Seite 1 von 3 123
  1. #1

    Mitglied seit
    01.10.2008
    Beiträge
    95.429
    Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Halo Wars 2 Test: Kann Creative Assembly C&C beerben?

    Halo Wars 2 fühlt sich von der Wucht seiner Inszenierung, den Schauspielern, der Präsentation und seinen großen Story-Momenten an, wie ein echtes Halo. Eines von 343 Industries, vom Mutterhaus des Master Chief. Es ist schon eine Leistung, wie Creative Assembly seinen reichhaltigen Erfahrungsschatz aus Alien: Isolation nutzt, um mit recht ähnlichen Stilmitteln Atmosphäre aufzubauen und sich trotzdem nach Halo anzufühlen. Ob's spielerisch vielleicht sogar in die Fußstapfen von Command & Conquer treten kann und warum Microsoft bereits dezent in Richtung Halo 6 teasert, klärt das Review. Halo Wars 2 im PC-Test.

    Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

    Zurück zum Artikel: Halo Wars 2 Test: Kann Creative Assembly C&C beerben?

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2

    Mitglied seit
    05.09.2016
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    36

    AW: Halo Wars 2 Test: Kann Creative Assembly C&C beerben?

    obwohl ich halo klasse finde hätte lieber ein C&C im "C&C Generals"-style oder eine art warhammer dawn of war remake, so wie es damals war. Der Multiplayer war der hammer!

  3. #3
    Avatar von warawarawiiu
    Mitglied seit
    25.07.2015
    Liest
    PCGH.de
    Beiträge
    2.125

    AW: Halo Wars 2 Test: Kann Creative Assembly C&C beerben?

    Danke für die tollen Einblicke.

    Hatte damals Teil 1 noch auf der alten Xbox gespielt und war damals schon begeistert....zu der Zeit aber sowieso riesen Halo Fan.

    Ich habe Teil 1 bis Teil 3 der Halo-Shooter Reihe gesuchtet. Nicht wegen des grandiosen online Multiplayers...der lies mich schon immer kalt.
    Begeistert haben mich immer die Story und die Kampagne.
    Habe zudem alle Bücher gelesen...bin also wirklich grosser Fan gewesen.

    Ab Teil 4 ging es für mich aber Berg ab...einfach weil das für mich mit Teil 1-3 eine komplett abgeschlossene Geschichte ist und sich die neuen Teile wie lieblose Filler-Folgen eines Anime anfühlen.

    Habe deswegen auch meine Xone verkauft.

    Um so fröhlicher stimmt mich, dass ich jetzt Halo Wars 2 auf dem PC genießen darf. Freue mich nach euren Einblicken auf das Game und werde definitiv zuschlagen.
    PC --> I7-3820 @4,5GHZ\-/32GB Ram\-/Asus P9X79 2011\-/GTX 980Ti\-/Corsair Carbide Air 540\-/BeQuiet DarkPowerPro11\-/Noctua DH-14\-/Windows 10\-/40" UHD
    Monitor BDM4065UC
    GAMING --> PS4Pro, PS4, XboxOneS, Switch an 65"LG OLED C7V

  4. #4
    Avatar von arcDaniel
    Mitglied seit
    13.11.2009
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    3.106

    AW: Halo Wars 2 Test: Kann Creative Assembly C&C beerben?

    Bis jetzt gefällt es mir sehr gut und läuft auch auf meinem PC (RX480 mit gutem OC), alles auf Max und Auflösung WQHD mit 110%, gefühlt flüssig. Ganz so Problemlos ist es aber nicht. Scheinen aber haupsächlisch Probleme mit Vsync zu sein.

    Vsync Einstellungen:
    aus: 80fps+ aber Ruckelt gewaltig, wahrscheinlich extrem schlechte Frametimes
    1: soll mit 60fps laufen, allerdings sind diese selten zu sehen, es geht eher in den Bereich 50-55fps, komisch da ich ihne Vsync ja deutlich mehr fps bekomme. Gefühlt läuft es aber flüssig
    2: begrenzt auf 30fps und ruckelt. Ein künstliches Begrenzen auf 30fps mit Vsync1 ruckelt weniger

    Ob dies nun am Treiber liegt oder am Spiel weiss ich nicht. Hoffe jedenfalls hier auf Besserung.
    Auf dem PC funktioniert der Blitz Mode nicht, auf der X1 kein Problem

    Auf der X1 finde ich die Grafik gar nicht so übel, allerdings kann ich mich einfach nicht an die Gamepad Steuerung gewöhnen...

    AMD Ryzen 1700 // Asus Crosshair VI Hero // 32gb ddr4 / AMD RX Vega 64
    EKWB Custom Loop & MoRa3 // Phanteks Evolv ATX // Seasonic 860 Platinum




  5. #5

    AW: Halo Wars 2 Test: Kann Creative Assembly C&C beerben?

    Oha, das liest sich ja gar nicht so verkehrt.
    Halo Wars 1 auf der 360 hatte ich damals so extrem gesuchtet, ich war sogar in den Top 10 der Weltrangliste. Habe es über Monate täglich gespielt...

    Vielleicht schaue ich doch mal rein!? Aber 70 Tacken sind schon ne Hausnummer...
    Intel Core i7-4790K / Noctua NH-D15S ; EVGA GTX 980 ; be quiet! BQT E9-CM-480W ; H87-HD3
    16 GB DDR3 RAM ; Fractal Design Define R5 PCGH Edition ; Win 10
    http://www.twitch.tv/i3uschi

  6. #6
    Avatar von arcDaniel
    Mitglied seit
    13.11.2009
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    3.106

    AW: Halo Wars 2 Test: Kann Creative Assembly C&C beerben?

    Zitat Zitat von I3uschi Beitrag anzeigen
    ...Vielleicht schaue ich doch mal rein!? Aber 70 Tacken sind schon ne Hausnummer...
    Das ist leider die Folge von Play Anywhere, MS kann es sich nicht leisten, dass man bei Win10 nur den normalen PC-Games-Kurs bezahlt und damit auf der X1 spielen kann. Ich denke auch nicht, dass sich die Situation verbessert, eher dass andere Publisher mit den Preisen nach oben nachziehen werden.

    AMD Ryzen 1700 // Asus Crosshair VI Hero // 32gb ddr4 / AMD RX Vega 64
    EKWB Custom Loop & MoRa3 // Phanteks Evolv ATX // Seasonic 860 Platinum




  7. #7
    Avatar von XD-User
    Mitglied seit
    31.10.2009
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.871

    AW: Halo Wars 2 Test: Kann Creative Assembly C&C beerben?

    SOWAS wäre für mich defintiv ein Grund auf W10 zu wechseln
    "Solange über die AMD Treiber hergezogen wird, kann ich ja wohl auch auf nVidia´s Speicher Lüge rumdreschen"


  8. #8
    Avatar von Straycatsfan
    Mitglied seit
    20.04.2013
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Hier regiert die SGE
    Beiträge
    1.645

    AW: Halo Wars 2 Test: Kann Creative Assembly C&C beerben?

    netter Artikel

    null Ahnung von Halo Wars, aber las sich nett, bin angefixt, die Ultimate für 45 Dollar geschossen und mal schauen.)

    Edit:

    Spiel ist top, aber nie abgestürzt in den 4 Tagen?

    Dann habt Ihr wohl keine (Video) Einstellungen groß verändert?

    Sind ja drei "Seiten" im Video Tab, wenn man runter zum nächsten scrollt schließt sich das Spiel regelmäßig.
    Geändert von Straycatsfan (17.02.2017 um 23:34 Uhr)
    Ich bin auch für Religionsfreiheit - frei von jeder Religion.

  9. #9

    AW: Halo Wars 2 Test: Kann Creative Assembly C&C beerben?

    Coole Nummer, lass uns dann gerne mal wissen, was du davon hältst,
    wo du die Stärken und Schwächen siehst.

    Beste Grüße und ein schönes WE

    Benny
    Autor PC GAMES HARDWARE


    Zitat Zitat von Straycatsfan Beitrag anzeigen
    netter Artikel

    null Ahnung von Halo Wars, aber las sich nett, bin angefixt, die Ultimate für 45 Dollar geschossen und mal schauen.)

    Edit:

    Spiel ist top, aber nie abgestürzt in den 4 Tagen?

    Dann habt Ihr wohl keine (Video) Einstellungen groß verändert?

    Sind ja drei "Seiten" im Video Tab, wenn man runter zum nächsten scrollt schließt sich das Spiel regelmäßig.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10

    AW: Halo Wars 2 Test: Kann Creative Assembly C&C beerben?

    Habe durchaus mit den Einstellungen herumexperimentiert,
    hatte aber keinen Absturz. Ist das einmal passiert oder mehrmals?

    Cheers Benny
    Autor PC GAMES HARDWARE

    Zitat Zitat von Straycatsfan Beitrag anzeigen
    netter Artikel

    null Ahnung von Halo Wars, aber las sich nett, bin angefixt, die Ultimate für 45 Dollar geschossen und mal schauen.)

    Edit:

    Spiel ist top, aber nie abgestürzt in den 4 Tagen?

    Dann habt Ihr wohl keine (Video) Einstellungen groß verändert?

    Sind ja drei "Seiten" im Video Tab, wenn man runter zum nächsten scrollt schließt sich das Spiel regelmäßig.

Seite 1 von 3 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •