Need for Speed 2015: Online-Zwang sorgt schon jetzt für harsche Kritik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Need for Speed 2015: Online-Zwang sorgt schon jetzt für harsche Kritik

Das neue Need for Speed vom Ghost Games soll zwar erst im November 2015 erscheinen, doch schon jetzt wächst die Kritik an dem Rennspiel. Wie Electronic Arts bei Twitter bekanntgab, wird das neue Rennspiel eine dauerhafte Online-Verbindung benötigen. Das enttäuscht und verärgert viele Spieler.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Need for Speed 2015: Online-Zwang sorgt schon jetzt für harsche Kritik
 
AW: Need for Speed 2015: Online-Zwang sorgt schon jetzt für harsche Kritik

... Und damit jetzt schon für mich gestorben :-D Wäre es aber sowieso, da es wohl nur mit Origin kommt. Da zock ich lieber nochmal das "alte" Most Wanted von 2005 mit Grafikmods :-) (zum wahrscheinlich schon 10 mal durch...)

Gruß

Micha
 
AW: Need for Speed 2015: Online-Zwang sorgt schon jetzt für harsche Kritik

... Und damit jetzt schon für mich gestorben :-D Wäre es aber sowieso, da es wohl nur mit Origin kommt. Da zock ich lieber nochmal das "alte" Most Wanted von 2005 mit Grafikmods :-) (zum wahrscheinlich schon 10 mal durch...)

Gruß

Micha

:daumen:
So sehe ich das auch
Origin kommt mir nicht auf die Platte
Ich zocke zur Zeit (mal wieder) den Teil von 2005, wenn auch ohne Grafikmods (Habe keine guten gefunden)
 
AW: Need for Speed 2015: Online-Zwang sorgt schon jetzt für harsche Kritik

... Und damit jetzt schon für mich gestorben :-D Wäre es aber sowieso, da es wohl nur mit Origin kommt. Da zock ich lieber nochmal das "alte" Most Wanted von 2005 mit Grafikmods :-) (zum wahrscheinlich schon 10 mal durch...)

Gruß

Micha
Du sprichst mir aus der Seele. Damit hat sich das: http://extreme.pcgameshardware.de/q...et-ihr-das-neue-need-speed-5.html#post7428289 erledigt :wall:
 
AW: Need for Speed 2015: Online-Zwang sorgt schon jetzt für harsche Kritik

Soso. Damit setzt Ghost Games wohl wieder auf das alte AllDrive-System. Wenn wir Glück haben, bekommen wir diesmal sogar die Premium-Variante, bei der man das Spiel sogar pausieren kann, wenn man offline spielt. :schief:
Ich schließe mich den Vorpostern an. Damit ist das neue Need for Speed für mich gestorben. EA kann uns erzählen, was sie wollen: sie haben alles gemacht, aber auf die Fans gehört haben sie nicht. Sonst wäre so ein Schwachsinn nicht dabei rausgekommen - und vor allem: nicht so ein Schwachsinn, den eigentlich kein Mensch wollte.
Langsam hoffe ich, EA stampft die Marke NfS ein. Dann hat zumindest diese Grabschändung ein Ende. Aber so wie wir EA kennen, sind Ghost Games ja schon mal auf dem richtigen Weg. Vielleicht müssen sie den Käufern Ende des Jahres auch drohen, den nächsten Teil zu kaufen, wie das bei den Sims der Fall war, weil die Marke bei zu niedrigen Verkaufszahlen eingestellt wird.
gRU?; cAPS
 
AW: Need for Speed 2015: Online-Zwang sorgt schon jetzt für harsche Kritik

Da bleib ich lieber bei Forza Horizon danke EA!! die bekommt sowieso keine vernünftige fahrphysik hin da kann man auch underground 2 spielen.
 
AW: Need for Speed 2015: Online-Zwang sorgt schon jetzt für harsche Kritik

Hm. Hatte EA nicht vor gar nicht mal so langer Zeit gemarketingt, dass sie mehr auf die Spieler hören möchten und ihr, sagen wir mal, ein wenig ins negative gerutschte Image aufbessern wollten? Hätte mich auch schwer gewundert wenns denn geklappt hätte. Ich glaube ja, dass EA irgendwo in einer riesigen Blase sitzt und denen langsam der Sauerstoff ausgeht.
 
AW: Need for Speed 2015: Online-Zwang sorgt schon jetzt für harsche Kritik

Doch nicht auf das Feedback und die Wünsche der Community eingegangen?
Mein Geld wollen GHOST & EA offenbar nicht. :ka:
 
AW: Need for Speed 2015: Online-Zwang sorgt schon jetzt für harsche Kritik

Jetz wird wieder geheult aber sobald es erscheint wird doch wieder alles reingespachtelt.
 
AW: Need for Speed 2015: Online-Zwang sorgt schon jetzt für harsche Kritik

Mein letztes EA spiel war das alte Most Wanted und dabei wirds auch bleiben. danke EA

mein vorposter hat allerdings nich ganz unrecht wie bei jedem spiel heuln wieder alle rum und trotzdem wirds wieder gute verkaufszahlen einfahren...

da fragt man sich doch wer der dumme is
 
AW: Need for Speed 2015: Online-Zwang sorgt schon jetzt für harsche Kritik

Ich hatte ja gedacht, sie wollten wieder zu den Ursprüngen zurück kehren. So wird das nichts. :daumen2:
 
AW: Need for Speed 2015: Online-Zwang sorgt schon jetzt für harsche Kritik

Gentlemen Start your Engines... Da bleibt die Boxengasse wohl eher leer. Ich will bei so einem Game nicht Leute verjagen als Dauerbonus weil ich es höchstens im Singlemodus hätte zocken wollen. Jetzt werden sicherlich wieder die Kommentare kommen das man sowieso always on ist, aber EA schaltet aber auch gerne mal Server ab wenn es nicht profitabel ist ( die DLCs klammer ich mal aus ).
Da war doch mal was das die auf die Fans hören wollten? Wurden nur die befragt die schon unter der Marmorplatte schlummern?

Vote: Worst Company of America
 
AW: Need for Speed 2015: Online-Zwang sorgt schon jetzt für harsche Kritik

Die Entwickler bei Ghost Games werden sogar von manchen Nutzern bedauert,

Gerade Marcus Nilsson braucht niemand zu bedauern. Erinnert der sich eigentlich noch, dass er bei Shift 2 *Executive Producer war, oder passt das jetzt nicht mehr, wenn man mehr Richtung Underground gehen möchte?


Bei einer Serie die es seit dem Jahr 1994 gibt, sollte man vielleicht schon irgendwie auf die Idee kommen, dass vielleicht auch einige Leute am Spiel interessiert sein könnte, die nicht den ganzen Social-Mist brauchen und auch nicht mit Freunden spielen wollen oder können (zeitliche Abstimmungsprobleme etc.), und sich vorallem nicht mit Fremden online herumärgern wollen. Haben die Leute bei Ghost Games selber keine Familien, oder wird das Spiel ausschließlich für die Youtube-Generation entwickelt?

Es ist ja schon zum Kotzen, wie sehr sich EA mittlerweile den Youtubern anbiedert. Schon bei Rivals wurden ein paar US Youtuber zu EA vor Ort gekarrt. Und dann macht man auch noch auf Twitter Werbung für einen Youtuber, der auch mal die Leute, die NFS Spiele gut finden, die er selber nicht mag, als "Morons" beschimpft, und sich über Ghost und EA auf extrem unverschämte und komplett unsachliche Weise ausgelassen hat, als diese DLC für Rivals angekündigt haben. Kritik ist erlaubt, aber es ist schon Hammer das man EA den Mittelfinger ins Gesicht drücken kann, und es dann reicht zu sagen: "schau auf die Anzahl meiner Views!"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Need for Speed 2015: Online-Zwang sorgt schon jetzt für harsche Kritik

Jetz wird wieder geheult aber sobald es erscheint wird doch wieder alles reingespachtelt.

Mein letztes EA spiel war das alte Most Wanted und dabei wirds auch bleiben. danke EA

mein vorposter hat allerdings nich ganz unrecht wie bei jedem spiel heuln wieder alle rum und trotzdem wirds wieder gute verkaufszahlen einfahren...

da fragt man sich doch wer der dumme is

Nope, EA sieht von mir schon seit Jahren kein Geld mehr.

Mein letzter Titel von EA ist auch Most Wanted von 2005.
Seit Orogin habe ich mir keinen EA-Titel gekauft.
Da verzichte ich lieber ganz.
 
AW: Need for Speed 2015: Online-Zwang sorgt schon jetzt für harsche Kritik

EA kacke kauf ich seit paarJahren nicht mehr!
 
AW: Need for Speed 2015: Online-Zwang sorgt schon jetzt für harsche Kritik

Och, BF4 für 8 € hat sich schon gelohnt finde ich... :D

Irgendwie klang die Anküdigung schon zu gut um wahr zu sein^^ Wenn das Spiel wenigstens richtig gut wird und ich meine so "NFS Most Wanted 2005 gut", dann könte ich drüber hinwegsehen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber doch eher gering...
 
AW: Need for Speed 2015: Online-Zwang sorgt schon jetzt für harsche Kritik

Leider Gottes wird der Onlinezwang irgendwann zu absoluter Normalität. Oder ist er es nicht schon längst?^^
 
AW: Need for Speed 2015: Online-Zwang sorgt schon jetzt für harsche Kritik

:daumen:
So sehe ich das auch
Origin kommt mir nicht auf die Platte
Ich zocke zur Zeit (mal wieder) den Teil von 2005, wenn auch ohne Grafikmods (Habe keine guten gefunden)

Ich nutze einen Resolution-Changer und ein Pack namens "Modern Rockport" für TexMod. :daumen:
 
Zurück