Werbefreies Internet ist finanzierbar, aber die Nutzer wollen nicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Werbefreies Internet ist finanzierbar, aber die Nutzer wollen nicht

Ein komplett werbefreies Internet ist der Traum vieler, die auch an den Anzeigeformaten stören. Das ist laut einer britischen Lokalstudie auch finanzierbar, aber die Nutzer haben daran gar kein Interesse. Fast alle der 1.400 Befragten gaben an, dass sie die Werbung lieber ignorieren, ertragen oder blockieren, aber keinesfalls Geld ausgeben wollen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Werbefreies Internet ist finanzierbar, aber die Nutzer wollen nicht
 
Was für ein geschwätzt, die würden das Geld kassieren und nach eine weile es wieder mit Werbung vollstopfen. :daumen2:
 
Werbefrei wäre ein Traum, nur wenn keiner den Traum bezahlen will wird das wohl nichts.
~175€ im Jahr wären knapp 14,6€ im Monat. Wenn ich dadurch auf JEDER Homepage auf der ich serve, auch auf den Seiten die ich evtl. nur einmal im Leben (Googlesuche) besuche keine Werbung sehen würde, wäre ich bereit den Beitrag zu zahlen.
Quasi eine GEZ fürs GANZE Internet....nur das leider auch die öffentlich/rechtlichen Fernsehsender bis 20 Uhr (oder so) auch Werbung schalten.

Ich glaube nicht das es, selbst wenn es gewollt wäre, umsetzbar ist.

Bei Printmedien die auch eine Onlinepräsenz haben kann man ja über eine reduzierte Werbung nachdenken wenn man das ABO mit dem Onlineaccount verknüpft.

Bei pcgh.de geht mir zB die Werbung bei den Videos ziemlich auf den S****, :daumen2:
 
Die Werbung zahlt sowieso jeder !

Die Werbekosten wälzen die Hersteller/Händler über die Produktpreise einfach wieder auf den Kunden ab ... da könnte man wirklich gleich die 175 Euro jährlich bezahlen ... da spart man sich dann den elenden Bilderdownload auf den Lagg-Seiten.
 
Was ist das auch für ein Idiotische Annahme das man Werbung bezahlen soll?

Jeder der Produkte an die Konsumenten bringen will hat das natürlich selbst zu bezahlen!
Außerdem wenn ein Produkt gut ist verkauft es sich fast von selbst
und wie Hänschen es schon geschrieben hat es ist eingepreist..
Naja der Mensch ist eben doch ziemlich neben der Kappe, der Wählt und bezahlt Politik damit diese ihnen in den Hintern treten dürfen :-) Da kann man nur mit dem Kopf schütteln! Ich handhabe es oft so das zu Aufdringliche Werbung eines Artikels dieser erst recht einfach nicht gekauft wird.. Solche Produkte müssen ja schlecht sein ;-) Damit will ich nicht sagen das ich gegen Werbung bin, im Gegenteil fand die Werbung früher im Kino immer genial gemacht auch möchte ich ja über neue Produkte informiert werden aber nicht so das wenn ich was auf einer Seite sehen will und was anderes mir den Kompletten Bildschirm versperrt! das wird einfach nicht gekauft! Dumm gelaufen für die Werbenden Ziel verfehlt 6 Setzen!

Die Werbestrategen sollten mal bei den PT Machern in die Lehre gehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu braucht es kreativere Werbung, die weniger aufdringlich ist und die besser in die Webseiten integriert ist, sodass sie nicht als Fremdkörper wahrgenommen wird, sondern als Teil des großen Ganzen.

- ist das sinnvollste an der News. Werbefreies Bezahlnetz ist Humbug. Genauso gut kann man dann auch wieder die Drosselungsgeschichten rauskramen und mit draufschlagen. Schon sehen die Summen gleich wieder ganz anders aus.
Ferner klingt es auch gleich so, als würden alle Dienstleister im Netz ihre Umsätze rein aus der Werbung generieren... ist genau so ein Quark.

Und das hier setzt dem ganzen die Krone auf:

Die Werbeindustrie hat das weitgehend kostenlose Internet erst möglich gemacht, so Jeremy Arditi von Ebuzzing, wo man Video-Werbung vermarktet.

- Die Werbeindustrie hat lediglich dafür gesorgt, das heutzutage auf 95% aller Browser ein Addblock-Plugin installiert ist. Werbung im Netz dient heutzutage vornehmlich der Präsentation und der Steigerung der Bekanntheit. Wer darauf setzt mit Werbung im Netz den dicken Reihbach zu machen, hat schon verloren.

Ich zahle meinen monatlichen Obolus für die Nutzung der Netzinfrastruktur und gebe Geld für den Konsum von Waren aus. Völlig unabhängig von irgendwelchen Werbeelementen (hat irgendeiner schon mal auf eine Werbung geklickt und direkt dahinter gekauft??)

