Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

PC Games Hardware rüstet in Zusammenarbeit mit Enermax, Logitech und MSI die PCs von vier Lesern auf. Bewerben Sie sich noch heute für die Aktion und mit etwas Glück wählen wir Ihren Rechner aus, den wir anschließend mit moderner Technik aufrüsten. Das Aufrüsten Ihres PCs wird auf Video festgehalten und im PCGH-Magazin vorgestellt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Hier mal meine Bewerbung:

AMD Athlon II X3 450 @Phenom II X4 B50, Boxed Kühler

ASRock N68C-GS FX

2 GB DDR3 Corsair/ 1 GB DDR3 Samsung

AMD Radeon HD 7750 HIS

SanDisk SSD 64 GB/Seagate Barracuda 7200.10 250 GB

FSP Group 250 Watt

Lenovo Thinkcentre

MS-Tech LT-277U

Logitech B110

VIA High Definition Audio VT1705 Headset: Creativ Draco HS 850

acer AL1715

Was ich am meinem PC nicht gut finde:

Die Grafikkarte reicht nicht mehr aus, und ich spiele im PCGHX-Clan BF4, naja und ich kann so grade mit FPS Drops spielen, aber nicht jede Map.
Dann ist zu wenig RAM verbaut, da ich kein Geld für mehr habe, zudem ist meine HDD ziemlich langsam, da sie von 2007 ist, hat sie auch schon einiges auf dem Buckel. Dann reicht die SSD auch nicht mehr für alles aus.
Das Gehäuse ist "hässlich" und hat keine Gehäuselüfter.
Der Boxed Kühler ist Laut und kühlt nicht grade gut.

Btw als Betriebssystem habe ich Windows 8.1, welches ich geschenkt bekommen habe.

Meine Postleitzahl: 32816 Schieder-Schwalenberg

Hoffe die Fotos reichen, wenn nicht kann ich gerne noch welche machen.

2014-09-05 17.38.54.jpg 2014-09-05 17.41.46.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 (E0) 2,83 GHz, @ FSB 449 MHz, ~3.817 MHz, Vcore 1,2125 V

Prozessorkühler: Zalman CNPS9700

Mainboard: Gigabyte GA-EP45-UD3LR mit P45-Northbridge

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 275 @ GTX 285, 0,9 GiB

Grafikkartenkühler: Palit Custom-Design

Arbeitsspeicher: 2x 1 GiB DDR2-1066, 2x 2 GiB DDR2-1280 @ 1.078 MHz, 5-5-5-15-2T

HDD-Festplatten: Samsung HD322HJ (320 GB, 5400 rpm), Samsung HD642JJ (640 GB, 5400 rpm), Samsung HD154UI (1.500 GB, 5400
rpm), Seagate ST31500341AS (1.500 GB, 5400 rpm)

Netzteil: Corsair VX450W mit 450W, 80plus

Gehäuse: Aerocool I-Curve, zwei 120mm Lüfter, für ATX-Mainboards

Eingabegeräte: Logitech Illuminated Keyboard, Raptor-Gaming LM1 Mouse, Xbox 360 Controller

Audio-Hardware: Logitech Z4, Phillips-Headset

Bildschirm: Samsung T220, 22", 16:10, 1680x1050

sysprofile: sysProfile: ID: 53127 - w00tification

20140905_180912.jpg 20140905_180850.jpg 20140905_180901.jpg

Meine CPU läuft seit Kauf vor über 5 Jahren mit 3,8 GHz stabil bei Standard-Spannung, aber leider ist sie bei aktuellen Spielen immer am äußersten Limit. Der CPU-Kühler arbeitet ordnungsgemäß und hält die CPU immer unter 70°C. Dessen eigentlich intensive Geräuschkulisse wird nur noch vom brummenden Netzteil (bei hoher Last) und vom vibrierenden Gehäuse übertroffen. Der Grafikkartenkühler tut sein übriges dazu. Beim Zocken ist es also allgemein sehr laut.
Da meine GPU und CPU leider nun über 5 Jahre alt sind, kann ich aktuelle Spiele (z.B. BF4) nicht mehr kompromisslos spielen. Schon Guild Wars 2 bringt diese Kombination sehr deutlich an ihre Grenzen.

Meine GPU ist nicht übertaktbar und macht schon bei +2% Kerntakt und +5% Shadertakt dicht. Das stört mich GEWALTIG, denn Reserven der Grafikkarte münze ich eigentlich sofort in Bildqualität um durch Downsampling oder andere Möglichkeiten, was mir hier leider verwehrt bleibt. Die Karte wird leider auch sehr schnell sehr warm und damit relativ laut (noch erträglich).

Wenn ich also etwas verändert haben wollen würde, wären es die eben die GPU und die CPU (inkl. Mainboard + RAM) Ich kaufe mir schon keine aktuellen Titel mehr wie WatchDogs oder ähnliches, da ich sie nur mit Kompromissen spielen könnte. Und dann könnte ich mir auch gleich eine Konsole kaufen und "Kompromisse" eingehen...
Ich habe damals aber viel Geld investiert, was sich insgesamt ausgezahlt haben mag, aber jetzt bin ich an einem Punkt, wo es sich nicht lohnt, nur EIN Teil auszutauschen. Nur die Grafikkarte oder nur CPU (inkl. Mainboard) oder ... oder ... oder ...

Mein Betriebssytem ist seit Installation stabil. Es gab hin und wieder mal ein paar Aufhänger im Treibersystem, aber die konnte ich alle lösen. So ist mein Windows 7 das bisher langlebigste und stabilste, was ich je erlebt habe. Ich habe bestimmt schon tausende Anwendungen und Spiele installierst und deinstalliert und trotzdem läuft es sehr geschmeidig ohne auffällige Artefakte seit Juli 2009. Davor hatte ich ein Jahr lang Windows Vista mit Intel C2D E6750 OC@3,2 GHz und Nvidia GF 8800 GT (G92) @+20% Kern-,Shader-,RAM-Takt.

Postleitzahl: 22047 Hamburg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Prozessor und Prozessorkühler: Intel® Core™ i7-2600K und Prolimatech Black Series Megahalems Black Silent PWM Edition

Mainboard: ASUS MAXIMUS V FORMULA

Grafikkarte und Grafikkartenkühler: Gigabyte GTX 680 OC und Windforce 3x

Arbeitsspeicher: 16GB Mushkin 1333MHz 9-9-9-24

Festplatte(n) und/oder SSD(s): 120GB OCZ Agility 3 und 2x 640GB Western Digital Caviar Black im Raid 0

Netzteil: Coolermaster Real Power M620

Gehäuse: Coolermaster Stacker 831SE

Eingabegeräte: Logitech G15 refresh und Logitech G9

Audio-Hardware: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium, Edifier S550, Edifier R1600T Plus, Logitech G35

Bildschirm(e): Asus VE278Q, BenQ GL2250


An meinem PC würd ich gerne verändert haben wollen: - CPU 3770K
- GPU 780ti oder R9 290x (von Asus)
- Die SSD ersetzen auf eine Asus Raidr Express
- Soundkarte austauschen auf Asus ROG Xonar Phoebus
- Netzteil auf eine aktuelleres Modell
- Von meinem Mushkin Ram auf 32Gb erweitern
- ein Silent Pc ist nur was mit Noiseblocker ELoops die hä ich auch gerne

sysProfile: ID: 105573 - Vodka05
Meine PLZ ist 06217 Merseburg
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Schöne Aktion, daher wünsch ich allen Bewerbern viel Glück.
PCGH braucht meinen PC net abholen, aber vorbeikommen dürft ihr gerne. :P
Hardware dürft ihr trotzdem gern mitbringen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

hm, rüstet ihr auch auf Haswell-E? :ugly:

Bilder von meinem arschlangsamen Rechner gibt es auf meinem Sysprofile und hier.

Haswell-E und die leiseste 780Ti+ entsprechend leises Netzteil, das wär fein. Evtl. noch ein aktuelleres Datengrab als meine olle 2,5TB HDD ;) Als Mainboard würd ich das Gigabyte GA-X99-Gaming 5 nehmen. Beim Ram dürft ihr mich dann überraschen :D

Meine PLZ ist 09669, wird also schlecht mit direkt vorbeibringen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Hallo,

Vorerst mal meine Komponenten:

• AMD Phenom II X4 945 3Ghz leider nur Boxed Kühler
• ASUS M4A 785TDV-EVO
• R9 280X HIS Turbo Clock
• 8 GB (4*2GB) DDR 3 1333 MHZ
• 640 GB Western Digitals (WD6400AAKS-22A7B2) keine SSD
• Sharkoon SHA550-12A (500W)
• Midi Tower E178 (Gehäuse Midi Tower E178)
• Logitech MK 320 Set
• Onboard Sound Via Chip
• Hanns-G HH 192 (19 Zoll)

Betriebssystem: Windows 7 64 Bit

Bilder von meinem PC:

IMG_20140905_201524.jpg

IMG_20140905_201647.jpg


An meinem Rechner hätte ich folgendes getauscht haben wollen:

Ich hätte gerne einen Intel System der 3 bzw. 4 Generation (i5 bzw i7). Da mein jetziger AMD AM3 System mit dem alten Phenom doch in manchen Spielen zu sehr meine R9 280X bremst trotz Übertaktung (3,0 @3,6 mit 1,525 V). Darunter leiden leider die Frames in Spielen wie Battlefield 4, Watch Dogs uvm.

Eine SSD würde meinen Rechner auch bestimmt gut tun :)

Ich denke das wären die sinnvollsten Komponenten die man bei meinem System austauschen kann. Danach kämen Sachen wie Gehäuse, Netzteil, Soundkarte etc.

Mir ist Leistung wichtiger, da meine Grafikkarte nicht sein volles Potenzial nutzen kann wegen der nicht Zeitgemäßen CPU.

Ich würde mich aber auch auf Komponenten wie neues Gehäuse, Soundkarte, Größeres Monitor und Netzteil etc. freuen.


Mit freundlichen Grüßen
X--HaRdwaRe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich würde mich auch gener dafür bewerben, dass mein Pc etwas gepimpt wird. Hier meine Komponenten:
- Cpu: Intel Xeon E3 1230V3
- Cpu-Kühler: Thermalright True spirit 90m
- Mainboard: Msi Z87 G45 gaming
- Grafikkarte: Msi GTX 770 2gb - Kühler dazu: Msi Tf Kühler
- Ram: 8 gb Crucial Ballixtix Sport 1600
- Speicher: 240gb Crucial M500 SSD+
256gb Samsung 830 Pro SSD
- Netzteil: 450w Be Quiet Straight Power E9
- Gehäuse: Cooltek Antiphon
- Eingabe: Cherry Mx Board 3.0 Mx Brown
Gump Shark 7D Maus
- Audio: Plantronics Gamecom 380 und Sony cmt sbt 100b

- Bildschirm: Asus Mx239h IPS
Was ich mir an meinem Pc geändert wünsche: Einen I7 4770K mit verbünftiger Kühllösung auf das bestehende Mainboard, auch wenn das Gehöuse nicht viel Platz lässt. Zur Not ein neues Gehäuse. Auch eine Grafikkarte die den Standarttakt zuverlässig schafft wäre schön. Am besten wäre es wenn das ganze System durch leisere Lüfter, eine genaue Lüftersteuerung und einen leiseren Grafikkartenkühler unter Last leiser werden würde. Luxus wäre dann noch ein Bildschirm mit geringerem Inputlag und geringerer Reaktionszeit.
DSCN0138.jpg
Plz: 69121
Danke für die Supertolle Aktion ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!1

Hallo ich würde mich auch gerne bewerben. Meine Komponenten mit den ich versuche Shoter wie crysis 2-3 und Battalfield zu spielen.
Cpu amd x2 3000+
Mainboard msi platinum sockel am2
Grafikkarte 2x saphire radeon 4850
Arbeitsspeicher 3072mb ddr2 800
500gb festplatte 7200u/min
Big Tower a+ diavolo
Netzteil 800watt xmatek hdts 1238
Onbaord Sound und eine no name Tastatur:ugly:
bitte wählt mich und haut mir mal ein powerpaket zum zocken raus:daumen: ist auch für meine frau und mein großen Sohn( 11)der spielt zwar nur mindcraft aber mann weiß ja nie was noch kommt:ugly:
Danke für die Gelegenheit für ein aktuelles System. Weiter so:daumen:
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Ich grüße Euch,
mein Rechner hat folgende Komponenten:
CPU: Intel Core i5 - 3570k mit Thermalright True Spirit 140 BW
MB: Asus P8Z77-V LK
Grafikkarte: Asus Radeon HD 7950 DirectCuII
Arbeitsspeicher: DDR3-2133 G.Skill Ares 2x4 Gb
Festplatten: SSD - OcZ Vertex 3 120Gb / HDD - WD Red 2000Gb
Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8
Gehäuse: CoolerMaster HAF 922
Eingabegeräte: Logitech MK 710 / Maus Logitech M510
Audio-Hardware: onboard
Bildschirm: Samsung Syncmaster BX 2431

Was mir nicht ganz gefällt: PC wacht sporadisch selber auf aus dem Schlafmodus (was ich nach vielen verschiedenen versuchen nicht beheben konnte).
Ich könnte auch mehr Arbeitsspeicher brauchen (für Photoshop) und mehr Leistung im Spielen.

Was ich gern haben möchte:
CPU: i7-4790k
SSD: Samsung SSD 850 PRO 256GB
MB: MSI Z97 Gaming 9 AC
Arbeitsspeicher: G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400,
Grafikkarte: ASUS ROG MATRIX-GTX780TI oder ASUS R9290X-DC2OC
Netzteil: Enermax Platimax 600W ATX 2.4
Monitor: iiyama ProLite B2888UHSU, 28"

Hier noch paar Fotos von meinem PC:
20140905_205150.jpg 20140905_205233.jpg 20140905_205400.jpg

Mein PLZ ist 06184 Kabelsketal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Gilt das auch für Österreich?
Wenn ja, möchte ich mich dafür anmelden, da mein 6 Jahre alter Gamer PC aktuelle Spiele nur sehr eingeschränkt wiedergeben kann. (BF3 mit 60 fps @min. Details solange ich nur den Boden beachte :ugly:)

Zum PC:
• Prozessor und Prozessorkühler
Intel Core2duo E8400 @ 3,00 GHz (bei OC auf humane 3,15 GHz gibt es schon einen Bluescreen). Kühler ist von Zahlmann, ich glaube es ist ein CNPS 9700
• Mainboard
Asus Rampage Formula
• Grafikkarte
Sapphire ATI Radeon HD 4870 mit 512 MB
• Arbeitsspeicher
4 GB no name DDR 2 800
• Festplatten
Samsung Spinpoint F1 HDD mit 750 GB + Western Digital 320 GB HDD
• Netzteil
ich weiß leider die genaue Bezeichnung nicht. Es handelt sich um ein Enermax 640 Watt mit 80+ Bronze von 2006
• Gehäuse
Termaltake Armor mit Sichtfenster
• Eingabegeräte
Logitech G11, Logitech G500, Logitech Chillstream, Logitech G27 & Logitech Force 3D pro (Ja, ich mag Logitech;))
• Audio-Hardware
Asus Supreme FX II PCIe (war bei Mainboard dabei) & Logitech Z2300
• Bildschirm(e)
Asus VE248

Ich spiele alle möglichen Spiele quer durch die Bank, allerdings machen neue Titel mit meiner Hardware nur sehr wenig Spaß. Schön währe einfach ein modernes System.

Anbei noch ein paar Fotos meines PC´s:
IMG_0229.jpg IMG_0231.jpg IMG_0233.jpg

Edit: meine Postleitzahl ist A-6020 Innsbruck
Als Betriebssystem kommt das von vielen ungeliebte Windows Vista x64 zum Einsatz, allerdings habe ich bei Bedarf auch noch ein Windows 7 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Hallo,
Ich möchte auch mal die Chance ergreifen und meinen treuen (aber leider alten) PC vorstellen und von euch gerne pimpen lassen.
Folgende Konfiguration ist gegeben:

- AMD Athlon II X2 250 @stock; Dadrauf ein SilentiumPC Spartan LT HE922
- ASUS M4A785TD-V EVO
- MSI GeForce 9600 GT 512 MB (Aus einem Medion Akoya P7300D)
- 2 GB DDR3 1333 MHz von Transcend
- 1 TB WD Caviar Green HDD; 500 GB Seagate Laptop Thin SSHD; 128 GB SanDisk SSD
- Thermaltake Litepower 500W Black Edition LT-500P
- Thermaltake Commander MS-II
- Tastatur: KWD-205D0; Maus: DELL M-UVDEL1
- Onboard Sound + Philips SPA 1302
- LG Flatron W2241S

Wie man sieht, reicht das System für aktuelle Titel hinten und vorne nicht, klägliche Versuche den PC zu beschleunigen durch den Einbau von SSD und SSHD haben nicht viel gebracht.
Auch Übertakten ist bei dem Alter der CPU längst sinnlos.
Was ich mir Wünsche, wäre ein PC mit einem i7 mit k (Haswell/Haswell-E) gepaart mit einer Nvidia TITAN oder einer AMD Radeon HD 290X.
Auch wäre ein Mainboard mit Z97 bzw. X99 Chipset und 16 GB RAM sehr schön und äußerst nett von euch. :D
Bezüglich Peripherie bin ich relativ ahnungslos: Haupstache kein Funk und möglichst mechanische Tasten.
Der Monitor ist zwar groß genug (22"), allerdings hat er nur einen VGA-Anschluss, was das Anschließen an Grafikkarten ohne analogen Ausgang unmöglich macht.
Mit meinen Lautsprechern bin ich vollkommen zufrieden.

PLZ.: 22047 Hamburg
Ich hoffe dass ich einer der vier glücklichen sein werde. :D
Hier die Fotos des Systems:
10643334_765298736841865_341772396_n.jpg 10668633_765298766841862_38915415_n.jpg 10681606_765298640175208_478125845_n.jpg 10681976_765309393507466_1269133402_n.jpg photo.php.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

ok... Hab schon gewonnen ;D... Aber erst mal hallo liebe Community und liebes PCGH-Team,

Zu meiner Person:
Ich bin ein (mehr oder weniger) ehrgeiziger Schüler, wohne in einem abgelegenen Minikaff im tiefsten Wald (letzter Bus um 18.23 Uhr) Habe aber eine wirklich schnelle Internetleitung hier (16000er). Seit knapp 2,1/2 Jahren bin ich Hardwarebegeistert und habe schon einiges an Hardware besessen... Über die Monate bin ich zu einem "Hardwareprofi" geworden und kann sehr, sehr gut mit PC´s umgehen... Durch meine Fingerfertigkeit und das KnowHow im IT-bereich habe schon so manchen Kumpels das Referrat gerettet oder ihnen einfach einen neuen PC zsm. gebaut... Ich habe schon aus den letzten Müllfilmen, die wir von der Schule aus drehen sollten, mit meinem PC und der Software wahre Kunstwerke gemacht. Eine Probe kann ich euch gerne geben:D. Ich trage einmal die Woche Werbung aus und verdiene mir so mein "Lebensunterhalt" mit dem Ich mir so etwas wie Fitnesstudio und das gelegentlich Feiern gehen finanziere... Leider schreibe ich in den letzten Monaten rote Zahlen oder höchstens die schwarze 0. Dadurch habe ich kein Geld für sekundäre Ausgaben, wie Hardware und/oder Software... Meine Eltern kaufen mir keine Hardware, der WHEINACHTSMANN hat mich noch nie gemocht und der Osterhase ist ein A*loch... Um trotzdem die gute Internet Leitung auszunutzen und vllt. das ein oder andere Spiel zu spielen, experimentiere ich ziemlich oft mit Hardware etc. Dadurch konnte ich mir immerhin einen kleinen PC bauen. Ich bin kein HighEnd Gamer, sondern vielmehr ambitionierter Zocker und Hardware- Fan Ich habe schon alles im Hardwarebereich mögliche gemacht. Vom GPU..Kühlertausch bis zur totalen Übertaktung des CPU´s Ich spiele ganz gerne mal mit Freunden Spiele, am liebsten Autorennen und Strategie Spiele ala Need For Speed (habe das neue Rivals aber kann es nicht spielen) Hauptsächlich aber brauche ich einen PC für Video und Musik Editierung und Bildbearbeitung (wie gesagt Kostprobe könnt ihr gerne haben:D), des weiteren bin ich im Heimatmuseum unseres Ortes tätig und experimentiere auch im Hifi bereich ganz gerne mal herum. Ich bin auch bekannt für ein paar lustige Experimente, wie das basteln eines alternativen Grakakühlers, oder das "Modden" eines alten ACER Gehäuses etc. Ich betreue einen YouTube Channel und liebe PCGH. Meine jetztige Möhre ist halt, naja eher Zweckmäßig und für die meisten Aufgaben/ Spiele fast schon zu müllig, aber seht selbst:

1) Warum ich mich Bewerbe:

In meinem, mittlerweile 6 Jahre alten Third Hand PC stimmt so einiges nicht mehr: ich lasse mal die Fakten für sich sprechen: AMD PHENOM 9550 4x 2,2 ghz und einer GEFORCE 7025 mit 256 mb share Ram... Need For Speed World läuft mit 16 fps auf lowest low... ist ABER leider nur gerade so spielbar... Bf Play 4 Free ging mit einer alten hd 4650 sogar recht gut... nach einem Super GAU aber leider gar nicht mehr richtig, da manchmal Freezes, Need For Speed Rivals geht überhaupt nicht, da kein DirectX11 glaube ich :bad:, aber dazu später. Dazu eine 80GB FESTPLATTE (ja genau: keine SSD sondern Fesplatte mit 80gigs) und 4GB DDR2 RAM... und nen Gehäuse mit !!!Nordkoreaböller 420 WATT NETZTEIL!!!... Also PCGH rettet mich vor dem totalen Nerventot... BITTE!!!! Ich muss heimlich den PC von meinem Vater nutzen (den ich auf einem Flohmarkt gefunden habe) und ihn jedesmal selber aufrüsten (habe mit meinem Bro jetzt eine r7 250x eingebaut, die ich gebraucht gekauft habe, meine cpu anscheinend ist zu schwach dafür, deshalb ist sie nicht in meinem SYS), den ich auch noch mit zwei Geschwistern teilen muss, bekomme leider, leider kein Taschengeld mehr und lebe auf verdammt riesigem Fuß... also habe kein Geld für PC-Teile... Was mich an meinem PC richtig stört ist die Lahmheit, die niedrige 3dmark scores und unspielbare Leistung... Ich glaube nicht nur ich hasse MEINEN PC sondern mein PC hast MICH, denn ständig wird er lahmer und quält sich einfach nur noch... Es dauert sehr lange bis er hochfährt und ich glaube je mehr Betriebssystem in den Ram geladen wird, je höher dreht auch der Lüfter... Daran erkennt man dann wenigstens wenn er hoch gefahren und voll einsatzbereit ist, falls ich während des Hochfahrens mal wieder weggenickt bin :D. Mich nervt auch die ständigen Fehlermeldungen... Alle fünf Minuten kommt unter Firefox irgend ne Warnmeldung... Bfp4f ist auch übel... Manchmal stürzt es einfach ab... Das teuerste ist Need for speedRivals, was ich für ca 45 Euro gekauft habe :0
Mein PC erfüllt auch alle gestellten Anforderungen, was insgesamt doch relativ schwer ist;D...

Er ist sehr, sehr langsam und träge, auf ihm sieht alles hässlich aus (besonders wegen des Monitors), Ich muss alles auf Low zocken und er ist gefühlt laut wie ein F104 StarFighter mit Tribewerksproblemen.


Hier nochmal die Liste aller Teile:
1.) AMD Phenom 9550 @ 2,2 ghz, manchmal auch bis hoch auf 2,8
2.) Asrock n68 UCC am2+ und AM3... DIe beste inwestition, da DualSocket und ddr2 und ddr3 Support.
3.) Nvidia 7025 Onboard Graka mit 256mb oder so, hatte bis vor einigen Wochen eine hd 4650, bzw. habe sie immer noch, aber nach Übertaktungsversuchen zeigt diese kein Bild mehr...
4.) 4gb(2x2gb) Elixir ddr2 ram... einmal mit 800 und einmal mit 667 mhz
5.) Amd boxed Kühler oder so
6.) LC Power 420 Watt OEM Netzteil, aus dem Oem SyS von meinem Vater.
7.) Delux ATX Gehäuse
8.) Philips 1680x1050 Bildschirm mit DVI und Vga, im Moment nutze ich VGA da Mainboard kein DVI hat.
9.) Typhon Gaming Maus mit Laser (Richtige Billigvermüllung... Reagiert erst ab ca. 50 Bar Tastendruck)
10.) Maxtor 80gb Sata 1 Fesplatte (Alleine Win7 nimmt schon 20gb weg --> habe zzt. noch 17gb frei)
11.) die Laufwerk, (ist zu dumm um ein Spiel von CD zu installieren:D)
12.) Steelseries 5.1 Headset --> die rechte Seite ist manchmal leiser als die linke
13.) Logitech k120 Tastatur


Ich brauche auch keine High End Hardware, wie einen i7 oder so, sondern einfach eine solide dezidirte Graka (Mid Range, also r7 250x mit 2gb reicht mir sogar auch :D) und eine billige quadcore cpu, gerne auch AMD.
Da ihr (besonders Stephan ist in seinen Videos anscheinend im Hardwarebereich tätig) euch sehr gut mit OC etc. auskennt, könntet ihr mir auch einen neuen Kühler spendieren und herausfinden, was mit meiner Möhre denn so alles drin ist (bei 2,8 Ghz gebe ich immer auf), den Ram könnte man vllt. auch ocen. Über ein schönes Gehäuse würde ich mich auch freuen, muss aber nicht und eine Festplatte mit sata 6g wäre ganz nett. Windows habe ich schon, brauche ich also auch nicht mehr.
Ich möchte echt nicht überheblich sein... aber es DARF natürlich auch mehr sein als nur eine r7 250x... :D Ihr kennt euch sicherlich besser aus und könnt mir ein paar gute Komponenten empfhelen aber im Moment gehe ich steil mit: Grakas der MSI gaming Edition mit twin frozr kuehler oder eine ASUS direct CU ala r9 270, r9 280 oder eine gtx 670 oder 760 haben, die sind verdammt schnell, leise und kühl. Dann vllt. noch 8gb Ram vllt. auch noch einen i5 oder fx 6300 und ein passendes Board mit am3+ oder Sockel 1155, vllt. die z87 oder z77 Serie von Gigabyte oder MSI oder eins von ASUS, wie das m5a97. Achja, habe einen 1680x1050 Monitor und eine Logitech k120 Tastatur (teilwiese schon arg durchgedrückt, besonders Pfeiltasten und wasd), welche man durch eine FullHD Monitor und eine Tastatur mit Mechanischen Tasten ersetzen könnte. Ich hatte auch mal bessere Teile, doch die habe ich verkaufen müssen. Also bitte, bitte, bitte, bitte helft mir and please pcgh, PIMP MY PC!

Ich wünsche allen hier einen schönen Wettbewerb und freue mich darauf, was PCGH so aus den auserwählten Kisten macht.

Achja Leute... fals einer von euch ausgewählt wird, die ihr noch nen i5 750 oder phenom 945 und ne gtx 285 habt... solltet ihr Gewinnen bitte habt ein Herz und gebt mir euren:D (im ernst... bitte einfach bei mir per PN melden)
m.f.G.

P.S. was mir noch eingefallen ist... Die CPU ist am PCB leider ein bissl voller Kupferpaste, weil ich keine richtige WLP hatte... deshalb traue ich mich auch nicht einen Arctic Alpine 64 draufzubauen, den ich noch habe, weil ich denke, dass ich es garantiert hinbekomme die Kupferpaste aufs Mobo zu machen...

Achja: PLZ 61479... also in der Nähe von Frankfurt am Main

!!!Die Bilder sind im Anhang!!!
 

Anhänge

  • SAM_3577.jpg
    SAM_3577.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 199
  • SAM_3576.jpg
    SAM_3576.jpg
    2 MB · Aufrufe: 229
  • SAM_3603.jpg
    SAM_3603.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 162
  • SAM_3602.jpg
    SAM_3602.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 149
  • SAM_3606.jpg
    SAM_3606.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 176
  • SAM_3604.jpg
    SAM_3604.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 148
  • SAM_3610.jpg
    SAM_3610.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Hallo liebes (evtl. auch sehr liebes) ;) PCGH Team,

hiermit bewerbe ich mich im Auftrag meiner Freundin Nina, die leidenschaftlich gerne Sims spielt.

Sie hat noch ihren alten Rechner von MAXDATA, der schon einige Jahre auf den Buckel hat und leider langsam die Puste ausgeht.

Wenn sie mal Sims 3 spielt, ist es eine Ruckelorgie und dann ist jawohl auch klar dass "Sims 4" mit diesem PC nur ein Traum bleibt.

Ich würde ihr gerne ermöglichen, auch mal im Genuss aktueller Spiele zu kommen und die langsame Möhre in Rente schicken.

Sie wäre sehr glücklich darüber und es schont meinen Geldbeutel zu Weinachten :)


Hier kommen die harten Fakten :

CPU:
Intel E5600

CPU Kühler:
Standard Intel

Mainboard:
MSI 7383 Ver. 1.0 G31M2

Grafikkarte:
Nvidia 9500GT mit Passiv Kühler

RAM:
2GB swissbit PC2-6400U-555

Netzteil:
FSP ATX-300PAF

HDD:
WD Caviar blue 160GB

DVD Laufwerk

1xGehäuselüfter

Monitor:

Medion MD30169 (Der Wackelt wie ein Wackel-Dackel :D )

Windows 7 Betriebssystem

Wir wohnen in 46286

Ich hoffe das reicht an Infos.

Allen anderen wünsche ich viel Glück und ein schönes Wochenende!

DSC_0004.jpg DSC_0005.JPG DSC_0006.JPG DSC_0007.jpg DSC_0009.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

Hallo PCGH,

dann bewerbe ich mich auch mal mit meiner alten Kiste.
Postleitzahl: 63179
Prozessor: Core 2 Quad Q9450@3,2GHz
Prozessorkühler: Innovatek XX-Flow
Mainboard: Foxconn Black Ops X48
Grafikkarte: EVGA GTX 580 Hydrocopper
Arbeitsspeicher: 4 x 2GB Geil Black Dragon DDR3
Festplatten: 2 x WD Raptor, 1 x SanDisk 64GB SSD
Netzteil: Antec High Current Gamer 620
Gehäuse: Lian Li V1200
Eingabegeräte: Logitech G9, Microsoft Keyboard
Audio-Hardware: Creative Soundkarte
Bildschirm: Acer 19" LCD
Betriebssystem: Win7 Pro 64bit

Was mir nicht gefällt sind die ganzen Innereien, die müssten mal auf den aktuellen Stand gebracht werden.
Die Details sind mir egal. Den Rechner würde dann mein Sohn bekommen.
IMG_0307[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

also hier sind echt ein paar pc dabei auf denen könnte ich nicht spielen xD

und bei ein paar pcs hier frage ich mich warum die sich bewerben.... sind doch echt noch sehr gut und da sind ja wohl welche dabei bei denen es wesentlich dringender ist o_O
 
AW: Pimp my PC: PCGH rüstet vier Leser-Rechner auf - bewerben Sie sich jetzt!

also hier sind echt ein paar pc dabei auf denen könnte ich nicht spielen xD

und bei ein paar pcs hier frage ich mich warum die sich bewerben.... sind doch echt noch sehr gut und da sind ja wohl welche dabei bei denen es wesentlich dringender ist o_O

Sehe ich auch so ^^ Ich meine.... i7-2600K gegen Athlon II X2 .... Den Intel kann man (idR.) noch bis zum Mond übertakten und hat schon eine sehr moderne Architektur.
Oder Nvidia Onboard gegen GTX580.... Immerhin hat die Onboard DX 9.0c :) so könnte man es immerhin mal versuuuchen zu spielen, aber ich will es mir nich vorstellen :D
 
Zurück