Seite 4 von 5 12345
  1. #31
    Avatar von Rarek
    No Adblocker!

    Mitglied seit
    15.03.2014
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Miðgarðr
    Beiträge
    3.215

    AW: ReShade V3 mit The Witcher 3: Bildverbesserung auf Knopfdruck [User-Artikel von Ion]

    Zitat Zitat von cap82 Beitrag anzeigen
    [...]
    alleine der Stein schon

    aber meine 750TI verkraftet ja schon kaum das eigentliche Spiel... da kann ich leider wenig an der Grafik schrauben
    Boinc Stats --- --- [Worklog] Projekt Moonlight --- --- F@H Summary
    everybody is strange, because every person is different


    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #32

    AW: ReShade V3 mit The Witcher 3: Bildverbesserung auf Knopfdruck [User-Artikel von Ion]

    Zitat Zitat von D4rkResistance Beitrag anzeigen
    Da ich Mirror's Edge Catalyst noch auf der Platte hab, könnte ich euch hier heute Abend gerne noch ein paar Vergleichsbilder posten. Der Unterschied zwischen Vanilla und SweetFX ist in dem Spiel gewaltig und ohne SweetFX sieht es mitunter einfach nur grässlich aus!
    Grade mal schnell ein paar Vergleichsbilder aufgenommen...leider nur nachts, da halt grade Nacht im Spiel war!

    ReShade V3 mit The Witcher 3: Bildverbesserung auf Knopfdruck [User-Artikel von Ion]-mirrorsedgecatalyst-2017-03-20-20-24-05.jpgReShade V3 mit The Witcher 3: Bildverbesserung auf Knopfdruck [User-Artikel von Ion]-mirrorsedgecatalyst-2017-03-20-20-24-14.jpg
    ReShade V3 mit The Witcher 3: Bildverbesserung auf Knopfdruck [User-Artikel von Ion]-mirrorsedgecatalyst-2017-03-20-20-25-04.jpgReShade V3 mit The Witcher 3: Bildverbesserung auf Knopfdruck [User-Artikel von Ion]-mirrorsedgecatalyst-2017-03-20-20-25-11.jpg
    ReShade V3 mit The Witcher 3: Bildverbesserung auf Knopfdruck [User-Artikel von Ion]-mirrorsedgecatalyst-2017-03-20-20-27-11.jpgReShade V3 mit The Witcher 3: Bildverbesserung auf Knopfdruck [User-Artikel von Ion]-mirrorsedgecatalyst-2017-03-20-20-27-30.jpg

    Wisst ihr jetzt, was ich damit meine, dass das Spiel ohne SweetFX grässlich aussieht!?

    PS: Man könnte jetzt zwar sagen, dass das SweetFX-Preset dem Spiel einfach nur einen krassen Blaustich gibt..das wirkt aber auch nur nachts so!^^ Ich guck die Tage mal, ob ich eins bei Tag hinbekomme! Ich habe da wirklich Tag und Nacht (Ingame, sowie Reallife^^) dran gesessen, um das Preset zu perfektionieren.

    Edit: Hier sieht man es mitunter ein wenig besser. Ist ne Szene aus der End-Mission! Links ist es einfach schön klar, bunt und scharf. Und rechts (Vanilla) ist es irgendwie total milchig, blass und unscharf. Und das hat das Spiel echt nicht verdient. Ob jetzt jedem mein Preset so gut gefällt, sei mal dahingestellt. Manchen ist das sicherlich zu "bunt". Aber ich finds bei dem Spiel einfach nur geil!

    ReShade V3 mit The Witcher 3: Bildverbesserung auf Knopfdruck [User-Artikel von Ion]-mirrorsedgecatalyst-2017-03-20-20-44-50.jpgReShade V3 mit The Witcher 3: Bildverbesserung auf Knopfdruck [User-Artikel von Ion]-mirrorsedgecatalyst-2017-03-20-20-44-40.jpg
    Geändert von D4rkResistance (20.03.2017 um 20:56 Uhr)
    ::system:: i7-6700K | MSI Z170A Gaming Pro Carbon | ASUS GTX 1080 STRIX A8G | 16GB Corsair LPX DDR4-3000 | bequiet! DPP11 550W | Phanteks Enthoo Pro M | Samsung 850 EVO 250GB | WD Black 1TB | Asus Xonar DGX | Windows 10 Pro 64 Bit ::output:: ASUS VG248QE 144Hz & VS248H 60Hz | Beyerdynamic DT-990 Pro ::input:: Corsair K70 (MX-Brown) | Corsair M65 RGB | t.bone SC450 USB

  3. #33
    Avatar von NotAnExit
    Mitglied seit
    21.12.2011
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    860

    AW: ReShade V3 mit The Witcher 3: Bildverbesserung auf Knopfdruck [User-Artikel von Ion]

    Zitat Zitat von cap82 Beitrag anzeigen
    Gefällt mir einfach viel besser.
    Kostet klar etwas Performance, die 1070 kanns aber verschmerzen.
    Diese Richtung meinte ich. Ich hab´s bei meinem TW3 nicht ganz so kühl, aber die gleiche Tendenz. Aber der Stein, das kommt doch nicht nur wg. der Reshade?
    sehr beliebt>beliebt>neutral>weniger bliebt>unbeliebt>korrigiert Rechtschreibfehler auf facebook>Moderator bei CB

  4. #34
    Avatar von Ogami
    Mitglied seit
    01.07.2015
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    auf Wanderschaft
    Beiträge
    136

    AW: ReShade V3 mit The Witcher 3: Bildverbesserung auf Knopfdruck [User-Artikel von Ion]

    Interessant, vielen Dank für den Artikel
    Bei AMD gefällt mir der Innovationsgeist und der Preis, bei Intel/ Nvidia die Leistung und die Effizienz.