Geil gemachte Werbung im Netz spricht mich durchaus an und darf gerne platziert werden. Bestes Beispiel, hier auf PCGH, waren vor kurzem die Teaser für Watchdogs (Bla Ihr Browser wurde geknackt). Das fand ich sehr geil gemacht, ich wurde informiert und habe... Watchdogs nicht gekauft weil mein Bolide dafür nicht reicht -.-

Google ist einer der wenigen, die diese Zukunft bereits erkannt hat. Wir motzen zwar alle über deren Datengeilheit, aber diese ermöglicht im weiteren Verlauf zielgerichtete Werbung. Weniger penetrant dafür uU erfolgreicher. So kann es auch funktionieren.

Das Netz ist für uns alle halt noch Neuland :ugly:
 
Die Werbung hat kostenloses Internet möglich gemacht ... Moment :huh: Ich bin zu Alt für diesen Spruch und habe schon kostenlos Surfen dürfen bevor die Werbung kam und das ging auch ;) Die Suchmaschienen finanzierten sich durch gezielte Weiterleitung was Sie heut auch noch tun, die Verkaufsplattformen durch ihren Handel und Gameserver konnte man Mieten was heut auch noch der Fall ist. Alle verkaufen dazu noch gewinnbringend unsere Profile!

Also was soll bitte der ...... das Internet durch Werbung kostenlos wird ?
Weg mit der Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet:
immer wenn mich ne add nervt, wandert die domaine von der sie stammt komplett mit der ip auflösung 127.0.0.1 in meine hosts datei und ruhe ist :ugly:
 
ich sollte Geld bekommen für die Werbung die mir manchmal so zugemutet wird. Auf keinen Fall würde ich dafür freiwillig Geld zahlen. Adblocker bleibt auf allen Seiten die mir persönlich zu aufdringliche Werbung machen.
 
Mich stört die Werbung nicht. Die 30 Sekunden bei einem Video machen den Kohl nicht Fett und manchmal finde ich es gut, wenn z.B. PCGH Werbung von Angeboten bei Amazon schaltet. Es gibt auch nervige Werbung, aber jeder sollte aufgeklärt genug sein aufdringliche Werbung blocken zu können. Würde den Betrag definitiv nicht zahlen. Einzig bei SIXX nervt es bei Videos ständig mit Werbung genervt zu werden, aber wozu gibt es Streamingportale. Und da meine ich nicht die Grauzone im Netz.
 
Gegen ein wenig dezente Werbung ist ja nichts einzuwenden. Aber vor ein paar Jahren ist sie zu aufdringlich geworden. Als es anfing dass meine Lautspreche auf einmal losbrüllten oder ich erstmal irgend etwas wegklicken musste um die gewünschte Seite zu sehen, das war die Stunde für Adblock! Jetzt wird halt auch die dezente Werbung abgeblockt. Bedankt euch bei den Schreihälsen!! Wie z.B. PCGH!

enero
 
Wenn man diesen Thread hier liest, muss man den Eindruck bekommen, dass das ganze Internet und alle, die dafür arbeiten, dankbar sein müssen, Euch Inhalte bereitzustellen zu dürfen.

Offenbar muss keiner hier für seinen Unterhalt arbeiten. Oder ihr versteht nicht, dass es pure Arbeit ist, Informationen zu beschaffen und im Internet bereitzustellen.
 
"Dazu braucht es kreativere Werbung, die weniger aufdringlich ist und die besser in die Webseiten integriert ist, sodass sie nicht als Fremdkörper wahrgenommen wird, sondern als Teil des großen Ganzen."

Dem kann ich nur zustimmen. Stichwort: Product placement. In Filmen und Serien (und inzwischen auch YouTube) schon lange Standard. Es stört nur selten und hat wahrscheinlich trotzdem eine Wirkung auf Konsumenten, denn sonst würde kein Hersteller Geld dafür bezahlen, dass seine Getränkedose, Armbanduhr oder Auto zu sehen ist.

Bei Google sehen Anzeigen ja auch fast wie normale Suchergebnisse aus.
 
Mich nervt Zwangswerbung tierisch! :motz:
Dann auch Geld bezahlen für Werbefreiheit? Niemals!!! :daumen2:

Ok. Dann hör auf auf Webseiten zu surfen, die nicht als Hobby erstellt werden und bei denen Du nichts kaufst.

Alles andere wäre schlicht heuchlerisch oder einfach egoistisch.
 
Was ich ja lustig fand. Vor ein paar Tagen lief hier Bierwerbung vor einem Video! Hallo - Alkohol - Jugendliche. Es ist einfach nur noch zum Kotzen. Damit währen wir dann auch beim Punkt warum die Leute nicht bereit sind zu zahlen. Diese Seuche verfolg einem mit Tracking Cookies und ANALysiert einen bis ins Letzte, also wenn, dann bezahlen diese Unternehmen für unsere Daten. Diese "News" sind einfach so unwichtig, das ich dafür bestimmt nicht 20 Tarcker mitschleppe oder dafür auch noch bezahle. Wacht mal auf. Schreibt mal Artikel ohne Fehler und lässt nicht 1000 Sinnlose News raus pro Woche, dann kostet die Seite auch weniger.
 
Zurück