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  1. #1

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    Fallout 4 VR: E3-Trailer zum Virtual-Reality-Ableger

    Jetzt ist Ihre Meinung zu Fallout 4 VR: E3-Trailer zum Virtual-Reality-Ableger gefragt.

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  2. #2

    Fallout 4 VR: E3-Trailer zum Virtual-Reality-Ableger

    Erstens werd ich mir keine 3D Brille holen, solang es keinen offenen Standard gibt und der Exklusiv-Bullshit aufhört.
    Zweitens werde ich nicht nochmal Geld für das Spiel ausgeben, solang es für Besitzer der normalen Version nicht extrem verbilligt angeboten wird.

  3. #3
    Avatar von Nightslaver
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    AW: Fallout 4 VR: E3-Trailer zum Virtual-Reality-Ableger

    Seh ich auch als eines der massivsten Probleme bei VR-Brillen im Moment an, das jeder Anbieter dort sein eigenes Standard-Süppchen kocht und verschiedene VR-Brillen dadurch teilweise mit bestimmten Spielen nicht kompatibel sind, oder absichtlich nicht funktionieren.
    Sowas ist der Verbreitung von VR sicher nicht zuträglich, den welcher Kunde hat schon Lust sich für 4 Spiele 3 verschiedene VR-Brillen kaufen zu müssen?
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  4. #4

    AW: Fallout 4 VR: E3-Trailer zum Virtual-Reality-Ableger

    Playstation VR hat dieses Problem nicht, solang man nur auf der Konsole spielt und sie ist billiger, dafür weiß man aber nicht, ob die Brille mit zukünftigen Konsolengenerationen funktionieren wird. Meine Elsa Revelator war schon Geldverschwendung genug und die kostete wesentlich weniger.

  5. #5

    AW: Fallout 4 VR: E3-Trailer zum Virtual-Reality-Ableger

    Es gibt doch SteamVR/OpenVR. Jedes Spiel, das darüber läuft, sollte auch mit sämtlichen gängigen VR Headsets funktionieren. Von daher glaube ich auch nicht, dass Fallout 4 VR und Doom VFR Vive-exklusiv werden, auch wenn man aus bekannten Gründen wohl den Namen Oculus nicht in den Mund nimmt, wenn Zenimax ihre VR Titel bewirbt.
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  6. #6
    Avatar von FortuneHunter
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    AW: Fallout 4 VR: E3-Trailer zum Virtual-Reality-Ableger

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  7. #7
    Avatar von Thorbald35
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    AW: Fallout 4 VR: E3-Trailer zum Virtual-Reality-Ableger

    Zitat Zitat von FortuneHunter Beitrag anzeigen
    Der Unsichtbare als Charakter ... wie Immersive.
    Solang das Spiel nicht weiß, wo deine Ellenbogen sind, wird es deine Armbewegungen nicht simulieren können. wenn deine virtuellen Arme dann anders stehen als deine Realen, bricht dass auch die Immersion. Und wenn du keine Arme hast, sollte der Rest auch fehlen...

    Ich Frag mich schon länger warum VR Controller nicht ne kleine Armmanschette, die genau dieses Problem löst dabei haben. Sicher weiß die Software auch dann noch nicht alles über deine Position (hier könnte Dinge wie Kinect helfen) aber die fast immer im Sichtfeld befindlichen Arme könnte man den Simulieren - dass wäre wichtig (und nicht irre Aufwändig), für noch bessere Erfahrung.
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  8. #8
    Avatar von FortuneHunter
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    AW: Fallout 4 VR: E3-Trailer zum Virtual-Reality-Ableger

    So kompliziert könnte man es machen, aber bei Fallout 4 könnte man es einfach mit der Position der Gegenstände verbinden und die Position von Händen und Armen daran festmachen. In anderen VR-Games geht es ja auch. Resident Evil zum Beispiel.

    Hier würden mich die schwebenden Waffen etc, extrem stören.
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  9. #9
    Avatar von N8Mensch2
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    AW: Fallout 4 VR: E3-Trailer zum Virtual-Reality-Ableger

    UPS, Doppelpost...

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  10. #10
    Avatar von N8Mensch2
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    AW: Fallout 4 VR: E3-Trailer zum Virtual-Reality-Ableger

    Das die Arme nicht simuliert werden, fällt mir persönlich nur im Video auf. Im Spiel völlig irrelevant, egal welcher Shooter / welches Spiel, ob Superhot, Robo Recall, Arizona Sunshine, Pavlov VR oder Onward (obwohl in Onward wird der Körper glaub relativ transparent angedeutet, und andere Spieler sehen die Arme/ Hände an in etwa richtiger Position).
    Fehlende Arme oder fehlender Körper hat mich bis jetzt weder gestört noch ist es mir negativ aufgefallen. Schaut man sich passiv die Spiele im Flat-Video an, sieht es allerdings merkwürdig aus.
    Klar könnten die Arme (und werden irgendwann in Zukunft) animiert werden, ist aktuell über Tracking aber zu aufwendig. Gibt wichtigere Dinge wie Auflösung, Eyetracking, kabelloses Spielen, Inside-Out Tracking usw.. und wie jemand schreibt, sehen nicht getrackte Arme an falscher Position und mit falscher Länge doof aus, dann lieber weglassen.
    Außerdem müsste das Tracking Standard werden. Zusätzliche Vive Tracker für Füße und Gegenstände gibt es ja schon. Doch wer hat die und welches Spiel unterstützt die Tracker. Drei Leute und Handvoll ZZZ-Spiele.
    Geändert von N8Mensch2 (18.06.2017 um 13:03 Uhr)
    i7 2600k 4,2 Ghz + Macho, Asrock Z68 Pro3(B3), Gainward 1070 Phönix GS, G.Skill 16 GB, Oculus Rift + Touch, Samsung 226BW & 46"LCD, X-Fi ExtremeGamer, Philips X1, Beyer990 Pro, MS X6, MS Gamepad, Logitech G5, Fractal Design Arc Midi, M4 SSD 128 GB, BeQuiet 550 Watt, Win7 64 bit, 100 MBit/s WLan, Samsung S7
    Spiele: Arizona Sunshine, Pavlov VR, The Solus Project, Robo Recall, Eleven:TableTennisVR, Superhot, Onward, Project Cars, Dead & Buried, GTA 5, Dirt Rally VRuvm.. Coming Soon: 2017 VR, Golf VR uvm..

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