Likes Likes:  0
  1. #1

    Mitglied seit
    01.10.2008
    Beiträge
    94.812

    Everything: Kurzfilm zum philosophischen Universum-Simulator

    Jetzt ist Ihre Meinung zu Everything: Kurzfilm zum philosophischen Universum-Simulator gefragt.

    Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

    Zurück zum Artikel: Everything: Kurzfilm zum philosophischen Universum-Simulator

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von FreiherrSeymore
    Mitglied seit
    15.11.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    849

    Everything: Kurzfilm zum philosophischen Universum-Simulator

    Interessant, Alan Watts hab ich sonst immer beim Dark Souls spielen laufen - passt da auch 100%.

    Die Tieranimationen versauen die hübsche Idee aber noch sehr bei dem Versuch hier. Schade dass man da nich mal mit Plan rangeht und das wieder von Verrückten oder Geldlosen kommen muss.

  3. #3
    Avatar von Mia-Grace-Miller
    Mitglied seit
    24.02.2017
    Liest
    PCGH.de
    Beiträge
    28

    AW: Everything: Kurzfilm zum philosophischen Universum-Simulator

    Ich find es grandios. Und die Tieranimationen sind für mich ein Stilmittel.
    Battlefield 1 Username: Mia-Grace-Miller

  4. #4

    Mitglied seit
    18.03.2017
    Beiträge
    4

    AW: Everything: Kurzfilm zum philosophischen Universum-Simulator

    Als der Trailer begann, war ich sehr gelangweilt, doch je weiter ich zusah, umso mehr packte mich die Erzählung und die Idee des ganzen.

    Ich glaube nicht, dass mich dieses Spiel länger als einige wenige Stunden fesseln könnte, aber ich denke, dass es jungen Kindern und vielleicht auch einigen jungen heranwachsenden einiges mit auf den Weg geben kann. Ein tolles Konzept und ein Interessanter Denkanstoß.

  5. #5

    Mitglied seit
    18.03.2017
    Beiträge
    4

    AW: Everything: Kurzfilm zum philosophischen Universum-Simulator

    Und ich liege im Bett und denke über das gesehene nach. Vielleichts fesselt es mich doch länger. Das gesehene lässt viel Spielraum für Interpretation und da der Perspektivwechsel eine grundlegende Mechanik ist, werd ich wohl doch etliche Gedanken in dieses Spiel stecken.

  6. #6
    Avatar von DerKabelbinder
    Mitglied seit
    09.02.2015
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Oddworld
    Beiträge
    3.990

    AW: Everything: Kurzfilm zum philosophischen Universum-Simulator

    Zitat Zitat von Honneys Beitrag anzeigen
    aber ich denke, dass es jungen Kindern und vielleicht auch einigen jungen heranwachsenden einiges mit auf den Weg geben kann. Ein tolles Konzept und ein Interessanter Denkanstoß.
    Ich denke, hier kann auch eine nicht unwesentliche Anzahl an Erwachsenen noch einiges (Verdrängtes oder vielleicht sogar bisher komplett Unbewusstes) mitnehmen.

    Die Spielmechanik selbst erscheint zugegebenermaßen aber doch recht, sagen wir mal "surreal"

  7. #7
    Avatar von stoic-x
    Mitglied seit
    02.05.2015
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    78

    AW: Everything: Kurzfilm zum philosophischen Universum-Simulator

    Ich liebe Simulationen egal wie unkonventionell oder skurril sie sind. Das Spiel merke ich mir vor.

Ähnliche Themen

  1. Everything auf Youtube: Der philophische Universum-Simulator kommt extrem gut an
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu Sonstigen Spielethemen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2017, 07:50
  2. PCGH.de: PC-Spiele im Star-Trek-Universum (Teil 2: 2000 bis heute, u. a. mit Elite Force)
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu Sonstigen Spielethemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 17:24
  3. PCGH.de: PCGH-Special: PC-Spiele im Star-Trek-Universum (Teil 1: 1985 bis 2000)
    Von PCGH-Redaktion im Forum News-Kommentare zu Sonstigen Spielethemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 07:50
  4. Microsoft Windows Flight Simulator 2004
    Von KingOfKings im Forum Sonstige Spielethemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 14:28
  5. DJ-5000-Watt-Bass-maschin-simulator
    Von -=Hur-I-caN=- im Forum Tools, Anwendungen und Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 19:57

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •