1. #1
    Avatar von Railroadfighter
    Mitglied seit
    15.07.2008
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.908

    Toshiba Satellite Pro C660-2C3 Ram-Limit

    Ich würde in das oben genannte Notebook gerne mehr Ram einbauen, und dabei steht auf der Intel Seite das die CPU ein Ram Limit von 16GB hat, bei Toshiba heißt es jedoch das nur 8GB möglich sind. Theoretisch könnte man aber 2*8GB Module einbauen. Welche Information stimmt jetzt? Wie das Notebook erschienen ist gab es noch keine 8GB-Module, kann es sein das Toshiba einfach nur die Seite nicht aktualisiert hat?

    CPU-Z Validator 3.1

    danke, Railroadfighter
    Clevo P177SM-A - Core i7-4710MQ OC - Radeon R9 M290X OC - 32GB DDR3-1333 - OCZ Agility 3 120GB - 2xHitachi 1,5TB

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von Abductee
    Mitglied seit
    26.08.2011
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    9.115

    AW: Toshiba Satellite Pro C660-2C3 Ram-Limit

    nur weil die cpu nicht limitiert muss das nicht heißen das der laptophersteller das auch so ausführt.
    das ist bei mehreren laptops der fall, gespart wird an allen ecken und enden.
    8GB ist als maximalangabe richtig.
    so wie es ausschaut ist auch 4gb pro slot das maximum.
    Geändert von Abductee (18.12.2011 um 15:59 Uhr)
    E3-1230V2 | AsRock Z77 Extreme 4 | 16GB 1600MHz CL9 | R9 280X | Samsung 840 Pro
    Atom-C2750 | Supermicro A1SAi-2750F | 8GB 1600MHz CL11 | Aspeed AST2400 | Crucial M4 + 2x WD Green

  3. #3
    Avatar von Railroadfighter
    Mitglied seit
    15.07.2008
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.908

    AW: Toshiba Satellite Pro C660-2C3 Ram-Limit

    Danke. Naja dann muss ich halt mit 8GB auskommen.
    Clevo P177SM-A - Core i7-4710MQ OC - Radeon R9 M290X OC - 32GB DDR3-1333 - OCZ Agility 3 120GB - 2xHitachi 1,5TB

  4. #4

    Mitglied seit
    17.11.2011
    Beiträge
    68

    AW: Toshiba Satellite Pro C660-2C3 Ram-Limit

    ich habe fast den gleichen lap den 2CR und das liegt nicht an der cpu oder dem hersteller sondern am verbauten Mainboard das unterstüzt nur 4GB Module pro DDR3 Slot aber ich sage dir auch dazu gleich mal ich habe in meinem Gaming Pc bisher auch nur 8GB verbaut (2x4GB) da es einfach vollkommen ausreicht selbst beim Rendern von Großen Videodatein in Adobe etc. wird mein Ram nie ausgelastet selbst wenn ich auf dem 2ten Display BF3 Zocke also noch mal 8GB währen Totale Geldverschwendung
    MFG
    TL

    Ceck my Channal on Youtube: Kanal von TexasLukas - YouTube
    Intel i7-2600K @ 4,4Ghz | PowerColor HD 6970 | Corsair Vengance 8GB 1600MHZ | MSI P67A GD53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden