1. #1
    Avatar von Seeefe
    Mitglied seit
    30.08.2010
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    4.677

    Laptop wird heiß

    Hallo liebe Community,

    ein Freund von mir beklagt sich in letzter Zeit darüber, dass sein Laptop zu heiß wird. Er wird vorallem im Bereich sehr heiß wo der Netzteilstecker reinkommt und der Lüfter sitzt. Der Rest ist normal warm-kalt. Ich habe mal Speedfan installiert um die Temps zu sehen. Der Prozzessor wird laut Speedfan 55°C-60°C warm. Was ist da los?

    Er hat aufjedenfall einen Samsung nur welches Modell weiß ich im Moment nicht, dass liefere ich euch später nach.

    Hoffe mir bzw. ihm kann einer helfen

    LG Seeefe


    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von XT1024
    Mitglied seit
    28.08.2011
    Ort
    0815N04711E
    Beiträge
    1.592

    AW: Laptop wird heiß

    Wie alt ist das Gerät denn?
    Manche stellen ihr NB auch auf die Couch/Bett/andere Textilien und da können sich recht schnell diverse Fusseln usw. ansammeln.
    Zwo, Eins, Risiko!
    i7-2600K | Scythe Mugen 3 | ASUS ENGTX570 DCII | MSI Z68A-GD65 (B3) | 8 GB DDR3-1333 G.Skill | SanDisk Extreme Pro 480 (neu) | OCZ Vertex 3 MIO 120 | (Seagate ST2000DM001-1CH164)
    Logitech MX510 | MS SideWinder X4 | Samsung 226BW | Terratec Cinergy 1200 DVB-S | BQT E9 480 CM | X-Fi XtremeGamer | Chieftec LCX-01B-B-SL | Win 8! Pro | WD1001FALS (Backup-Platte)

  3. #3
    Avatar von Seeefe
    Mitglied seit
    30.08.2010
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    4.677

    AW: Laptop wird heiß

    Fast 3 Jahre ist es alt.


  4. #4

    AW: Laptop wird heiß

    vl einfach mal öffnen und die kühler durchblasen und staub entfernen.
    "Ist das Projektil erst aus dem Lauf, hält es kein Gebet mehr auf" Leitspruch im Umgang mit Schusswaffen

  5. #5
    Avatar von Dimkkka
    Mitglied seit
    28.06.2011
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    215

    AW: Laptop wird heiß

    Mein Notebook wurde beim Spielen ziehmlich heiß was zu starken laggs führte, danach kaufte ich mir einen günstigen Notebook-Kühler und die Sache war erledigt. Und wie Axel_Foly schon sagte, mal öffnen und Kühler durchblasen würde vill. auch funktionieren. Viel Erfolg

  6. #6

    Mitglied seit
    08.08.2011
    Beiträge
    194

    AW: Laptop wird heiß

    Wie oben schon beschrieben mal reinigen,aber so dramatisch sind die Temperaturen nicht.Sind die unter Last oder im Idle..

    mfg

  7. #7
    Avatar von Seeefe
    Mitglied seit
    30.08.2010
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    4.677

    AW: Laptop wird heiß

    Die Temps werden nur beim zocken erreicht sonst bleibt er normal. Er kühlt sich auch schnell wieder ab.


  8. #8

    AW: Laptop wird heiß

    Also bei den Temperaturen brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Trotzdem ist es aber nie verkehrt mal ordentlich den Staub zu entfernen.

  9. #9

    Mitglied seit
    18.08.2011
    Beiträge
    154

    AW: Laptop wird heiß

    Meiner wird im Idle auch bis 55-60C° warm, also eigendlich völlig unbedenklich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden