Assassin's Creed Origins auf der E3 angespielt: Witcher 3 trifft auf Ägypten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Origins auf der E3 angespielt: Witcher 3 trifft auf Ägypten

Zehn Jahre nach dem ersten Teil nimmt uns Assassin's Creed Origins mit nach Ägypten - zu den Anfängen der Bruderschaft. Und macht ganz nebenbei aus dem Action-Abenteuer ein waschechtes Open-World-Rollenspiel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Origins auf der E3 angespielt: Witcher 3 trifft auf Ägypten
 
AW: Assassin's Creed Origins auf der E3 angespielt: Witcher 3 trifft auf Ägypten

Finde ich gut das sie Pause gemacht haben und etwas neues Versuchen. Ein Witcher 3 ist das bestimmt nicht
kann ich mir nicht vorstellen aber bestimmt ein schritt in die richtige Richtung.
 
AW: Assassin's Creed Origins auf der E3 angespielt: Witcher 3 trifft auf Ägypten

Bitte.......bitte......vergleicht doch nicht ein Witcher 3 mit einem Assassins Creed, das ist absolut lächerlich! Noch bescheuerter macht es das Ganze, da schon etliche andere Seiten sofort solche aufkommenden Vergleiche ganz klar verneint haben. Bestimmt wird das neue AC endlich mal wieder was besseres, aber Ubisoft traue ich nicht im entferntesten ein Spiel wie The Witcher 3 zu......sowas wird jetzt andauernd nur für Click-Baits benutzt, aber warum sollte man dann nicht auch auf diesen Zug mit aufspringen.......
 
AW: Assassin's Creed Origins auf der E3 angespielt: Witcher 3 trifft auf Ägypten

Irgendwie scheint hier momentan alles The Witcher 3 zu sein...
Kingdom comes Deliverance ist Witcher 3, Assassins Creed: Origins ist Witcher 3, wann kommt die News die Elex bescheinigt Witcher 3 zu sein und trifft das dann auch auf das neue Wolfenstein zu? :ugly:
 
AW: Assassin's Creed Origins auf der E3 angespielt: Witcher 3 trifft auf Ägypten

The Witcher 3 ist in jeder Hinsicht einzigartig und ein Meisterwerk - kein einziges Spiel hat es sich bis jetzt (und in naher Zukunft) verdient mit diesem verglichen zu werden.
Vor Allem kein 0815 Assassin's Creed mit Spielmachaniken die schon im ersten Teil beinhaltet waren.

Und ich befürchte dass wir ähnlich hohe Qualität erst mit Cyberpunk 2077 bekommen werden.
 
AW: Assassin's Creed Origins auf der E3 angespielt: Witcher 3 trifft auf Ägypten

Wurde ich gerade in ein Paralleluniversum versetzt oder warum wird gerade ein Assasin´s Creed Titel mit Witcher 3 verglichen?
 
AW: Assassin's Creed Origins auf der E3 angespielt: Witcher 3 trifft auf Ägypten

Wurde ich gerade in ein Paralleluniversum versetzt oder warum wird gerade ein Assasin´s Creed Titel mit Witcher 3 verglichen?

Der Herr Austinat ist mir schon mehrfach in dieser Richtung unangenehm aufgefallen. Offenbar sieht er seine journalistische Aufgabe darin, den Hype-Train jedweder Produkte anzuschieben. :nene: "Witcher 3 trifft auf Ägypten" :daumen2: Geht es nicht auch eine Nummer kleiner? Sollte das Spiel tatsächlich so gut werden, dann bitte. Aber nur, weil Assassins Creed jetzt auf Rollenspiel macht ist der Vergleich mit DEM Leutchtturm aktueller Rollenspiele ganz schön hoch gegriffen. Als würde ein Sportjournalist eine Kreisligamannschaft mit Real Madrid vergleichen, weil sie endlich auch einmal ein Tor geschossen hat.

Du meine Güte, man kann darüber auch berichten, sogar lobend berichten, ohne derartig dick aufzutragen. Das erinnert mich an die Fantasy-Literatur. Da wird auch jedes, wirklich jedes mehrbändige neue Buch vom jeweiligen Verlag mit dem Herrn der Ringe verglichen, womit der Vergleich längst komplett wertlos geworden ist. Merke: wenn alles premium ist, ist nichts premium.

Aber ich bin gerade stolz auf unsere Community. Hätte ich nicht gedacht, dass sämtliche Kommentatoren (bis jetzt) an diesem Vergleich Anstoß genommen haben. :daumen:

Munter bleiben!
 
AW: Assassin's Creed Origins auf der E3 angespielt: Witcher 3 trifft auf Ägypten

Irgendwie scheint hier momentan alles The Witcher 3 zu sein...
Kingdom comes Deliverance ist Witcher 3, Assassins Creed: Origins ist Witcher 3, wann kommt die News die Elex bescheinigt Witcher 3 zu sein und trifft das dann auch auf das neue Wolfenstein zu? :ugly:

Fifa 18 ist Witcher 3 :lol:
 
AW: Assassin's Creed Origins auf der E3 angespielt: Witcher 3 trifft auf Ägypten

Übrigens.... Mit dem nächsten Update wird Minecraft Storymode zum nächsten Witcher 3 !!!!11!!elf1!!
 
AW: Assassin's Creed Origins auf der E3 angespielt: Witcher 3 trifft auf Ägypten

Irgendwie scheint hier momentan alles The Witcher 3 zu sein...
Kingdom comes Deliverance ist Witcher 3, Assassins Creed: Origins ist Witcher 3, wann kommt die News die Elex bescheinigt Witcher 3 zu sein und trifft das dann auch auf das neue Wolfenstein zu? :ugly:

Du hast Horizon Hero Down vergessen :D Wird auch gerne mit "Witcher 3" verglichen wo ich mir jede mal denke....hääää. Noch schlimmer aber im falle von Assassin's Creed. Überhaupt Assassin's Creed mit Witcher 3 in Verbindung zu bringen ist pure Blasphemie :ugly:
 
AW: Assassin's Creed Origins auf der E3 angespielt: Witcher 3 trifft auf Ägypten

Wobei ich sagen muss dass ich beide gerne spiele. Ändert aber nix an der Tatsache dass der Vergleich hinkt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Assassin's Creed Origins auf der E3 angespielt: Witcher 3 trifft auf Ägypten

Wurde ich gerade in ein Paralleluniversum versetzt oder warum wird gerade ein Assasin´s Creed Titel mit Witcher 3 verglichen?

Mit genug Alkohol ist alles möglich! Man kann sich damit nicht nur Frauen schön saufen :ugly:

€dit

Bin ich eigentlich der Einzige dem es auffällt, dass diese Art News zu ACO die letzten Tage schon häufiger kam? ACO E3 Trailer, ACO E3 angespielt etc.

€dit 2

Außerdem würde ich nicht direkt gegen den Autor in der Art schiessen, wie es Hornissentreiber tut. Jeder der Autoren auf PCG(H) hat seinen eigenen Schreibstil. Was man auf jeden Fall eher kritisieren sollte ist die Rechtschreibung und Grammatik einiger Autoren, vor allem das nicht selbstständige Korrekturlesen der eigenen Texte. So "muss" man sie immer und immer wieder melden und ich denke, dass u.a. auch Thilo anderes zu tun hat, ständig Artikel zu korrigieren. Manche Tippfehler könnten vermieden werden, wenn man die Texte durchliest. Man drängt anderen seine eigene "Faulheit" anderen auf. (ich meine das ausbleiben vom Korrekturlesen der eigenen Texte). Vor allem bei sehr kurzen Artikeln (Video News z. B.) sollte das schon drin sein, außer man ist sich dafür zu fein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Assassin's Creed Origins auf der E3 angespielt: Witcher 3 trifft auf Ägypten

Kompliment für die headline, Volltreffer. :daumen:
 
AW: Assassin's Creed Origins auf der E3 angespielt: Witcher 3 trifft auf Ägypten

Man nehme Talentbäume und Nebenquests mit Tiefgang und siehe da; ein The Witcher 3 Vergleich
Man nehme Schild, Block - & Ausweichsystem mit anspruchsvollen Gegnern und siehe da, ein Dark Souls Vergleich

Btw, wenn AC: Origins wirklich einigermaßen den Spagat zwischen den beiden erwähnten Spielen schafft plus eine Story ala Ezio Audiore, könnte es das beste AC seit langem wieder werden.
 
AW: Assassin's Creed Origins auf der E3 angespielt: Witcher 3 trifft auf Ägypten

Es ist vielleicht kein Witcher 3 und wird wahrscheinlich auch nicht an die Qualität, dessen herankommen, aber bei diesen Satz muss man dem Autor vollkommen recht geben:

"[AC: Origins] lässt sich guten Gewissens ins Genre der Open-World-Rollenspiele wie The Witcher 3 einsortieren"

Gerade im Vergleich zu den anderen AC Teilen ist mir sofort der viel stärkere Fokus auf Rollenspielelemente aufgefallen. Es gibt verschiedenes sammelbares Equipment, Levels mit Fähigkeitenerweiterung, Dialoge etc.
Zumindest von dem was man bis jetzt gesehen hat, bin ich wirklich überzeugt und das obwohl mein letztes Spiel der Reihe AC3 war.
 
AW: Assassin's Creed Origins auf der E3 angespielt: Witcher 3 trifft auf Ägypten

Was mir persönlich unangenehm auffällt an Ubisoft-Spielen ist, dass entweder das Hud zu modern zum Spiel ist (Assassins Creed) und das es bei Ubisoft-Spielen ständig irgendwie blinken/leuchten muss. :daumen2:

The Crew 1 ist das beste Beispiel, alle paar Meter muss mitten auf der Strasse was blinken und "mitgenommen" werden. :kotz:
Zum Glück habe ich dafür kein Geld verschwendet. Gute Spiele, haben zum einen nur das allernötigste im Hud/Interfacing zu sehen und es blinkt nicht alle Nase nach.

Ubisoft wird für mich erst wieder interessant, wenn sie auch Spiele für Erwachsene rausbringen und nicht für kiddies.
 
AW: Assassin's Creed Origins auf der E3 angespielt: Witcher 3 trifft auf Ägypten

Ich finde den Vergleich durchaus sinnig, da man ganz deutlich bei AC:O sieht, woher Ubisoft seine Inspiration genommen hat. (KS usw) Die Frage ist halt nur, warum muss man heutzutage jedem Action Adventure RPG Elemente geben ? ..... Da hätte ich bei AC eher an anderen Stellen angesetzt.
 
AW: Assassin's Creed Origins auf der E3 angespielt: Witcher 3 trifft auf Ägypten

Also bitte was ist denn das für ein lächerlicher vergleich ? The Wischer 3 :D eins der besten Spiele ever :D ... ich hoffe einfach das das assasins creed wieder an die alten teile ran kommt und nicht so eine Enttäuschung wie die letzten wird
 
Zurück