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  1. #21

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    AW: Intel: Quake Wars Raytraced mit neuen Effekten

    Zitat Zitat von demanio Beitrag anzeigen
    Und schon wieder ein Irrtum hättest du den Artikel gelesen dann wüsstest du das der Glastyp bei weitem nicht das einzige ist was den Rechenaufwand erhöht, aber das scheint dich ja eh nicht sonderlich zu interessieren...
    Intel soll sich melden wenn sie sowas in Echtzeit hinkriegen:

    http://img.chw.net/sitio/breves/2008...n_2560_2x2.jpg

    Solange ist speziell diese Demo einfach nur ein Beweis dafür, dass Raytracing auf normalen CPUs auch in den nächsten 10 Jahren nicht möglich sein wird, egal wie oft der Herr Pohl noch erzählt wie großartig aufwendig das ganze doch ist...

    •   Alt

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  2. #22

    AW: Intel: Quake Wars Raytraced mit neuen Effekten

    Zitat Zitat von Bucklew Beitrag anzeigen
    Wenn dem so wäre, dann würde der Hintergrund ganz anders aussehen. So wie das aussieht, ist der Großteil Rasterising
    Frage:
    Wie erkennt man an einem Bild so sicher die Rendertechnik, dass man damit einen Anti-Intel-Flame begründen kann?
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  3. #23

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    AW: Intel: Quake Wars Raytraced mit neuen Effekten

    Zitat Zitat von ruyven_macaran Beitrag anzeigen
    Frage:
    Wie erkennt man an einem Bild so sicher die Rendertechnik, dass man damit einen Anti-Intel-Flame begründen kann?
    Warum das wesentlich rechenaufwendigere Raytracing benutzen, wenn es keinen optischen Vorteil bietet?

  4. #24

    AW: Intel: Quake Wars Raytraced mit neuen Effekten

    Das musst du Intel überlassen. Aber du kannst ihnen nicht vorwerfen, dass sie kein Raytraycing anwenden und trotzdem lahme minimal-Grafik haben, wenn sie es eben doch verwenden und immerhin interaktive fps schaffen.
    Bis zu einem optischen Vorteil ist es sicherlich noch ein längerer Weg, aber z.T. kümmert das die Leute überhaupt nicht (man erinnere sich mal, wie lange 3D-Strategiespiele schlechter aussahen, als ihre 2D Vorgänger ), zum anderen ist das kein Grund, zusätzliche Nachteile zu erfinden.
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  5. #25

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    AW: Intel: Quake Wars Raytraced mit neuen Effekten

    Zitat Zitat von ruyven_macaran Beitrag anzeigen
    Das musst du Intel überlassen. Aber du kannst ihnen nicht vorwerfen, dass sie kein Raytraycing anwenden und trotzdem lahme minimal-Grafik haben, wenn sie es eben doch verwenden und immerhin interaktive fps schaffen.
    Nunja, Intel erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Wir denken mal an Larrabee.

    Wenn ich das richtig sehe ist der CB-Artikel auch einfach nur eine Übersetzung einer Intel-eigenen Website:
    Light It Up! Quake Wars Gets Ray Traced Visual Adrenaline with Intel

    Zitat Zitat von ruyven_macaran Beitrag anzeigen
    Bis zu einem optischen Vorteil ist es sicherlich noch ein längerer Weg, aber z.T. kümmert das die Leute überhaupt nicht (man erinnere sich mal, wie lange 3D-Strategiespiele schlechter aussahen, als ihre 2D Vorgänger ), zum anderen ist das kein Grund, zusätzliche Nachteile zu erfinden.
    Nur das diese optischen Vorteilen zu vielen Nachteilen führen. Womit ich eben denke, dass wir in Zukunft keine reinen Rasterising oder Raytracing Engines sehen werden, sondern Kombinationen. Wo Rasterising besser ist, wird rasterising genommen, wo raytracing besser ist, wird raytracing genommen. Dieses ganze Hü-und-Hott was da einige veranstalten (allen voran Intel, dahinter im Kielwasser Sweeney & Co) ist einfach lächerlich.

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