ich nur dieses Shop:

MXM Upgrade Home Page

Eine Liste gibts hier:

MXM notebooks before 3.0

Grüße.
 
Zurück