Seite 1 von 3 123
  1. #1

    Mitglied seit
    01.10.2008
    Beiträge
    94.879
    Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Freesync: Asus bringt erste ROG-Strix-Monitore, u.a. mit 240 Hertz

    Asus bringt den Großteil seiner neuen Freesync-Monitore unter der Marke ROG Strix auf den Markt. Zur Computex 2017 hat der Hersteller vier entsprechende Modelle angekündigt, darunter eines, das 24,5 Zoll, Full-HD-Auflösung und 240 Hertz miteinander vereint. 2.560 × 1.440 Pixel und 144 Hertz werden zudem auf 31,5 Zoll untergebracht.

    Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

    Zurück zum Artikel: AMD Freesync: Asus bringt erste ROG-Strix-Monitore, u.a. mit 240 Hertz

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von Rolk
    No Adblocker!

    Mitglied seit
    11.08.2009
    Beiträge
    9.344

    AW: AMD Freesync: Asus bringt erste ROG-Strix-Monitore, u.a. mit 240 Hertz

    Wozu muss ein 31,5 Zöller gebogen sein?


  3. #3
    Avatar von Ramons01
    No Adblocker!

    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    1.260

    AW: AMD Freesync: Asus bringt erste ROG-Strix-Monitore, u.a. mit 240 Hertz

    Ich verstehe nicht wieso am PC-Markt immernoch an diesem schwachsinn von Curved festgehalten wird, wenn die meisten Fernseher wieder ohne den Blödsinn daherkommen.

    Selber warte ich noch auf einen FreeSync mit 25 Zoll+, 1440p, IPS und 144 Hz....zu einem ordentlichen Preis und natürlich ohne Curved.

    Gigabyte Z97X-UD3H
    |Intel Core i7 4790k @4,4GHz (geköpft) |
    Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ OC | G.Skill TridentX 16GB | BeQuiet Dark Power P10 | Prolimatech Genesis @2x Alpenföhn Wing Boost 2 | Corsair Obsidian 750D

  4. #4
    Avatar von Snowhack
    Mitglied seit
    05.07.2015
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    817

    AW: AMD Freesync: Asus bringt erste ROG-Strix-Monitore, u.a. mit 240 Hertz

    Zitat Zitat von Ramons01 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht wieso am PC-Markt immernoch an diesem schwachsinn von Curved festgehalten wird, wenn die meisten Fernseher wieder ohne den Blödsinn daherkommen.

    Selber warte ich noch auf einen FreeSync mit 25 Zoll+, 1440p, IPS und 144 Hz....zu einem ordentlichen Preis und natürlich ohne Curved.

    Das liegt daran das Curve einen gute Immersion erzeugt und es beim PC Sinn macht, im Gegensatz zum TV wo meisten mehr Leute nicht direkt davor sitzen.
    System; CPU: AMD R7 @ 3,9Ghz | MB: Asus ROG Crosshair VI Hero | GPU: GTX1080ti | 16GB G.Skill Trident Z RGB -3400mhz

  5. #5

    AW: AMD Freesync: Asus bringt erste ROG-Strix-Monitore, u.a. mit 240 Hertz

    Zitat Zitat von Snowhack Beitrag anzeigen
    Das liegt daran das Curve einen gute Immersion erzeugt und es beim PC Sinn macht, im Gegensatz zum TV wo meisten mehr Leute nicht direkt davor sitzen.
    auf immersion, die mir gerade linien verbiegt kann ich gern verzichten.

  6. #6
    Avatar von bynemesis
    Mitglied seit
    16.07.2013
    Liest
    PCGH.de & Heft
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    454

    AW: AMD Freesync: Asus bringt erste ROG-Strix-Monitore, u.a. mit 240 Hertz

    ich warte auf 27-32" 1440p und 240hz.
    am besten auf nen TN Panel und nicht curved.

    IPS ist mir zu lahm und gute TN Panels sehen kaum schlechter aus. Blickwinkel ist sowas von wurst, ich sitz eh davor und nicht sonstwo.
    Intel Core-i7 2600K @ 4,70 GHz - Corsair 16 GB @2133 MHz-DDR3
    Gigabyte Aorus GTX1080Ti @2,0GHz & BenQ-Zowie XL2730 @1440p/144hz
    Asus P8Z68 Deluxe - Crucial MX200 500gb - Windows 10 Pro
    Creative X-Fi Xtreme Music + Beyerdynamic DT-990 Edition (250 Ohm)

  7. #7
    Avatar von Roli
    Mitglied seit
    17.10.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    685

    AW: AMD Freesync: Asus bringt erste ROG-Strix-Monitore, u.a. mit 240 Hertz

    ok jetzt fehlt ja nur noch eine AMD GPU, die auch 240fps liefern kann.
    Intel Xeon E3-1231 v3 --- MSI GTX 1080 Gaming-X --- ASRock H97 Pro4 --- be quiet Straight Power 10 500W --- 16 GB RAM --- Samsung SSD 850 EVO 1TB ---BenQ XL2730z --- Win 7 Ultimate

  8. #8

    AW: AMD Freesync: Asus bringt erste ROG-Strix-Monitore, u.a. mit 240 Hertz

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was 240Hz bringen soll.
    Mit 120Hz kann man mit mir noch reden und bis 144 isses dann ja nichtmehr Weit, aber 240

    Ich zocke mit stabilen "60fps min" und Zweifle (zumindest bei mir/für mich) den Mehrwert von 120fps an, zumindest wenn man nicht (Semi-)Professionel im E-Sports tätig ist.
    Wie gesagt: Das ist nur meine persönliche Meinung die auf keinerlei Erfahrung Meinerseits basiert und aus diesem Grund erst Recht keine Allgemeine Gültigkeit hat

    Ich würde nach Möglichkeit noch jemanden bitten mir den Mehrwert von 120fps+ zu erklären, aber bitte ohne:
    "Is Geil"
    "Weils geht"
    "Von weniger bekomme ich Augenkrebs"
    ...

    Thx in advance

  9. #9
    Avatar von 14Hannes88
    Mitglied seit
    23.11.2008
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Stratis
    Beiträge
    684

    AW: AMD Freesync: Asus bringt erste ROG-Strix-Monitore, u.a. mit 240 Hertz

    Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es irgendwann mal Monitore mit 1440p und min 144Hz zu bezahlbaren Preisen auf den Markt schaffen. Da ist es mir eigentlich fast egal ob dort Free Sync oder G-Sync drin ist, dass Zeug bringt sowieso nicht viel. Derzeit gibt es für mich keine Alternative und ich bin dazu verdammt meinen alten Asus VG278HE bis zum bitteren Ende weiter zu verwenden.

    Auf 60Hz will ich eigentlich nicht mehr zurück.
    Gaming-Kiste: Intel Core i7-5820K | Cryorig R1 Ultimate | Gigabyte GA-X99-UD4 (rev 1.0) | Corsair Vengeance LPX 16Gb DDR4-2400 | Crucial M500 240Gbyte | Transcend SSD 1Tb |
    ASUS Nvidia GTX1070 DUAL OC | Sea Sonic SS-760XP2 | Cooler Master HAF XB | Logitech G500 | Corsair Gaming K95 | Sennheiser PC151 | ASUS VG278HE | Edifier S530D

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Avatar von 14Hannes88
    Mitglied seit
    23.11.2008
    Liest
    PCGH.de
    Ort
    Stratis
    Beiträge
    684

    AW: AMD Freesync: Asus bringt erste ROG-Strix-Monitore, u.a. mit 240 Hertz

    @mihi83: Ich verwende jetzt seit fast 4 Jahren meinen VG278HE und mir kommt es einfach flüssiger vor. Auch eine gewisse Schärfe von dargestellten Kanten im Gegensatz zu 60Hz fällt mir auf. Kann natürlich nur subjektive Wahrnehmung sein.
    Gaming-Kiste: Intel Core i7-5820K | Cryorig R1 Ultimate | Gigabyte GA-X99-UD4 (rev 1.0) | Corsair Vengeance LPX 16Gb DDR4-2400 | Crucial M500 240Gbyte | Transcend SSD 1Tb |
    ASUS Nvidia GTX1070 DUAL OC | Sea Sonic SS-760XP2 | Cooler Master HAF XB | Logitech G500 | Corsair Gaming K95 | Sennheiser PC151 | ASUS VG278HE | Edifier S530D

Seite 1 von 3 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •