Toxikk im Steam Early Access: Frag like it's 1999

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Toxikk im Steam Early Access: Frag like it's 1999

Toxikk vom Indie-Entwickler Reakktor ist auf Steam im Early Access verfügbar. "Frag like it's 1999" macht klar, um was es geht. Ein Multiplayer-Shooter ganz im Stile von Klassikern wie Unreal Tournament und Quake.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Toxikk im Steam Early Access: Frag like it's 1999
 
Heute früh um 0:30 runtergeladen, 1 h angespielt .....

Super Release, bis jetzt keine Bugs. Super Performance :)

finde zwar bis jetzt die Map zu klein für nen Raketenwerfer, aber ich zähle hier auf Arbeit die Minuten bis ich mich ins Auto setzen kann;
schnell ins Lidl mich mit Energydrink eindecken, nach hause rammeln und den PC nur für den Gang zur Toilette verlassen

*.*

PS: zum spiel

wahnsinnig schnelles GamePlay, sehr Performant (ultra >90fps), schön Vertkale Map.
Spass Pur!
 
wer reakktor kennt weiss das sie das game früher oder später in den sand setzen !

neocron 1, neocron 2, black prophecy wurde kaput gepatcht und war mit bugs übersehen.

lieber warten bis toxikk f2p ist (wird sicher nicht lange dauern) und das geld sparen^^

neocron 3 wurde auch schon vor viele jahren angekündigt und ist bisher nie erschienen obwohl die ersten 2 teile wenn man sie nicht so versaut hätten sehr viel potential hatten...
eine umsetzung von neocorn auf unity engine ist auch nie erfolgt obwohl es schon preview video gibt auf dem man sponsoren werbung gesehen hat.

reakktor = nein danke
 
Habs gestern auch kurz angezockt und es fühlt sich tatsächlich an wie UT/Quake.
Dabei ist das Movement eher wie in UT und die Waffen so ein Zwischending.
Es gibt zwar alternative Feuermodi, aber die sind nicht kombinierbar, wie sie teilweise in UT waren.
Dafür ist die Art der Waffentypen mehr wie in Quake, also eher "konventionell" ohne Schnickschnack wie z.b. dem aufladbaren Raketenwerfer von UT, das Biorifle mit liegenbleibenden Schleimklumpen oder die kombinierbaren Feuermodi des Schockrifle.
Es gibt z.B. eine Art Nailgun mit Granatwerfer, Plasmagun, die alternativ eine Railgun ist und einen Raketenwerfer, dessen Projektile recht schnell fliegen (oder gelenkt und langsamer).
Es ist halt eine Mischung mit "funktioneller Tendenz" zu Quake aber einem Variationsreichtum wie UT..

Es gibt zur Zeit leider nur eine Map, die wie schon erwähnt wurde, etwas eng ist. Also ausladende Circlestrafing Fights sind relativ schwierig, da man (ich jedenfalls) ständig beim rückwärts/seitwärts laufen irgendwo hängen bleibt. Ist aber zum Teil natürlich auch eine Sache des Vertrautseins mit der Umgebung...

Performance ist gut (mit 7 Bots) und es sieht dabei trotzdem ganz gut aus. Nicht Star Citizen- Gut oder Project Cars-Gut, aber auch nicht 1999... ;)
Stabilität scheint auch erstmal gut zu sein. Keine Abstürze, kaputte Menüs oder sowas.
Multiplayer hab ich noch nicht ausprobiert, weil war spät gestern...daher kann ich nix bezüglich Netzwerkperformance o.ä. sagen.


Ist jedenfalls mal wieder schön einen richtigen Shooter zu spielen, ohne dieses lahme rumgeschleiche, Nachladen, Auto-Healing, Cover System und ohne M4/AK47, sondern schöne imaginäre Waffen, die Energie, Feuer und Raketen aus der Hüfte im Sprung und in Bewegung verballern...und davon 9 gleichzeitig mit mir rumzutragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
geilloooouuuuu......ist wie UT......:lol: es könnte noch einen Tick bessere grafik haben, ab wenn stöhrts bei dem speed. hab was von DX 9 gelesen. Aber es kommen noch Kosmetische eingriffe laut entwickler..:hail:

weiss hier einer ob es noch ein DX 11 update gibt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Deien Preview ist ausführlicher bzw für mich interessanter/wichtiger, als von so manchen "Spielemagazin".
Danke, hast mich neugierig gemacht!

Naja, es ist ein sehr limitierter Ersteindruck.
Den ganzen professionellen "Eindruckvermittlern" sollte etwas mehr Zeit eingeräumt werden, um ihrer Arbeit nachzugehen, damit diese (P)Reviews auch diese Bezeichnung verdienen.
MP ist das wichstigste an dem Spiel, was ich komplett ausgelassen hab.
 
habs mal auf die wishlist gesetzt... erhoffe mir viel von dem spiel, werde aber trotzdem erstmal ein paar youtube reviews abwarten

...
genau genommen zähle ich "Early Access" auch zu dem bullshit von dem ich nix wissen will, aber hier könnte ich mal ne Ausnahme machen.
 
Habe es im Screenshot-Thread gesehen und dachte: „Hm, sieht ja interessant aus.“
Bis ich dann sah, daß es nur Multiplayer ist. :daumen2:
Nichts für mich.
 
hm,... niemand interessiert, dass dich das spiel nicht interessiert :rollen:
Du bist also niemand?
Danke für die Info.
Hat mich echt interessiert. :D

Nächstes Mal bitte mehr Augenroll-Smilies. ;)


Nur so als Randinfo:
Der Kommentarbereich dient dazu seine Meinung kundzutun.
Meine Meinung ist nun mal, daß ich ein Singleplayer-Spiel interessanter finde.
 
Oh, Unreal Tournament. Oder man nehme Nexuiz. Ähnlicher Stil.
Aber bei der großen Anzahl an "normalen" (damit meine ich eher an der Realität angelehnten Shootern) ist es echt cool, so was zu sehen.
 
Zurück