  5. #35
    Avatar von FreiherrSeymore
    Mitglied seit
    15.11.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    803

    AW: ReShade V3 mit The Witcher 3: Bildverbesserung auf Knopfdruck [User-Artikel von Ion]

    Schöner Artikel, Reshade sollte jeder mal testen.

    Ich nutz es auch bei 30% der Titel (eher bei Älterem).
    GTA 5, Bf1 und Witcher finde ich aber zum Beispiel mit gut kalibriertem Monitor/Tv schon ganz nah an perfekt, die brauchen das nicht für meinen Geschmack.

  6. #36
    Avatar von CD LABS: Radon Project
    Mitglied seit
    09.08.2012
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    4.037

    AW: ReShade V3 mit The Witcher 3: Bildverbesserung auf Knopfdruck [User-Artikel von Ion]

    Zitat Zitat von Laggy.NET Beitrag anzeigen
    (...)
    Na ja, letzten Endes soll jeder so machen, wie er will, wenns gefällt, dann gefällts eben. Fakt ist aber, dass man die Bildqualität bzw. den Farbraum reduziert, was schon ziemlich dämlich ist, in Zeiten in denen die Leute nach erweiterten Farbräumen und HDR schreien. Reshade macht mit solchen Einstellungen genau das Gegenteil davon.
    Da kaufen sich die Leute teure Monitore mit guten Panels und ruinieren sich dann bereitwillig den Farbraum.
    Gerade für diese Reshade-Spielereien wäre 10bit oder gar 12bit-Farbtiefe sehr vorteilhaft. Ist im Endeffekt das gleiche wie bei der Anzahl an Pixeln: Der Holzhammer sorgt dafür, dass die Fehler anderer an Bedeutung verlieren UND gleichzeitig die eigenen Möglichkeiten beachtlich steigen.
    Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

  7. #37
    Avatar von cap82
    No Adblocker!

    Mitglied seit
    13.02.2010
    Liest
    PCGH.de
    Beiträge
    2.183

    AW: ReShade V3 mit The Witcher 3: Bildverbesserung auf Knopfdruck [User-Artikel von Ion]

    Zitat Zitat von NotAnExit Beitrag anzeigen
    Diese Richtung meinte ich. Ich hab´s bei meinem TW3 nicht ganz so kühl, aber die gleiche Tendenz. Aber der Stein, das kommt doch nicht nur wg. der Reshade?
    Nein, sind wie gesagt auch ein paar Mods am Laufen.
    In dem Falle noch HD Texturen.
    ASRock Z77Pro 4 / Core i5 3570K / 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 / beQuiet Dark Rock Advanced C1
    KFA² GTX1070 EX 8GB
    Steelseries Sensei Raw Rubber@Sharkoon 1337 / QPad MK-85 mit Cherry MX Black


  8. #38

    Mitglied seit
    07.03.2010
    Beiträge
    1.886

    AW: ReShade V3 mit The Witcher 3: Bildverbesserung auf Knopfdruck [User-Artikel von Ion]

    Zitat Zitat von cap82 Beitrag anzeigen
    Bei mir läuft The Witcher 3 auch mit einigen Mods und Reshade, weil mir das Vanilla Setting viel zu bunt war. Ich finde das Spiel hat eine eher düstere Story und möchte daher auch, dass die Farbgebung in diese Richtung geht.
    Ob das dann noch akkurat ist, ist mir ziemlich egal. Für mich zählt die Atmosphäre.


    Hier Vanilla ohne Mods und Reshade:

    Anhang 944712


    Hier mit den Mods und Reshade:

    Anhang 944713


    Gefällt mir einfach viel besser.
    Kostet klar etwas Performance, die 1070 kanns aber verschmerzen.
    Die Farbgebung gefällt mir echt gut auf dem zweiten Bild. Nur ist mir das Bild einfach zu scharf. Abgesehen davon, dass man die Bildschärfe auch ingame einstellen kann.
    Ich persönlich hab aber lieber ein weicheres Bild, wo das Aliasing dann auch nicht allzu sehr auffällt.
    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 4770
    Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X

  9. #39
    Avatar von Herbststurm
    Mitglied seit
    03.11.2011
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Beiträge
    298

    AW: ReShade V3 mit The Witcher 3: Bildverbesserung auf Knopfdruck [User-Artikel von Ion]

    Zitat Zitat von cap82 Beitrag anzeigen
    Nein, sind wie gesagt auch ein paar Mods am Laufen.
    In dem Falle noch HD Texturen.
    Kannst Du Mods bzw. HD Textur Packs empfehlen?

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #40
    Avatar von cap82
    No Adblocker!

    Mitglied seit
    13.02.2010
    Liest
    PCGH.de
    Beiträge
    2.183
    ASRock Z77Pro 4 / Core i5 3570K / 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 / beQuiet Dark Rock Advanced C1
    KFA² GTX1070 EX 8GB
    Steelseries Sensei Raw Rubber@Sharkoon 1337 / QPad MK-85 mit Cherry MX Black


Seite 4 von 5 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •