Likes Likes:  0
  1. #1

    Mitglied seit
    24.12.2011
    Beiträge
    2

    Laptop hängt nach ca 5 Minuten Laufzeit

    Hallo und Frohe Weihnachten erstmal

    Ich hab ein kleines bis mittelgroßes Problem mit meinem Notebook...

    Besitze das Asus U30JC seit Juni 2010. Alles bestens, gute Laufleistung und alles... Bis mir das Gerät letzte Woche aus ca 30cm Höhe auf den Boden gefallen ist...
    Seither startet das Gerät einwandfrei, funktioniert auch gute 5 Minuten einwandfrei, Filme, Musik, Internet etc. Doch dann fängt er mit einem mal langsam- und in immer kürzeren Abständen, an zu stocken, bis gar nichts mehr geht.
    Wenn er sich halbwegs gut aufgehangen hat, lässt er sich auch nicht mehr auf normalem Wege herunter fahren, bzw. zeigt minutenlang den Abmeldebldschirm an. Das längste, was ich gewartet habe waren 10 Minuten, dann hab ich den Powerschalter lange gedrückt...
    Bei erneutem Einschalten zeigt der aber auch keinerlei Fehlermeldung an, sondern fährt normal hoch, aber eben denn wieder nach einigen Minuten Laufzeit das gleiche Problem :/

    Ich nehm jetzt an, dass der Sturz irgendwas kaputt gmacht hat... Vlt Festplatte oder Grafikkarte?

    Wäre echt lieb, wenn ihr mir vlt ein paar Dinge nenen könnt, was es sein kann :/

    Mit freundlichen Grüßen

    Daniel

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von =MR-C=KinG[GER]
    Mitglied seit
    28.04.2011
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.710

    AW: Laptop hängt nach ca 5 Minuten Laufzeit

    Ich schätze die Festplatte ist defekt. Bekannte von mir hatten auch das Problem, das das Schlepptop 5-10 min läuft und dann extrem langsam wurde, bis es gar nix mehr gemacht hat. Nach einem Festplattentausch war alles wieder in Ordnung
    CPU: Intel Core i7 2600K @ 4,6GHz @1,32V + Selfmade Wakü max. 56°C /// GPU: ASUS GTX 980 TI MATRIX Platinum /// Mainboard: AsRock Z77 Extreme4 /// RAM: 8GB 1866 Corsair Vengeance @ CL8 /// Gehäuse: Coolermaster CM690 NVIDIA Edition /// SSD: 2x Samsung 840 Pro 256GB /// Maus: Roccat Kone[+] /// Tastatur: Logitech G19 /// LCD: Samsung SyncMaster T240HD /// Sound: 5.1 Teufel Concept E Magnum PE + Teufel Decoderstation 3 @ Asus Xonar DS /// NT: Cougar CMX 700

  3. #3

    Mitglied seit
    24.12.2011
    Beiträge
    2

    AW: Laptop hängt nach ca 5 Minuten Laufzeit

    Vielen Dank für die Info und ein frohes Fest

MiFCOM GamesCom Notebook Deals

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •