Sharp 8C-B60: UHD-2-Kamera für über 60.000 Euro startet im Dezember

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sharp 8C-B60: UHD-2-Kamera für über 60.000 Euro startet im Dezember

Für den europäischen Markt im Moment weniger relevant, aber ab Dezember verfügbare ist die Sharp 8C-B60, eine auf Fernsehproduktionen zugeschnittene UHD-2-Kamera, also mit 7.680 × 4.320 oder umgangssprachlich 8K. In Japan ist das Produkt schon gefragter, kostet aber trotzdem über 60.000 Euro nackt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sharp 8C-B60: UHD-2-Kamera für über 60.000 Euro startet im Dezember
 
AW: Sharp 8C-B60: UHD-2-Kamera für über 60.000 Euro startet im Dezember

Ist das nicht ein bisschen knapp was die Speicherkapazität des Kameras angeht bei der nativen Auflösung?
Und ist der Speicherplatz nicht erweiterbar?
 
AW: Sharp 8C-B60: UHD-2-Kamera für über 60.000 Euro startet im Dezember

40 Minütige Aufnahmen sind eher die Seltenheit.
Ausnahmen sind sowas wie Sport, aber da kann man dann das Signal direkt weiterleiten.

Es ist echt schade wie weit Deutschland hinterher hinkt. Beim online Streaming wie Magine oder Zattoo gibt es die Privatsender nichtmal in HD.
 
AW: Sharp 8C-B60: UHD-2-Kamera für über 60.000 Euro startet im Dezember

40 Minütige Aufnahmen sind eher die Seltenheit.
Ausnahmen sind sowas wie Sport, aber da kann man dann das Signal direkt weiterleiten.

Nicht unbedingt, das Zeug, das man im Fernsehn sieht, wird zusammengeschnitten, da sind die Einzelteile relativ kurz. Dennoch mau man sagen, dass sie bei den 2TB an der falschen Stelle gespart haben. Vermutlich kann man die erweitern, gegen einen gepfefferten Aufpreis.
 
AW: Sharp 8C-B60: UHD-2-Kamera für über 60.000 Euro startet im Dezember

Die richtige Kamera für Daily Vlogger und Beauty Blogger auf YouTube.

Irgendwie kann man es mit der Qualität auch übertreiben. 8K... Ich bin bei 4K ja schon fast überfordert den Unterschied zu Full-HD festzustellen. Aber es ist natürlich nice, dass es sowas gibt. Irgendjemand kann so eine Kamera bestimmt gebrauchen.
 
AW: Sharp 8C-B60: UHD-2-Kamera für über 60.000 Euro startet im Dezember

Irgendwie kann man es mit der Qualität auch übertreiben. 8K... Ich bin bei 4K ja schon fast überfordert den Unterschied zu Full-HD festzustellen.

Vergiss nicht, dass mans beim Ausgabegerät entsprechend genauso übertreiben muss. Wenn du nen Bildschirm hast mit zwei, drei Metern Diagonale siehst du auch den Unterschied zwischen 4 und 8K. ;)

Fun-Fact der immer wieder vergessen wird: 8K ist das eigentliche UltraHD so wie 1080p das eigentliche FullHD ist.
4K ist nur die "kleine" UHD-Auflösung, wie 720p nur die kleine "HDReady" war.
 
AW: Sharp 8C-B60: UHD-2-Kamera für über 60.000 Euro startet im Dezember

Also wenn's IMAX Qualität digital gibt (ergo 12k-14k + HDR10 oder besser) dann werde ich die ganze Home Entertainment Ausstattung einmal durchtauschen und darauf auslegen. Für das Geld soll ja auch was an Ergebnissen heraus kommen :ugly:
 
Zurück